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Ist das noch Service??? Oder ein Fall für Juristen...???!!!

halbinsel / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute habe ich von 08.00 - 14.00 bei meiner berufstätigen Tochter zu Hause gesessen!!! Und - auf den angekündigten Service-Mitarbeiter von T-Com gewartet!!! Der Vorarbeiten ausführen muss, damit sie DSL über O2 nutzen kann. Um 13.15 riefen sie an ...und sagten den Termin ab...!!! Ist das noch rechtens??? Muss ich mir das gefallen lassen???!!! Welche Erfahrungen haben die NICKLES-MENSCHEN mit diesem Service??? Vielen Dank und freundliche Grüße!
P.S. meine geliebte enttäuschte Enkeltochter formulierte..."Warum können die nicht einfach kommen..und klick..machen..und dann gehts doch???!!!"

Andreas42 Harryche „Ich verstehe sowieso nicht wieso die T-Com das für O2 macht, ist doch...“
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Hi!

Das ist normal, sobald die T-COM die Leitung und die Dose zur Wohnung besitzt. Das ein Anbieter, die DSL Zugang bietet, bedeutet nicht, dass er das Kabel und die Dose von der T-COM abkauft und eigene Techniker für die Wartung bereithalten muss.

Die Anbieter wie O2 (und auch Acor, 1&1 usw) mieten die Endleitung zur Wohnung von der T-COM und offenbar dabei auch den T-COM-Support, was die technische Betreuung angeht.

Klartext: O2 bezahlt die T-COM dafür, dass sie deren Anschluss verwenden dürfen und auch dafür, dass sie ihre Techniker vorbeischickt, wenn das nötig ist.

Das geht sogar soweit, dass man Standleitungen von einem Unternehmen anmieten kann und die gesamte Technik dann über die T-COM abgewickelt und betreut wird (ist bei meinem Arbeitgeber so, wir nutzen eine Versatel-Standleitung für die EDV; Ansprechpartner bei Fehlern ist Versatel, wenn was einzurichten ist, kommt dann jemand im Auftrag der T-COM).

Bis dann
Andreas