Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ist das noch Service??? Oder ein Fall für Juristen...???!!!

halbinsel / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute habe ich von 08.00 - 14.00 bei meiner berufstätigen Tochter zu Hause gesessen!!! Und - auf den angekündigten Service-Mitarbeiter von T-Com gewartet!!! Der Vorarbeiten ausführen muss, damit sie DSL über O2 nutzen kann. Um 13.15 riefen sie an ...und sagten den Termin ab...!!! Ist das noch rechtens??? Muss ich mir das gefallen lassen???!!! Welche Erfahrungen haben die NICKLES-MENSCHEN mit diesem Service??? Vielen Dank und freundliche Grüße!
P.S. meine geliebte enttäuschte Enkeltochter formulierte..."Warum können die nicht einfach kommen..und klick..machen..und dann gehts doch???!!!"

oooho halbinsel „Ist das noch Service??? Oder ein Fall für Juristen...???!!!“
Optionen

Überwiegend werden Arbeiten beim Kunden vor Ort von Fremdfirmen erledigt (Outsourcing), die dann im eigenen Interesse äußerst bemüht sind, die vorgegebenen Termine der T-Com einzuhalten, was aber nur selten gelingt. Was den Techniker beim Kunden erwartet und wie zeitaufwändig die jeweiligen Arbeiten dort sind, ergibt sich immer erst vor Ort.

Entweder verschiebt der Techniker alle nachfolgende Termine, oder er entschließt sich, dem "Problemkunden" einen neuen Termin zu geben, für den er dann mehr Zeit mitbringt.

Unverzeihlich ist es jedoch, wenn der Techniker die noch wartenden Kunden nicht zu passender Zeit anruft, um seine Verspätung anzukündigen, oder, wenn nicht vermeidbar, den Kunden zu bitten, sich einen neuen Termin geben zu lassen.

Der zuständige Disponent der T-Com kann Auskunft darüber geben, wer da nun was genau wieso verbockt hat.

Ein guter Rat ist es sicher, bei der Terminabsprache explizit eine Zeit vorzugeben, zu der die Arbeiten spätestens erledigt sein müssen, falls man sich für diesen Termin extra Frei nehmen muss.

Eine Entschädigung für die vertarne Zeit einzufordern, dürfte schwierig bis unmöglich sein.

Da andere Anbieter sich in dieser Hinsicht auch kaum unterscheiden, kann man sich eigentlich nur aussuchen, über welchen man sich künftig ärgern will. ;)

Gruß oooho