Ich beabsichtige, mir einen Dell-PC anzuschaffen. Zusammenstellung: Inspiron 530 (Intel Viiv/Core Duo E6750/2,66 - 2048 MB 667 MHz - 640 GB SATA FP - GeForce 8600 GT mit 256 MB - 16xDVD Brenner und 16xDVD Laufwerk - 19in1 CR - TV Tuner PCI - int. PCI Netzwerkk. - Vista Home Premium 32 Bit) zu einem Preis von EUR 1.100
Dell bietet hierzu gegen Entgelt HW- und SW-Support an.
Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Support-Angebot gemacht? Ist es das Geld wert?
Ist Konfiguration Preis-Leistungsmäßig ok oder hat jemand einen alternativen Einkaufs-Tip?
Gruß
Yogi
PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge
Dell bedeutet, einmal kaufen, hinstellen und fertig - nutzen, bis irgendwas kaputt geht, hoffen, dass du Garantie hast oder Ersatzteile bekommst.
Zugegeben - die Dinger sind gut, gut weil sie aufeinander abgestimmte Hardware beinhalten. Habe selbst einen Dell Poweredge, der läuft seit 7 Jahren ohne Veränderung, ist aber recht laut und besitzt ein sehr eigenes Kühlsystem, das sicher nur von Dell verwendet wird, sollte mir irgendwann ein Kühler kaputt gehen, habe ich Pech gehabt. Ich habe neulich schon eine defekte Karte auswechseln müssen, die ich erstmal mit der Zange losquetschen musste.
Darüber muss man sich bewusst sein - etwa so, wie früher bzw. ganz früher mal MacIntosh war.