Ich beabsichtige, mir einen Dell-PC anzuschaffen. Zusammenstellung: Inspiron 530 (Intel Viiv/Core Duo E6750/2,66 - 2048 MB 667 MHz - 640 GB SATA FP - GeForce 8600 GT mit 256 MB - 16xDVD Brenner und 16xDVD Laufwerk - 19in1 CR - TV Tuner PCI - int. PCI Netzwerkk. - Vista Home Premium 32 Bit) zu einem Preis von EUR 1.100
Dell bietet hierzu gegen Entgelt HW- und SW-Support an.
Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Support-Angebot gemacht? Ist es das Geld wert?
Ist Konfiguration Preis-Leistungsmäßig ok oder hat jemand einen alternativen Einkaufs-Tip?
Gruß
Yogi
PC-Komplettsysteme 1.591 Themen, 15.566 Beiträge
> Denn bei diesen PCs werden im Gegensatz zu den Dell Rechnern Standardkomponenten verbaut
Damit wir uns nicht falsch verstehen: mit "diesen PCs" meinst du jetzt die aus dem Supermarkt? Die haben aber in jedem Fall den Nachteil, dass sie immer billige OEM Boards eingebaut haben, die später - speziell bei der Aufrüstung von Arbeitsspeicher - ziemlichen Kummer machen können. Dass man so ein Board gegen ein besseres austauschen kann, ist natürlich eine Möglichkeit, nur - wenn sich jemand schon einen Fertig-PC von der Stange kauft, möchte er sich solche Frickeleien unbedingt ersparen ;-)
CU
Olaf
Damit wir uns nicht falsch verstehen: mit "diesen PCs" meinst du jetzt die aus dem Supermarkt? Die haben aber in jedem Fall den Nachteil, dass sie immer billige OEM Boards eingebaut haben, die später - speziell bei der Aufrüstung von Arbeitsspeicher - ziemlichen Kummer machen können. Dass man so ein Board gegen ein besseres austauschen kann, ist natürlich eine Möglichkeit, nur - wenn sich jemand schon einen Fertig-PC von der Stange kauft, möchte er sich solche Frickeleien unbedingt ersparen ;-)
CU
Olaf