Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge

Erster Vierusfund (in Quarantäne) wie nun weiter??

freste / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, Leute , hier ist wieder mal freste ,der Anfänger , der wahnsinnige Buchautor ohne Backup (siehe "illegales XP mit neuem Produkt-Kay legalisieren?") Diesmal hab ich zum ersten Mal im Leben einen Vierenfund erlebt und beim ersten Mal hat man doch noch ziemlich Schißß ,wie ich jetzt.

Also: der Unhold ist ein trojanisches Pferd , gleich vier mal! und heist "TR/Agent.58191" , er lungert nun 4 mal in der Quarantäne rum , und zwar in den Quarantäneverzeichnissen mit den Nahmen "4702aed4.qua" , "4702aee7.qua" , "4702af17.qua" und der letzte sitzt in der "Zelle" "4702af22.qua".
Das ist die augenblikliche Situation. Ich habe nach dieser Einbuchtung meinen PC schon einmal runtergefahren und jetzt wieder Hochgefahren. Was muss ich nun machen ,um diese Unruhestifter alle viere wieder loszuwerden ,bzw. sie entgültig zu killen? Danke im Voraus für eure Hilfe ,aber denkt bei der Formulierung eurer Antworten bitte daran ,das ich ein blutiger Anfänger am PC bin. DANKE! euer freste

bei Antwort benachrichtigen
jueki freste „OK, OK jetzt mach ich was -- und zwar hab ich mir in meiner Ahnungslosigkeit...“
Optionen

ei verbibbch - ich glaube, da haben wir die ganze Zeit was falsches gedacht - und ich sehe es auch jetzt erst:
Du sprichst ja die ganze zeit von Vieren, nicht von Viren! Über Vieren wurde da, Klick! schon diskutiert.
Was Dein Vorhaben mit dem Händler anbetrifft - weißt Du, da habe ich persönlich gelinde Zweifel. Wir hatten hier schon einen solchen, der mit Vehemenz diese "Reinigung"smethoden vertrat und seinen Kunden für solcherart VooDoo- Hexereien Geld abnahm.
Es mag Händler geben, deren Berufsethos saubere und dem Kunden dienende Facharbeit leistet - heut sind allerdings ein Großteil der Händler -leider- nur aufs Geldverdienen ausgerichtet und diese nennen das dann auch noch stolz "Arbeit".
Ein Fachmann, der wirklich fachlich arbeitet, wird Dir eine Reinigung ablehnen - mit dem Hinweis, das er nicht dafür garantieren kann.
Sorry - das eben von mir hier Gesagte ist meine aus Erfahrung gewonnene Meinung.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen