Drucker, Scanner, Kombis 11.470 Themen, 46.536 Beiträge

Neuer Drucker - Farblaser! Bloß welcher?

TobiasH / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi

Da unser Expon Stylus C84 trotz mehrmaliger Reperatur immer die Seiten "auffrisst" (er zieht sie ein aber spuckt sie nicht wieder aus sondern hechselt sie mit dem Druckkopf) und außerdem die Druckkosten bzw. Kosten für Tintenpatronen enorm hoch sind, planen wir nun die Anschaffung eines neuen Druckers. Dabei dachten wir an Farblaser und hoffen, dass dann die horrenden Seitenpreise mal wieder verschwinden :-)

Wir drucken also gelegentlich ein paar Seiten, selten größere Sachen. Dabei ist am wichtigsten die Druckqualität bei Fotos. Also ich will damit keine Kleinbildfotos ausdrucken. Aber wenn mal ein Foto mit auf einer Seite vorhanden ist, dann darf das kein Laser-Raster haben und die Farben müssen stimmen!

Die Kosten für den Drucker sollten bei maximal 500€ liegen.

Ich dachte da an den Epson Aculaser C1100 - der soll ja mit die besten Audrucke machen.

Kann mir jemand was über den Drucker sagen? Oder gibt es einen anderen (besseren) Vorschlag?

Gruß
Tobias

bei Antwort benachrichtigen
Vielen Dank! Olaf19
Vielen Dank! Hibbing
Hibbing TobiasH „Hi Die Diskussion ist sehr interessant. Doch zurück zur eigentlichen Frage......“
Optionen

Also ich würde mich mal bei Minolta umsehen. Die haben da in Deiner gewünschten Preislage durchaus gute Geräte. Habe mit Minolta QMS Druckern mehr als gute Erfahrungen gemacht. Es hat sich in den letzten Jahren bei Farblasern viel getan, die Entwicklung ist da nicht stehen geblieben. Wenn Du Dich ausführlich informieren willst, dann gehe auf die Seite www.druckerchannel.de. Die habe immer aktuelle Tests und auch über ältere Farblaser kannst Du Dich noch gut informieren. So eine Anschaffung erfordert schon eine mehr als gründliche Überlegung.

Wenn Du Dich entschieden hast, kannst Du uns das ja hier mitteilen.




bei Antwort benachrichtigen