Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.399 Beiträge

Neuer Drucker - Farblaser! Bloß welcher?

TobiasH / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi

Da unser Expon Stylus C84 trotz mehrmaliger Reperatur immer die Seiten "auffrisst" (er zieht sie ein aber spuckt sie nicht wieder aus sondern hechselt sie mit dem Druckkopf) und außerdem die Druckkosten bzw. Kosten für Tintenpatronen enorm hoch sind, planen wir nun die Anschaffung eines neuen Druckers. Dabei dachten wir an Farblaser und hoffen, dass dann die horrenden Seitenpreise mal wieder verschwinden :-)

Wir drucken also gelegentlich ein paar Seiten, selten größere Sachen. Dabei ist am wichtigsten die Druckqualität bei Fotos. Also ich will damit keine Kleinbildfotos ausdrucken. Aber wenn mal ein Foto mit auf einer Seite vorhanden ist, dann darf das kein Laser-Raster haben und die Farben müssen stimmen!

Die Kosten für den Drucker sollten bei maximal 500€ liegen.

Ich dachte da an den Epson Aculaser C1100 - der soll ja mit die besten Audrucke machen.

Kann mir jemand was über den Drucker sagen? Oder gibt es einen anderen (besseren) Vorschlag?

Gruß
Tobias

bei Antwort benachrichtigen
Hibbing Borlander „Zuerst einmal Danke für Deine umfangreiche Auflistung :- Mit eingetrockneten...“
Optionen

Ein Vorteil ist mir noch glatt durch die Lappen gegangen. Laserdrucker sind bei der Papierwahl nicht sonderlich wählerisch, Du kannst praktisch (bis auf Fotopapiere für Tintenstrahler) so fast ziemlich alles bedrucken. Ich brauche für gute Ausdrucke kein teures Spezial-Papier.

Ein Einsatzgebiet für Farblaser zuhause könnte sinnvoll sein:

Wenn jemand zuhause einen Dokumentenscanner hat, so kann man gute Farbkopien mit so einem Farblaser machen. Rechnet sich dann schon auf Dauer, die Kopien im Copy-Shop sind ja teilweise auch nicht so billig.

bei Antwort benachrichtigen
Vielen Dank! Olaf19
Vielen Dank! Hibbing