Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Berufs-Wahl.de

Jana12 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin 18 Jahre alt,war allerdings zum Zeitpunkt als ich mich bei Beruswahl.de angemeldet habe noch 17. Am 29. März erhielt ich eine Rechnung auf die ich bisher noch nicht eingegangen bin. Vor wenigen Tage erhielt ich dann eine Mahnung. Wie soll ich mich nun verhalten? Antworten oder ignorieren? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht??? Können die mich überhaupt dran kriegen? Ich weiß net mal ob ich da meine korrekte Adresse eingetragen habe...

Berufs-Wahl.de Bergi2002
Sasin hannesx71 „Wenn der Mahnbescheid kommen sollte, Widerspruch einlegen. _????? Ja, wie legt...“
Optionen

Hier noch mein Mail an Berufs-Wahl.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Adamca,


hiermit verweigere ich die Zahlung mit der Begründung:

Auf Ihrer Internet Seite ist nicht klar ersichtlich, dass durch die angebotene Leistung Kosten entstehen. Dem Besucher Ihrer Seite wird zunächst bewusst vorenthalten, dass es sich um eine kostenpflichtige Leistung handelt. Er wird mit Dienstleistungen und einem Gewinnspiel gelockt, ohne dass auf die Kosten hingewiesen wird. Eine Anmeldung ist ohne weiteres möglich, ohne die Mitteilung über den Preis, die sich unterhalb des Anmeldebuttons befindet, gesehen zu haben. Beim Anklicken und Bestätigen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen müsse nicht damit gerechnet werden, dass sich hier eine Zahlungspflicht versteckt.

Das Amtsgericht München hat entschieden, dass kostenpflichtige Internetdienste nicht bezahlt werden müssen, wenn die Zahlungspflicht im Kleingedruckten und in den AGB versteckt ist.
(siehe auch Urteil des AG München vom 16.1.07, AZ 161 C 23695/06).

Es ist traurig, dass Sie auf diese unseriöse Weise speziell an hilfesuchenden, jungen Leuten verdienen wollen, die mit Hilfe Ihres Berufs-Wahl-Tests sich zu orientiern versuchen.


Mit freundlichen Grüßen