Ich bin 18 Jahre alt,war allerdings zum Zeitpunkt als ich mich bei Beruswahl.de angemeldet habe noch 17. Am 29. März erhielt ich eine Rechnung auf die ich bisher noch nicht eingegangen bin. Vor wenigen Tage erhielt ich dann eine Mahnung. Wie soll ich mich nun verhalten? Antworten oder ignorieren? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht??? Können die mich überhaupt dran kriegen? Ich weiß net mal ob ich da meine korrekte Adresse eingetragen habe...
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hallo Leute,
ich dachte schon ich wäre die einzige, die auf diese Abzocker hereingefallen ist.
Ich habe, nach dem ich mich angemeldet hatte, innerhalb von einer halben Stunde Widerspruch eingelegt. Keine Reaktion. Dann habe ich noch weiter 7 Mails geschickt, worauf dann nur mit einer Rechnung und etwas später mit einer Mahnung reagiert wurde.
Heute haben sie dann das erste Mal auf meinen Widerspruch reagiert. Darin steht ein so bescheuerter Satz wie:
Das Nutzungsentgelt ist vorbehaltlich des Widerrufsrechts des Nutzers unter Abbedingung von §614, BGB,
sofort mit Vertragsschluss fällig.
Dann behaupten die auch noch, dass bei ihnen kein Widerspruchsschreiben eingegangen ist. Habe sicherheitshalber alles noch gespeichert mit Datum und Uhrzeit.
Da ich mir nicht anders zu helfen wusste, gab ich diese Sache jetzt an das Insolvenzbüro Insb S. Roskosch in Essen ab. Wer also Hilfe benötigt, da bekommt man die erste Beratung kostenlos.
Die von Berufs-Wahl sind absolute Abzocker und ich hoffe, dass denen das Handwerk gelegt wird.
Man versucht selbst beruflich wieder auf die Beine zu kommen, erhofft sich Hilfe und dann so etwas.
Wären die seriös, dann hätten sie diesen Preis ganz deutlich auf der Homepage gekennzeichnet und nicht versteckt. Denn jemand, der den Preis so klitzeklein irgendwo hineinsetzt, der spielt mit gezinkten Karten. Also absolute Falschspieler.
Wer sich da noch nicht angemeldet hat, der sollte schnellstens die Seite wechsel.