> Jedoch muss man auch sagen das Windows mit seiner einfachheit
> die Computer Branche dahin gebracht hat wo sie heute ist.
Das ist eben die Legendenbildung, gegen die man unbedingt ankämpfen muss.
Nur zum Vergleich: die aktuelle Version des Internet Explorer hat nun endlich endlich endlich das "Tabbed Browsing" implementiert - was bei allen anderen Browsern seit jeher selbstverständlich war. Nun also auch im IE 7. Aber lass nur ein paar Jahre ins Land streichen... und schon pfeifen es die Spatzen von den Dächern: Der großartige Bill Gates höchstpersönlich hat endlich das Tabbed Browsing erfunden, um Internetrecherchen für uns alle einfacher zu machen :-(
Anderes Beispiel: Erst Apple, dann Atari und Commodore (Amiga) hatten bereits "Windows", als an das gleichnamige Betriebssystem noch gar nicht zu denken war.
Das Erfolgsgeheimnis von Microsoft besteht also darin, erstmal abzuwarten, was die Konkurrenz macht und das dann - wenn es sich bewährt hat - erfolgreich zu kopieren. Nix kreativ, nix innovativ, nix "Bill Gates hat es für uns alle so schön und einfach gemacht". Das sieht man doch schon an Vista - hübsch gemacht, aber letztlich nichts Neues. Das konnten MacOS X "Tiger" und SuSE Linux / KDE schon lange vorher.