Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ich bin doch nicht blöd! Die Preise im Medie Markt

hilleshotmail3 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Mediamärkte und alle anderen, angeblichen "Konkurrenten" des selben Konzerns sind, verglichen mit dem Einzelhandel, die teuersten Anbieter überhaupt! Nicht nur der Preis sondern auch, was sie an Kundendienst bieten, ist doch entscheidend! Es gibt in diesen Märkten keinen Artikel,der billger wäre als beim Einzelhändler um die Ecke! Und beim Einzelhändler kann ich sogar noch um den Preis feilschen!

Beispiel: Weiße Ware, also E-Geräte, Kühlschränke, Waschmaschinen etc. Ein Preisvergleich ist unmöglich, da alle Geräte zwar vom selben Fließband des jeweiligen Herstellers laufen, für Media Markt (und andere Großabnehmer)aber eine andere Artikelbezeichnung bekommen! So wird automatisch ein Preisvergleich unmöglich gemacht!

Das Gleiche gilt für die Hardware der Unterhaltungselektronik!
Interessant ist, dass es auch Media Online gibt! In dieser Online-Unterabteilung des Unternehmens (Siehe auch Makro Media) bemommt man alle Artikel deutlich billiger! Der Verkäufer, den mand arauf anspricht, erdreistet sich dann zu sagen: "Ja, aber da haben Sie dann auch keinen Service!" Media Markt und Service? Dass wäre ja zu schön!

Preis und Kundendienst: Jeder Einzelhändler liefert auch zum Media Markt Preis, denn es handelt sich bei den ausgezeichnetetn Preisen immer um die lächerlichen, längst überholten s. g. "unverbindlichen Richtpreise" der Hersteller! Nur, der Einzelhändler liefert an, stellt auf, stellt ein, erklärt mir die Bedienung des Gerätes, nimmt den Verpackungsmüll wieder mit, holt im Garantiefall das defekte Gerät ab, stellt mir ein kostenloses Ersatzgerät und liefert wieder an! Das verstehe ich unter dem Begriff: Kundendienst!
Und was bietet mir ein Media Markt oder andere Märkte? Nichts dergleichen! Außer dass mir als Verbraucher täglich eingehämmert wird: Ich bin doch nicht blöd! Danke! Eben weil ich nicht blöd bin, kaafe ich im Einzelhandel!
JH

Falsch! Olaf19
@hulk Olaf19
Nanu? Olaf19
Nanu? i.mer
PPC Olaf19
schuerhaken hilleshotmail3 „Ich bin doch nicht blöd! Die Preise im Medie Markt“
Optionen

Das Schlimmste ist, spontan und partout etwas haben zu wollen und dann mit sabberndem Maul auf die Pirsch zu gehen.
Schon lange kaufe ich mir keine Anzüge oder Schuhe mehr, weil ich einen Anzug oder ein Paar Schuhe haben WILL. Sondern ich gehe ab und zu spazieren und entdecke z.B. einen (fehlerfreien) BOSS für 149 statt für 599 Euro. Oder sogar in D an der Kö ein Paar Schuhe für 89 statt für 349 Euro.

Mögliche Wünsche in den Hinterkopf schreiben!
"Bei Gelegenheit" an sie denken.

SATURN: Ich wollte wissen, ob ein SONY SR30-HDD-Camcorder was taugt. SATURN in Essen-City zweifelte, ob die Bildqualität reicht. Ich solle kaufen und probieren und könne innerhalb 14 Tagen zurückgeben und mein Geld wiederbekommen.
Gekauft, probiert, Farbstich festgestellt, soßige Stills. Zurückgebracht, erzählt und Geld zurück bekommen. SATURN: Habe ich Ihnen doch gleich gesagt, der taugt nicht viel.

Jetzt trage ich im Hinterkopf meinen Wunsch spazieren, einen 3CCD-Camcorder zu erwerben: miniDV-, HDD- oder SD-Technik... - mal sehen. HDV nicht nötig, weil noch kein Standard und overkilled Anforderungen an PC und Software. - 16:9 und 4:3: Ja, reicht noch für lange Zeit.

Zur Zeit purzeln noch die Preise. Und bei SD ist der Konkurrenzkampf noch nicht entbrannt.
miniDV, weil ja sowieso am Ende alles auf DVD landet: Vielleicht eine annehmbare Zwischenlösung, obgleich das "Capture" jeweils nur in Realzeit funktioniert. Also mal sehen, was sich bei HDD tut... - aber mit 3CCD.

Und SATURN? - Liegt weit unten bei den Preisen, im Bereich der billigsten Anbieter im WEB, vielleicht 20 oder 30 Euro drüber, aber ich kann anfassen, abwägen, habe "meinen Mann am Kragen", bleibe am und vor Ort.

UND: Auch bei SATURN kann man handeln!!!
Bei einem HDD/DVD-Recorder stieg SATURN auf den billigsten WEB-Anbieter plus dessen Versandkosten ein. Plus 10 Euro darüber, das gehe "noch so eben"!
Okay, gekauft, und ich hatte das Gerät SOFORT!
(Und - das ist der "Trick"! - wenn innerhalb 14 Tagen was "dran" gewesen wäre: Nicht auf Garantie "reparieren" lassen und vielleicht in einen Reparatur-Teufelskreis geraten, sondern Geld raus... - jaja...)

Dieses nur substanzlose, pauschalierende Gelabere und Gemaule geht mir auf den Geist.
Leute, die nicht wissen, was sie wollen und wie man's macht, meckern am meisten.