Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ich bin doch nicht blöd! Die Preise im Medie Markt

hilleshotmail3 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Mediamärkte und alle anderen, angeblichen "Konkurrenten" des selben Konzerns sind, verglichen mit dem Einzelhandel, die teuersten Anbieter überhaupt! Nicht nur der Preis sondern auch, was sie an Kundendienst bieten, ist doch entscheidend! Es gibt in diesen Märkten keinen Artikel,der billger wäre als beim Einzelhändler um die Ecke! Und beim Einzelhändler kann ich sogar noch um den Preis feilschen!

Beispiel: Weiße Ware, also E-Geräte, Kühlschränke, Waschmaschinen etc. Ein Preisvergleich ist unmöglich, da alle Geräte zwar vom selben Fließband des jeweiligen Herstellers laufen, für Media Markt (und andere Großabnehmer)aber eine andere Artikelbezeichnung bekommen! So wird automatisch ein Preisvergleich unmöglich gemacht!

Das Gleiche gilt für die Hardware der Unterhaltungselektronik!
Interessant ist, dass es auch Media Online gibt! In dieser Online-Unterabteilung des Unternehmens (Siehe auch Makro Media) bemommt man alle Artikel deutlich billiger! Der Verkäufer, den mand arauf anspricht, erdreistet sich dann zu sagen: "Ja, aber da haben Sie dann auch keinen Service!" Media Markt und Service? Dass wäre ja zu schön!

Preis und Kundendienst: Jeder Einzelhändler liefert auch zum Media Markt Preis, denn es handelt sich bei den ausgezeichnetetn Preisen immer um die lächerlichen, längst überholten s. g. "unverbindlichen Richtpreise" der Hersteller! Nur, der Einzelhändler liefert an, stellt auf, stellt ein, erklärt mir die Bedienung des Gerätes, nimmt den Verpackungsmüll wieder mit, holt im Garantiefall das defekte Gerät ab, stellt mir ein kostenloses Ersatzgerät und liefert wieder an! Das verstehe ich unter dem Begriff: Kundendienst!
Und was bietet mir ein Media Markt oder andere Märkte? Nichts dergleichen! Außer dass mir als Verbraucher täglich eingehämmert wird: Ich bin doch nicht blöd! Danke! Eben weil ich nicht blöd bin, kaafe ich im Einzelhandel!
JH

Falsch! Olaf19
@hulk Olaf19
hulk 8150 Olaf19 „@hulk“
Optionen
Der andere Pluspunkt ist natürlich zweischneidig: Wenn du innerhalb von 14 Tagen einen Artikel ohne Reklamationsgrund zurückgeben kannst, einfach nur weil du es dir anders überlegt hast, bekommt dann nicht ein anderer Kunde dieses gebrauchte Gerät als vermeintliche Neuware verkauft?

..das mag sein, aber auch wenn das jetzt egoistisch klingen mag, ich nehme Artikel, die mir wichtig sind in Augenschein bevor ich sie mitnehme. Dabei versuche ich festzustellen, ob der Artikel neu oder eben nicht ganz so neu ist, das ist je nach Verpackung kein Problem.

Es ist aber letztlich bei mir auch die absolute Ausnahme, wenn ich was zurückbringe. Ich habe allerdings im MM auch schon beobachtet, wie ein von mir als defekt retour gebrachtes Gerät nach einigen Minuten wieder ins Regal gelegt wurde, da wirds natürlich dann albern..
Nanu? Olaf19
Nanu? i.mer
PPC Olaf19