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Ich bin doch nicht blöd! Die Preise im Medie Markt

hilleshotmail3 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Mediamärkte und alle anderen, angeblichen "Konkurrenten" des selben Konzerns sind, verglichen mit dem Einzelhandel, die teuersten Anbieter überhaupt! Nicht nur der Preis sondern auch, was sie an Kundendienst bieten, ist doch entscheidend! Es gibt in diesen Märkten keinen Artikel,der billger wäre als beim Einzelhändler um die Ecke! Und beim Einzelhändler kann ich sogar noch um den Preis feilschen!

Beispiel: Weiße Ware, also E-Geräte, Kühlschränke, Waschmaschinen etc. Ein Preisvergleich ist unmöglich, da alle Geräte zwar vom selben Fließband des jeweiligen Herstellers laufen, für Media Markt (und andere Großabnehmer)aber eine andere Artikelbezeichnung bekommen! So wird automatisch ein Preisvergleich unmöglich gemacht!

Das Gleiche gilt für die Hardware der Unterhaltungselektronik!
Interessant ist, dass es auch Media Online gibt! In dieser Online-Unterabteilung des Unternehmens (Siehe auch Makro Media) bemommt man alle Artikel deutlich billiger! Der Verkäufer, den mand arauf anspricht, erdreistet sich dann zu sagen: "Ja, aber da haben Sie dann auch keinen Service!" Media Markt und Service? Dass wäre ja zu schön!

Preis und Kundendienst: Jeder Einzelhändler liefert auch zum Media Markt Preis, denn es handelt sich bei den ausgezeichnetetn Preisen immer um die lächerlichen, längst überholten s. g. "unverbindlichen Richtpreise" der Hersteller! Nur, der Einzelhändler liefert an, stellt auf, stellt ein, erklärt mir die Bedienung des Gerätes, nimmt den Verpackungsmüll wieder mit, holt im Garantiefall das defekte Gerät ab, stellt mir ein kostenloses Ersatzgerät und liefert wieder an! Das verstehe ich unter dem Begriff: Kundendienst!
Und was bietet mir ein Media Markt oder andere Märkte? Nichts dergleichen! Außer dass mir als Verbraucher täglich eingehämmert wird: Ich bin doch nicht blöd! Danke! Eben weil ich nicht blöd bin, kaafe ich im Einzelhandel!
JH

Falsch! Olaf19
@hulk Olaf19
Olaf19 hulk 8150 „ ..das mag sein, aber auch wenn das jetzt egoistisch klingen mag, ich nehme...“
Optionen
> wie ein von mir als defekt retour gebrachtes Gerät nach einigen Minuten
> wieder ins Regal gelegt wurde, da wirds natürlich dann albern.


Hmm, ich möchte solche Methoden zwar nicht grundsätzlich gutheißen und verteidigen - aber ein gewisses Verständnis habe ich selbst dafür.

Ein Großteil der MM-Kunden werden Leute sein, die man in Foren wie diesem allzu gerne als "DAU" bezeichnet. Die kaufen ein Gerät, schließen es an, machen etwas falsch, es klappt nicht auf Anhieb - "scheiße, das Gerät ist kaputt". Also wieder hinbringen und Geld zurück. Das einfach so hinzunehmen ist für den MM möglicherweise günstiger weil mit weniger Arbeitszeit verbunden, als wenn man sich mit diesen Kunden jedes Mal "absabbeln" sollte.

Vielleicht ist daher die Wahrscheinlichkeit, dass ein als defekt reklamiertes Gerät tatsächlich defekt ist, nach MM-Erfahrung derart gering, dass man die Ware ohne allzu großes Risiko wieder ins Regal stellen kann :-)

CU
Olaf

P.S. alter Hut, aber immer wieder gut: http://www.j-m-e.de/documents/200PULS2.wav - passt gerade mal wieder *g*...
Nanu? Olaf19
Nanu? i.mer
PPC Olaf19