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Ebay und die Bewertungsmuffel

seinup / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe noch 4 Bewertungen offen stehen, wo recht hohe Werte über den Tisch gingen, PC Teile. Die Käufer waren allesamt welche, die mehrere Hundert Bewertungen haben, darunter auch positive, die allerdings den Vermerk haben, selbst nicht zu bewerten, aber Bewertungen zu kassieren.

Wie verhält man sich in diesem Falle, wenn man die Käufer schon mehrfach angeschrieben habe, wie es mit der Bewertung aussieht?

Zuletzt, als ich mir bei einer Transaktion den allerwertesten aufgerissen habe und noch Sonderwünsche erfüllt habe etc. gabs auch keine Bewertung für mich, auch nicht nach mehrerem Nachfragen, schlussendlich hab ich den Käufer neutral bewertet aus dem Grunde und geschrieben, dass die Transaktion gut lief, aber keine Bewertung erfolgt. Das war immerhin 8 Wochen nach Ende. Mir hat der Typ dann eine negative Bewertung reingehauen - grundlos. Auf einmal kann er also doch bewerten - sowas hab ich selten erlebt.


Gibts auch hier eine Möglichkeit, was zu tun oder hat man halt Pech, wenn nicht bewertet wird? Ist einfach ärgerlich, besonders, wenn man noch Extrawünsche erfüllt und sich beeilt etc


Der letzte brauchte seine CPU unbedingt, obwohl das Teil für nur 2 Euro wegging, bat er extra um "Express"lieferung am nächsten Tag, obwohl ich sogar angab, wie lange der Versand dauert, da ich nicht jeden Tag wegen 2 Eurofuffzig zur Post renne (stand aber in der Auktion). Käufer hat über 2000 Bewertungen, darunter viele neutrale, weil er selbst nie bewertet....

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gelöscht_84526 mr.escape „IMHO hat der verkäufer zuerst zu bewerten, wenn aus seiner sicht der vorgang...“
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Moin Mr. Escape.

Ich bin auch voll deiner Ansicht. Wenn ich als Käufer den vollen Kaufbetrag innerhalb einer angemessenen Frist bezahlt habe, dann habe ich korrekt gehandelt und meinen Teil für den korrekten Ablauf des Geschäftes beigetragen und kann eine Bewertung "verlangen", alles andere ist Unsinn.

Wenn der Verkäufer mir dann schlechte Ware liefert, dann muss er damit rechnen, dass er eine schlechte Bewertung bekommt. Dieser Handlungsweise kann er dadurch entgegenwirken, indem er Ware verschickt, die der Beschreibung entspricht. Das Vorschieben von Ausreden, man könnte an einen "notorischen Nörgler" etc. geraten, empfinde ich persönlich als Unfug. Ebensogut kann ich als Kunde an einen solchen Nörgler geraten, dem die Überweisung nicht schnell genug ging und der dann - nachdem ich eine gute Bewertung abgegeben habe - mir deswegen eine schlechte "reinwürgt".

Gruß

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