Hallo,
ich habe noch 4 Bewertungen offen stehen, wo recht hohe Werte über den Tisch gingen, PC Teile. Die Käufer waren allesamt welche, die mehrere Hundert Bewertungen haben, darunter auch positive, die allerdings den Vermerk haben, selbst nicht zu bewerten, aber Bewertungen zu kassieren.
Wie verhält man sich in diesem Falle, wenn man die Käufer schon mehrfach angeschrieben habe, wie es mit der Bewertung aussieht?
Zuletzt, als ich mir bei einer Transaktion den allerwertesten aufgerissen habe und noch Sonderwünsche erfüllt habe etc. gabs auch keine Bewertung für mich, auch nicht nach mehrerem Nachfragen, schlussendlich hab ich den Käufer neutral bewertet aus dem Grunde und geschrieben, dass die Transaktion gut lief, aber keine Bewertung erfolgt. Das war immerhin 8 Wochen nach Ende. Mir hat der Typ dann eine negative Bewertung reingehauen - grundlos. Auf einmal kann er also doch bewerten - sowas hab ich selten erlebt.
Gibts auch hier eine Möglichkeit, was zu tun oder hat man halt Pech, wenn nicht bewertet wird? Ist einfach ärgerlich, besonders, wenn man noch Extrawünsche erfüllt und sich beeilt etc
Der letzte brauchte seine CPU unbedingt, obwohl das Teil für nur 2 Euro wegging, bat er extra um "Express"lieferung am nächsten Tag, obwohl ich sogar angab, wie lange der Versand dauert, da ich nicht jeden Tag wegen 2 Eurofuffzig zur Post renne (stand aber in der Auktion). Käufer hat über 2000 Bewertungen, darunter viele neutrale, weil er selbst nie bewertet....
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Mit der Bewertungssoftware des Verkäufers (so er denn eine nutzt) kann er auch innerhalb von Sekunden einen neutrale Gegenbewertung bekommen.
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Bei meinem Kaufkonto sind auch etliche Bewertungen überfällig und auch verfallen,
aber was solls, es hat nichts mit der Warenbeschaffenheit usw zu tun. Ich habe einen Kaufvertrag geschlossen und keinen Bewertungsvertrag.
Ich bewerte ausnahmslos jeden Kauf und freue mich über die Gegenbewertung, aber ich maile die nicht deswegen an. Wenn sie nicht wollen,
ihre Sache.
Man kann natürlich am 90 Tag seine abgegebene Bewertung ergänzen und schreiben "Bewertungsmuffel - Verkäufer bewertet nicht".