In einer Studie wurde festgestellt, dass gewaltverherrlichende Bibeltexte aggressiv machen, Gläubige seien schlimmer als Nicht-Gläubige. Ist der Liebe Gott nicht im Spiel, sinkt die Aggression. Mit Texten aus dem Koran soll es ähnlich sein. Nach Spielen und Filmen sind also jetzt die Texte dran.
Immer wenn eine höhere Macht Gewalt befehle, seien die Täter besonders aggressiv, wie man bei islamistischen Gewattätern sehen könne, die sich ihre Korantexte zurechtschneiden würden.
Die Untersuchung zeigt, dass es nicht ausreicht, Filme und Spiele zu verbieten, Texte gehören auch dazu.
Quelle: telepolis
Off Topic 20.333 Themen, 225.753 Beiträge
es ist richtig, daß wohl die meisten Kriege und Greueltaten im Namen (irgendeines) Gottes gemacht wurden und werden.
Die Bibel spricht von dem "Gott dieser Welt" - dem teufel
dem Vater der Lüge und ein Menschenmörder von Anfang an
J E D E R ob er sich Christ nennt oder Moslem oder was auch immer .... J E D E R der lügt und/oder mordet ist sein - des teufels - Kind (Nachkomme) und wird mit ihm - dem teufel - zusammen in den feurigen Pfuhl geworfen werden - das ist der 2. Tod
bitte ab Vers 39 lesen; hier spricht Jesus:
Joh 8:44-45 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang und ist in der Wahrheit nicht bestanden, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. (45) Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubet ihr mir nicht.
und in dem Buch "Offenbarung" in der Bibel steht:
Rev 21:8 Den Feigen aber und Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mördern und Hurern und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern-ihr Teil ist in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt, welches der zweite Tod ist.
Rev 20:10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer-und Schwefelsee geworfen, wo sowohl das Tier ist als auch der falsche Prophet; und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Rev 20:14-15 Und der Tod und der Hades wurden in den Feuersee geworfen. Dies ist der zweite Tod, der Feuersee. (15) Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buche des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.
man unterscheide
Fundamentalist (Christ) einer läßt seinb Leben - das bedeutet er lät sich wegen falscher Anklage von anderen umbringen - um viele (oder aber auch wenige) zu retten
aber
Fundamentalist (Islamist, aber auch j e d e r andere sich religiös nennende Fanatiker) - einer zerstört sein Leben um viele andere (aber auch einige wenige) m i t in den Tod zu reisen und zu morden
ist das nicht ein himmelschreiender Unterschied - was da immer mehr in den Nachrichten als "ein und das selbe" gleichgesetzt wird
J E S U S mit Mördern