Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

News: Hacken für den Staat

Hintertür für Bundestrojaner

Redaktion / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Aus der Schweiz kam die erste Meldung über die Bundestrojaner. Was damals niemand für möglich hielt, ist heute Gesetz, zumindest in NRW. Jetzt wird die nächste Stufe gezündet: Hersteller von Antiviren-Software sollen dafür sorgen, dass die staatlichen Schnüffelprogramme nicht erkannt werden, das hält zumindest Magnus Kalkuhl, Virenspezialist des russischen Unternehmens Kaspersky Lab, für möglich.

"In Deutschland ist es bereits gang und gäbe, dass sich staatliche Stellen derselben Mittel bedienen, wie kriminelle Hacker."

Quelle: pressetext

bei Antwort benachrichtigen
Hugo21 onkel beffen „Hab ich mir auch schon überlegt, nur dürfte man die nicht miteinander...“
Optionen

Hallo! Was haltet Ihr von einem virtual PC auf dem PC, mit dem man ins Internet geht.

bei Antwort benachrichtigen
ACHTUNG SATIRE!! Olaf19
@NiNe + Jürgen... Olaf19