Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

News: Hacken für den Staat

Hintertür für Bundestrojaner

Redaktion / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Aus der Schweiz kam die erste Meldung über die Bundestrojaner. Was damals niemand für möglich hielt, ist heute Gesetz, zumindest in NRW. Jetzt wird die nächste Stufe gezündet: Hersteller von Antiviren-Software sollen dafür sorgen, dass die staatlichen Schnüffelprogramme nicht erkannt werden, das hält zumindest Magnus Kalkuhl, Virenspezialist des russischen Unternehmens Kaspersky Lab, für möglich.

"In Deutschland ist es bereits gang und gäbe, dass sich staatliche Stellen derselben Mittel bedienen, wie kriminelle Hacker."

Quelle: pressetext

bei Antwort benachrichtigen
ACHTUNG SATIRE!! Olaf19
@NiNe + Jürgen... Olaf19
onkel beffen Tilo Nachdenklich „Eine Methode zu Geld zu kommen“
Optionen

Sehr informativ der Artikel, aber wir sind hier in Deutschland, und hier ist man daran interessiert die User auszuspähen. Somit ist Microsoft und die anderen Anbieter von BS und Software "gezwungen" diese Lücke zu schaffen bzw. offenzulassen damit die Exekutive die Möglichkeit hat uns auszuspionieren wozu die Schlapphüte per Gesetz "verpflichtet" werden sollen.
Sollte ein Betriebsystem bzw. Software so weiterentwickelt werden das es vor dem Bundestrojaner schützt wird es eben einfach verboten, und da man das ganze unter dem Deckmäntelchen der Terrorismusbekämpfung verstecken kann, hat der Staat auch gleich noch die passende Ausrede dazu.
Der einzige Weg ist, meiner Meinung nach, das dieses Gesetz erst gar nicht verabschiedet wird. Nur, das wird wohl Wunschdenken bleiben. Wie hat es Max Liebermann formuliert? Ich kann gar nicht so viel Essen wie ich Kotzen möchte.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen