Aus der Schweiz kam die erste Meldung über die Bundestrojaner. Was damals niemand für möglich hielt, ist heute Gesetz, zumindest in NRW. Jetzt wird die nächste Stufe gezündet: Hersteller von Antiviren-Software sollen dafür sorgen, dass die staatlichen Schnüffelprogramme nicht erkannt werden, das hält zumindest Magnus Kalkuhl, Virenspezialist des russischen Unternehmens Kaspersky Lab, für möglich.
"In Deutschland ist es bereits gang und gäbe, dass sich staatliche Stellen derselben Mittel bedienen, wie kriminelle Hacker."
Quelle: pressetext
Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge
Auch wenn ich mich hier um Kopf und Kragen schreibe, wenn der sog. Bundestrojaner Realität wird, werde ich mir zu helfen wissen, obwohl ich solche Methoden nicht mag, wird man dazu regelrecht gezwungen.Soweit kommt es noch das ich irgendwelchen wildgewordenen Kontrollfreaks, allen voran Rolli-Wolle mit seiner Paranoiden Persönlichkeitsstörung, ungewollt Einsicht in meine Privatsphäre gewähre, die haben sie wohl nicht mehr alle! Früher musste einem bewiesen werden das man Unrecht getan hat, jetzt sind wir soweit das wir alle erstmal Dreck am Stecken haben bis die das Gegenteil festgestellt haben.
Jetzt kauf ich mir erstmal ein "Killerspiel" damit ich eine Ausrede habe, wenn ich wegen diesem Thema Amok laufe.