Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.125 Beiträge

News: Hacken für den Staat

Hintertür für Bundestrojaner

Redaktion / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Aus der Schweiz kam die erste Meldung über die Bundestrojaner. Was damals niemand für möglich hielt, ist heute Gesetz, zumindest in NRW. Jetzt wird die nächste Stufe gezündet: Hersteller von Antiviren-Software sollen dafür sorgen, dass die staatlichen Schnüffelprogramme nicht erkannt werden, das hält zumindest Magnus Kalkuhl, Virenspezialist des russischen Unternehmens Kaspersky Lab, für möglich.

"In Deutschland ist es bereits gang und gäbe, dass sich staatliche Stellen derselben Mittel bedienen, wie kriminelle Hacker."

Quelle: pressetext

bei Antwort benachrichtigen
Hardwaretester jürgen81 „Wenn jemand in der Leitung sitzt so wie der Staat sind Virenscanner und Firewall...“
Optionen

Es wird Software geben die diese Trojaner aufspührt und dann geht der ganze Mist nach Hinten los. Nehmen wir mal an ein Verdächtiger der wirklich Dreck am stecken hat installiert sich die Software und die findet den Bundestrojaner. Dann weis er das man ihm im Visier hat und wird alle Bweweismittel vernichten und sich dementsprechend verhalten. Da können die auch gleich hingehen und sagen - Hallo Freundchen, wir wissen was du machst, also seh dich vor. Unsere Politiker leben fernab jeder Realität. Ich frage mich wie solche Laien und teilweise wirklich dummen Menschen Vertreter des Volkes sein können.

bei Antwort benachrichtigen
ACHTUNG SATIRE!! Olaf19
@NiNe + Jürgen... Olaf19