Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

News: Hacken für den Staat

Hintertür für Bundestrojaner

Redaktion / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Aus der Schweiz kam die erste Meldung über die Bundestrojaner. Was damals niemand für möglich hielt, ist heute Gesetz, zumindest in NRW. Jetzt wird die nächste Stufe gezündet: Hersteller von Antiviren-Software sollen dafür sorgen, dass die staatlichen Schnüffelprogramme nicht erkannt werden, das hält zumindest Magnus Kalkuhl, Virenspezialist des russischen Unternehmens Kaspersky Lab, für möglich.

"In Deutschland ist es bereits gang und gäbe, dass sich staatliche Stellen derselben Mittel bedienen, wie kriminelle Hacker."

Quelle: pressetext

bei Antwort benachrichtigen
ACHTUNG SATIRE!! Olaf19
Olaf19 Strohwittwer „Hallo Olaf, ich kann die Satire in deinem Posting nicht ganz erkennen. Handelt...“
Optionen

Moin Strohwittwer,

meine ureigene tatsächliche Meinung kommt in meinen anderen Posts zum Thema ganz gut zum Ausdruck. Satire trifft und sticht gerade dort besonders gut, wo es um Dinge geht die - da sind wir einer Meinung - ganz und gar nicht zum Lachen sind.

Diese Rhetorik mit der "Wer nichts zu verbergen hat"-Floskel ist leider nicht totzukriegen - ich warte wirklich nur darauf, dass irgendjemand auch noch zum Thema Bundestrojaner dieses vermeintliche Totschlagargument auspackt. Hat bislang erstaunlicherweise aber noch keiner gemacht. Wahrscheinlich dämmert es den Leuten so langsam, wie weit die Entwicklung zum Überwachungsstaat schon vorangeschritten ist.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
@NiNe + Jürgen... Olaf19