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DSL 6000 ständig Ausfälle

tubo1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich bin Kunde bei 1&1 und habe im Dezember von DSL 2000 auf DSL 6000 aufgerüstet. Ich war mit dem Anbieter immer sehr zufrieden, doch jetzt sieht die Sache anders aus. Eine Woche nachdem DSL6000 laufen sollte ging immer noch nichts. Nach mehreren Anrufen bei der Hotline funktionierte es dann, obwohl immer noch stundenlange Ausfälle auftraten. Dieses Wochenende rief ich wieder an, nachdem 3 Stunden wieder mal nichts ging und bekam die Auskunft, dass die Telekomleitung zu alt wäre und man mich wieder auf DSL 2000 zurücksetzen würde.
Muss ich mir das gefallen lassen, oder kann ich den Vertrag wegen Nichterfüllung kündigen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht???

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Crusty_der_Clown tubo1 „DSL 6000 ständig Ausfälle“
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Also, ich habe seit über einem Jahr DSL 6000 (noch aus der uralten Gründerzeit mit den guten, alten Telekom-Modems), von heute auf morgen gab's dann auch Probleme. Anderes Modem - keine Änderung. Umgestellt auf den jetzt aktuellen Standard (UR-2), dadurch wieder ein anderes Modem - keine Änderung. Provisorische Umstellung von der T-Com von DSL 6000 auf 3000 - läuft ohne Probleme, ist aber nicht als Dauerlösung in meinem Sinne. Dann habe ich einen neuen Splitter bekommen, seitdem läufts (seit immerhin ca. 5, 6 Wochen).

Die Leitung kann bei dir tasächlich zu alt sein, es kommen aber auch andere Möglichkeiten in Betracht, so z. B.:
- Ein Nachbar von dir hat jetzt auch DSL, wenn ihr gleichzeitig beide DSL nutzt, kommt es zum "Übersprechen" und zu gegenseitigen Störungen.
- Feuchtigkeitseintritt irgendwo in der Leitung.
- DSL-Port in der Vermittlungsstelle defekt

Bei mir hätte die T-Com noch einen anderen Kabelstrang probiert, wenn das mit dem Splitter nicht funktioniert hätte. Da hatte ich aber offenbar auch einen Techniker mit dem Ehrgeiz, einen Fehler auch wirklich zu finden und zu beheben. Wenn dieser Ehrgeiz nicht vorhanden ist, was ich mir bei Resellern auch nicht unbedingt wirklich vorstellen kann, dann sieht's natürlich schlecht aus.

Ideal wäre es also, wenn du den Anbieter dazu bringen würdest, daß wirklich mal jemand die Leitung vor Ort durchmisst, alle anderen Fehlerdiagnosen sind nur eine Spekulation und bedürfen einer wirklich guten Kristallkugel, um aus der Ferne die Dinge zu beurteilen. Wie du den Support allerdings zur Leitungsmessung überreden kannst, das vermag ich leider auch nicht zu sagen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
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