Also ich habe den IQ-Test gestern gemacht und bin mir nicht mehr sicher, ob die Zahlungshinweisung auf 30 Euro bei der Regestrierungssite ersichtlich war, habe aber das Gefühl, dass diese erst später ersichtlich wurden (?). Die AGB's hab ich mir nur flüggig durchgelesen, den Test gemacht und nachher bin ich draufgekommen, dass ich 30 Euro zu zahlen hätte. Ehrlich gesagt macht mir das jetzt Angst, ich habe der Firma per Mail bezügl. Widerrufsrecht geschrieben (wobei mir klar ist, dass ich ja den Test gemacht habe) aber daraufhin hieß es nur, ich müsse die 30 Euro bezahlen. Ich war schon einmal Opfer von der Firma probino.de und hab da eine Rechnung per Mail und ein Inkassoschreiben zugesendet bekommen, woraufhin ich mit einem eingeschriebenen Brief zurückkonterte, bis ich dann erfuhr, dass es mit der Firma aus war, schließlich haben die auch massig Leute verarscht und abgezockt. Jedenfalls hat man bei iqfight NICHT deutlich darauf hingewiesen, dass da etwas zu zahlen ist (vor allem - man bedenke die ganzen anderen Online-IQ-Tests, die gratis sind) und dies müsste in AGBs sowie Registrierungsseite doch deutlich ersichtlich sein, oder lieg ich da falsch? Angst macht mir nur, dass ich nicht weiß was ich tun soll. Tausend Mahn& Inkassoschreiben abwarten und einen Haufen zahlen, oder gleich 30 euro überweisen. Die Sache ist sehr unsicher. Gemacht hab ich den Test, aber ich fühle mich sehr hintergangen. Was kann ich tun, bzw. welche rechtlichen Möglichkeiten stehen mir zu?
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Ihr kennt das doch, immer diese Zweifel, immer diese unwissenheid.
Jetzt ist schlus da mit!
Ab dem 15.11.2006 habe ich eine Firma auf den Kanibalischen Kungfraueninselen. Ich bite in den Temen
- Intelikens 20,- $
- Gesuntheidsberatunk 50,- $
- Lebensberatunk 100,- $
- Zukunfsprocknose 150,- $
beratunk und Rad an. Diese Kosten sind proh Beratung auf das noch zu eröfnende Konto ein zu zahlen.
Anmeldunck werden telefonisch oder mit emaiel 05.11.2006 ab in disem Forum angenomen.
Ich erlöse euch von euren grössten Problemen, ich gebe euch Sicherheit, ich gebe Vertrauen, ich bin einfach der grösste!
AB HEUTE: GRO?MEISTER
!!!ACHTUNG SATIRE!!! -Ende-
Wenn es so einfach ist Geld zu Verdienen möchte ich das auch. Lest Ihr nicht die Seiten durch, die Ihr besucht? Benutzt Ihr euren Kopf nicht? Warum fallt Ihr aus allen Wolken wen Ihr bei der Benutzung einer Dienstleistung einer solchen "Firma" zur Kasse gebeten werdet? Als Strafe müsstet Ihr die Rechnung bezahlen, damit Ihr das nächste mal Anfangt zu Überlegen. Es gibt einen Grundsatz, -Unwissenheit schützt vor Strafe nicht-.
Solange es Menschen gibt, die auf dem Standpunkt stehen,
- diese Firma besteht im Ausland, deutsches Gesetz gilt nicht,
- ich bin unter 18 Jahren, ich darf nicht belangt werden,
- man warf mir die AGB nicht hinterher, sie war so gut versteckt ich konnte diese nicht finden,
- ich bin nicht bereit diese überhaupt zu lesen, weil es Gesetze gibt, die mich evtl. retten,
solange wird es diese Firmen geben und sie werden gut an der Dummheit der Menschen verdienen.
Jetzt kommt mir nicht, solche Aussagen helfen nicht weiter, bei der Lösung des Problems. Warum lasst Ihr es den soweit kommen? Wenn ein Lieferant mir erzählt, sein Produkt ist besser als das Produkt welches ich benutze, dann bekommt er die Möglichkeit mir das zu Beweisen. Entschieden wird Anhand der Ergebnisse, nicht Aufgrund der Versprechungen.
Aber es kommt noch schlimmer. Ist euch nicht aufgefallen, im neuen Buch vom M. Nickles werden kaum Produkte mehr genannt die einfach schlecht sind. Das war früher anders. Warum ist das so? Wer mir diese Frage beantwortet bekommt, aber auch nur vieleicht (eigentlich garnicht, weil ich genug Verdienen werde), eine Gratis "Beratunk" meiner neuen Firma.
mfg
pappadimo