Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

IQFIGHT.de !!!

Biermaus / 191 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich habe den IQ-Test gestern gemacht und bin mir nicht mehr sicher, ob die Zahlungshinweisung auf 30 Euro bei der Regestrierungssite ersichtlich war, habe aber das Gefühl, dass diese erst später ersichtlich wurden (?). Die AGB's hab ich mir nur flüggig durchgelesen, den Test gemacht und nachher bin ich draufgekommen, dass ich 30 Euro zu zahlen hätte. Ehrlich gesagt macht mir das jetzt Angst, ich habe der Firma per Mail bezügl. Widerrufsrecht geschrieben (wobei mir klar ist, dass ich ja den Test gemacht habe) aber daraufhin hieß es nur, ich müsse die 30 Euro bezahlen. Ich war schon einmal Opfer von der Firma probino.de und hab da eine Rechnung per Mail und ein Inkassoschreiben zugesendet bekommen, woraufhin ich mit einem eingeschriebenen Brief zurückkonterte, bis ich dann erfuhr, dass es mit der Firma aus war, schließlich haben die auch massig Leute verarscht und abgezockt. Jedenfalls hat man bei iqfight NICHT deutlich darauf hingewiesen, dass da etwas zu zahlen ist (vor allem - man bedenke die ganzen anderen Online-IQ-Tests, die gratis sind) und dies müsste in AGBs sowie Registrierungsseite doch deutlich ersichtlich sein, oder lieg ich da falsch? Angst macht mir nur, dass ich nicht weiß was ich tun soll. Tausend Mahn& Inkassoschreiben abwarten und einen Haufen zahlen, oder gleich 30 euro überweisen. Die Sache ist sehr unsicher. Gemacht hab ich den Test, aber ich fühle mich sehr hintergangen. Was kann ich tun, bzw. welche rechtlichen Möglichkeiten stehen mir zu?

Olaf19 Biermaus „IQFIGHT.de !!!“
Optionen
äpfelchen Biermaus „IQFIGHT.de !!!“
Optionen

nein es MÜSSTE rein theoretisch sein wenn diese seite richtig gemacht worden wäre,und da der hinweis für die AGBs unten ganz blass nur abgedruckt war,also für den normalen betrachter überhaupt nicht ersichtlich würd ich mich auf jedenfall dagegen wehren,weil nicht nur du darauf reinfällst sonder auch noch massig andere!diese seite ist reine abzocke! kosten müssten für jederman ersichtlich auf der startseite sein!
deine rechtlichen möglichkeiten wären auf jedenfall einen anwalt einzuschalten der die sache unter die lupe nimmt.

MfG Anna

nihilion Biermaus „IQFIGHT.de !!!“
Optionen

ich habe den selben test gemacht wie du. nach ein paar wochen bekam ich per e-mail den bescheid 30€ auf das Konto eines gewissen Ronny Neugeboren zu überweisen. hab das irgendwie nicht eingesehen, vor allem weil vor der teilnahme nicht explizit auf die kosten hingewiesen wurde.
Nach der 2ten Mahnung hab ich einen Anwalt konsultiert. Der wies mich darauf hin, dass das alleinige aufführen der kosten in den AGB's und im kleingedruckten gegen das transparenzgesetz verstößt!!!!somit ist der vertrag nicht mehr rechtskräftig!!! also: AUF KEINEN FALL BEZAHLEN!!!!!!!!!!!

du solltest aber in jedem fall noch mal einen brief schreiben in dem du die Firma darauf hinweist, dass sie mit dieser seite gegen besagtes gesetz verstoßen und der handelsvertrag deswegen auch nicht mehr gültig ist um weitere nervige schreiben dieser 'firma' zu vermeiden!
solltest du schon gezahlt haben dann zählst du als geschädigt und dann macht es sinn anzeige zu erstatten.

lelali nihilion „ich habe den selben test gemacht wie du. nach ein paar wochen bekam ich per...“
Optionen

Hallo,


Ich habe gestern auch so eine Zahlungsaufforderung bekommen und war darüber total erschrocken, zumal mir gar nicht klar war, dass das was kostet, war ja nun wirklich nicht offensichtlich...
und ab davon sind vergleichbare, oft umfangreichere Test kostenlos..
Umso mehr hat mich deine Stellungsnahme dazu sehr beruhigt.
Was hat den die "Firma" geschrieben, nachdem du das mit dem Transparenzgesetz wußtest,
würde mich super freuen, wnn Du darauf noch kurz antwortest,
wär dann glaub ich noch ruhiger,

Lieben Gruß,

Leleli
Biermaus lelali „ Hallo, Ich habe gestern auch so eine Zahlungsaufforderung bekommen und war...“
Optionen

Joa, mittlerweile hab ich auch schon die 2. Mahnung gekriegt, hab aber nach erhalt der Rechnung gleich einen Eingeschriebenen Brief abgeschickt. Jetzt stell ich mich tot. Die können mich mal ^^

Lansky Biermaus „Joa, mittlerweile hab ich auch schon die 2. Mahnung gekriegt, hab aber nach...“
Optionen

Wir streiten uns auch schon seit einigen Wochen mit dem Anbieter von IQFight.de.
Meine Schwester (15 Jahre) hat an dem IQ-Test teilgenommen. Ich bin der festen Überzeugung die Forderung nicht begleichen zu müssen.

Bislang habe ich in verschiedenen Foren gelesen das jeder nur 2 Mahnungen bekommen hat und danach nichts mehr. Bei uns ist heute jedoch ein Mahnschreiben eines Anwalts- bzw. Inkassobüros eingegangen. Zu dem ich gerne eure Meinung hören würde.
Es handelt sich um die Kanzlei Höller Rechtsanwälte aus Bonn. Als Kontakttelefonnummer wird lediglich eine 0900er Nr angegeben. Was ist davon zu halten? Ordentlich arbeitende Rechtsanwälte bieten wohl kaum eine kostenpflichtige 0900er Nr an.

Also hat schon jemand Post von diesen Anwälten bekommen?

Gruß und danke schonmal für die Antworten
Kevin

Black_Witch Lansky „Wir streiten uns auch schon seit einigen Wochen mit dem Anbieter von IQFight.de....“
Optionen

hi...habe recherchiert und das hier gefunden..gehe mal auf die Seite..ich habe die Anwaltskanzlei gefunden:

http://bonadvo.de/kontakt/

da steht eine normale Telenummer....da kannste anrufen.... halte uns bitte auf dem laufenden..was dabei rauskam

Lansky Black_Witch „hi...habe recherchiert und das hier gefunden..gehe mal auf die Seite..ich habe...“
Optionen

Danke! Bei der Nummer erreicht man die Anwaltskanzlei und die verweisen einen wieder zum Inkassobüro mit der 0900er Nummer. Einfach lächerlich, denn da werde ich sicher nicht anrufen.

Bin ich eigentlich der einzige hier der Post von der Kanzlei Höller bekommen hat?

Black_Witch Lansky „Danke! Bei der Nummer erreicht man die Anwaltskanzlei und die verweisen einen...“
Optionen

in anderen Foren...haben auch manche einen brief bekommen von Anwaltskanzlei...

ja..also du hast da angerufen..bei der Nummer??? auf der Seite??? und was haben die genau gesagt?

Lansky Black_Witch „in anderen Foren...haben auch manche einen brief bekommen von Anwaltskanzlei......“
Optionen

Ich hab noch kein Forum gefunden wo etwas von einer Anwaltskanzlei zu diesem Thema zu lesen war. Vielleicht verliere ich auch langsam den Überblick, wäre nett wenn Du mir da einen Link geben könntest.

Die haben mir nur gesagt das sie mir nichts sagen können da für die Mahnung die Inkassoabteilung zuständig ist und diese ist nur über die teure 0900er Nr zu erreichen. Kann euch also auch nicht mehr berichten. Sollte ich noch etwas hören halte ich euch natürlich auf dem laufenden.

Knut7 Lansky „Danke! Bei der Nummer erreicht man die Anwaltskanzlei und die verweisen einen...“
Optionen

Hallo,

bis jetzt wahrscheinlich ja.

In meiner Mahnung heißt es:"Sollte am 22.08.2006 auf unserem u.g. Konto, unter Angabe der Mahnungsnummer ( M2VA-133130 ) kein
Zahlungseingang verbucht sein, haben Sie mit einem professionellen Forderungseinzug zu rechnen.

Wir weisen darauf hin, dass die Mehrkosten, die dadurch entstehen, bereits mit Beauftragung am 23.08.2006
anfallen werden und legen Ihnen nahe, diese Mehrkosten, die den obengenannten Zahlungsbetrag sogar übersteigen
werden, dadurch zu vermeiden, dass Sie rechtzeitig eine Überweisung vornehmen. Bis zum Verstreichen der..."

Vielleicht sollte man sich doch an einen Anwalt wenden, oder die Presse/Fernsehen einschalten, damit solchen Neppern das Handwerk gelegt wird.

MfG Knut

heartbeat1 Lansky „Danke! Bei der Nummer erreicht man die Anwaltskanzlei und die verweisen einen...“
Optionen

Nein, bist du nicht. Gestern bekam meine 15 jährige Tochter ebenfalls Post von dieser Kanzlei. Da ich auf die Rechnung (blöderweise) geantwortet hatte, bekamm ich statt einer Antwort die 1. Mahnung. Ich habe beschlossen, gar nicht zu reagieren. Im Zweifelsfall werden wir einen Anwalt nehmen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die eine Chance haben zu gewinnen. Ich denke es handelt sich um reine Angstmache. Interessanterweise, hat meine Tochter den Test gar nicht gemacht. Sie ließ die Altersangabe frei, weil ihr Geburtsjahr nicht dabei war und sandte ihre pers. Daten ab. Sie wurde dann darauf hingewiesen, das sie den Test nur mit Altersangabe machen könne. Da sie aber kein verfälschtes Ergebnis haben wollte, ließ sie es dabei bewenden. Nachdem ich bemerkte, um was es ging, habe ich sie darauf hingewiesen, dass man "bei so was" nie seine pers. Daten angeben darf u. war froh, dass sie den Test nicht gemacht hat. Aber wie wir nun wissen, reicht das Absenden der Daten schon aus um mit Mahnungen u. Androhung einer Strafanzeige bombardiert zu werden. Übrigens, auf meine Aufforderung mir den Nachweis des (nicht gemachten) Tests zukommen zu lassen, erhielt ich keine Stellungnahme. Statt dessen die 1. Mahnung mit entsprechender Androhung von Konsequenzen.


Morganlefay Lansky „Danke! Bei der Nummer erreicht man die Anwaltskanzlei und die verweisen einen...“
Optionen

Hallo ich habe auch Post von diesem "netten" Anwalt bekommen und werde heute meinen nochmaligen Widerruf an die Verbrecher VitaActive per Einschreiben losschicken. Ich warte dann auch auf die Dinge, die da kommen.
Wer hat noch gegen diese Mahnung widersprochen nachdem die Post von Herrn Hoeller eingetrudelt ist?

Würde mich über Antworten freuen........

Gruß
Morganlefay

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knut7 Lansky „Wir streiten uns auch schon seit einigen Wochen mit dem Anbieter von IQFight.de....“
Optionen

Hallo,

bin auch gerade bei der zweiten Mahnung und weiß nicht recht, ob man nicht doch lieber zahlt?

Auch ich weiß nicht genau, ob der Betrag beim ersten Besuch der Seite zu sehen war.

Werde heut abend mal auf einem anderen PC nochmals auf die Seite gehen und nachsehen.

Möglicherweise ist es so, dass die Seite auf dem PC irgendwelche Daten hinterlässt, die beim zweiten Besuch auf eine andere Startseite verweist?

Bis morgen,

Knut

Black_Witch Knut7 „Hallo, bin auch gerade bei der zweiten Mahnung und weiß nicht recht, ob man...“
Optionen
Peti6 Lansky „Wir streiten uns auch schon seit einigen Wochen mit dem Anbieter von IQFight.de....“
Optionen

Hi!
Meine Freundin und ich sind auch auf diesen IQ-Test reingefallen. Nach der 2. Mahnung haben wir uns rechtlich mal erkundigt, ob wir diesen Betrag von 30Euro plus Verzugskosten wirklich bezahlen müssten. Uns wurde gesagt, dass wir nicht bezahlen sollten, und zwar aus den bereits oben genannten Gründen von wegen Transparenz. Gestern bekamen wir einen Brief von der Kanzlei Höller Rechtsanwälte aus Bonn. Da steht wohl dasselbe drin wie bei dir, Kevin... Wohlbemerkt, der Brief kam NICHT eingeschrieben, sondern mit der normalen Post! Nur schon das kam uns merkwürdig vor! Ausserdem ist der Brief auf der Vorder- und Rückseite auf billigem Recyclingpapier beschrieben und eine Unterschrift fehlt - nicht gerade das, was wir von einer Anwaltskanzlei erwarten würden... oder???
Wir werden uns jedenfalls nochmals rechtlich erkundigen und geben euch gerne Bescheid, sobald wir mehr wissen...

Grüsse aus der Schweiz
Peti

stoormi Peti6 „Hi! Meine Freundin und ich sind auch auf diesen IQ-Test reingefallen. Nach der...“
Optionen

Hallo,
mir ist das gleiche passiert. Vorweg erstmal: Ich bin 17 Jahre und nicht volljährig.

Ich habe ebenfalls eine email bekommen, in der man mich aufgefordert hat 30€ zu bezahlen. Plötzlicher Kälteschock erreichte mich.
Ich hab die erste E-mail, die ich zurück geschrieben hab darauf hingewiesen, dass ich noch nicht volljährig bin.
Darauf hin habe ich das heute erhalten:
Zunächst einmal bestreiten wir, dass der Teilnehmer tatsächlich minderjährig
ist.Auf unserer Seite ist eine Anmmeldung unter 18 nicht möglich (siehe Jahre bei
Anmeldeformular).
Sollte der Teilnehmer dennoch minderjährig sein, liegt hier ein
Eingehungsbetrug vor, da bewusst falsche Daten verwendet wurden.
Wir verweisen auf § 269, StGB - Fälschung beweiserheblicher Daten.
Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder
verändert,
daß bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen
würde,
oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

In der Überlassung des mit dem Internet verbundenen Computers an einen
Minderjährigen
wird eine konkludente Zustimmung der Erziehungsberechtigten für dessen
rechtsgeschäftliches Tun gesehen.
Aus einer verobjektivierten Sichtweise wird der Anschein gesetzt,
dass seine Willenserklärungen Gültigkeit haben sollen.

Sollte es so sein, dass Ihr minderjähriges Kind sich ohne Ihr Wissen Zugang
zum Internet verschafft hat,
so ist darin eine Auffsichtspflichtverletzung zu erkennen.
Damit bleibt die Forderung als Schadensersatzanspruch gegen Sie aufrecht.

Zudem verweisen wir auf §110, BGB !

Unter diesen Umständen können wir Ihre Einwendung nicht nachvollziehen.
Wir fordern Sie daher auf die Rechnung fristgerecht zu bezahlen, um weitere
Kosten zu vermeiden.

......
Dann hab ich im Internet geforscht, und bin auf diese Seite gestoßen. Hab dann dieses Schreiben gefunden
http://www.ombudsmann.at/pdf/30.pdf?title=Ruecktritt-Gratis-Internet-Angebot-unter18Jahre an diese iq-Fight addresse geschickt.

Mal schauen, was diese jetzt zurück schreiben...

Gruß Micha

germaniaherbert Peti6 „Hi! Meine Freundin und ich sind auch auf diesen IQ-Test reingefallen. Nach der...“
Optionen

Hallo Peti6,

nun sind ja schon einige Tage vergangen, wie ist diese Sache ausgegangen? Ich habe schon die 2. Mahnung obwohl ich nie diesen IQ-Test gemacht habe.

Danke für Info und Grüße aus Heidelberg in die Schweiz

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Sylvia7 Lansky „Wir streiten uns auch schon seit einigen Wochen mit dem Anbieter von IQFight.de....“
Optionen

Hi, mich hat es heute erwischt, soll am Nov. 06 am Test teilgenommen haben, weiß von nix - mein Mann auch nicht.

2. Mahnung 35 Euro Brief vom Amtsgericht Frankfurt.

Hab an Akte 06 und Verbraucherzentrale geschrieben.

Morgen ruf ich Arag an und dann geht es zum Anwalt.

Grüße Sylvia

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fake23 Sylvia7 „Hi, mich hat es heute erwischt, soll am Nov. 06 am Test teilgenommen haben,...“
Optionen

Richtig so. Nichts gefallen lassen. Finde dieses Verhalten vorbildlich. Hoffe die nehmen Ihren verdienten Schaden.

Gruß Kai



Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
eckesro Biermaus „IQFIGHT.de !!!“
Optionen

Hallo Leute,

ich habe auch die zweite Mahnung bekommen.
Allerdings sind Name und Adresse falsch; vielleicht hat jemand, der meine PC benutzte den Test unter falschem Namen gemacht!
Wir sollten uns zusammentun und eine Betrugsanzeige machen und gemeinsam einen Rechtsanwalt beauftragen (bei 30Euro Streitwert lohnt es sich für eine RA weniger, als wenn sich einige zusammenschliessen)
Und der Hammer ist, daß auf dieser Seite unten eine Anzeige steht (professioneller IQ-Test); ratet mal auf welche Seite Ihr da kommt!!!!!
Sind wir im richtigen Forum?
Wenn jemand eine engagierten Anwalt kennt, wäre es natürlich gut.
Ansonsten würde ich die Sache in die Hand nehmen.
Wie das dann genau abläuft weiß ich natürlich noch nicht; bei genügend Interesse werde ich mich aber schlau machen.
Wer Interesse hat, schreibt mir unter: tph@eck-art.de

Gruß Eckes

cliwe eckesro „Hallo Leute, ich habe auch die zweite Mahnung bekommen. Allerdings sind Name und...“
Optionen

Hallo!

Ich bin ebenfalls drauf reingefallen. Allerdings habe ich fiktive Daten zu meiner Person angegeben und auch nur eine Mailadresse, die ich für unnötige Registrierungen benutze, verwendet.

Der Laden hat also nur meine IP-Adresse. Soweit ich weiß, speichert T-Online die IP-Adressen nur 80 Tage lang. Danach haben die doch theoretisch keine Chance mehr an meine Daten zu gelangen, oder? Muss mein Provider wegen 30 Euro meine Identität zu der IP-Adresse rausrücken? Müssen die das nicht erst nach richterlicher Anordnung oder wie läuft das?

beiderArbeit Biermaus „IQFIGHT.de !!!“
Optionen

Nur so ein Gedanke - der IQ-Test ist doch ziemlich einfach und genial! Wer bezahlt ist "doof", wer nicht bezahlt, ist "schlau".
Im Ernst - Anwälte und Inkassobüros können euch soviel Papier ins Haus schicken, wie sie lustig sind, ihr müsst gar nichts tun. Interessant wird es erst, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Und auch den kann erstmal jeder erwirken, das Gericht überprüft die Forderungen nicht. Wenn man fristgerecht widerspricht, kann der Gläubiger einen Prozess anstrengen oder es bleiben lassen; wenn man nicht widerspricht, dann ist die Forderung rechtskräftig.
Da es sich hier um offensichtliche Bauernfängerei handelt und die Forderung keinesfalls begründet ist, wird sich dieser Herr (oder wer auch immer) schön davor hüten, seine Forderung tatsächlich einzuklagen - dann würde er den Musterprozess nämlich verlieren und seine Masche wäre hin.
Rechtlich gegen so etwas vorgehen tun gelegentlich mal die Verbraucherzentralen. Allerdings gibt's diese Maschen wie Sand am Meer, der einzelne Betrüger kommt damit eine Weile durch. Und mehr will er auch nicht.
B.t.w.: Bin kein Anwalt und das ist keine Rechtsberatung - nur meine Meinung.

Flatleader beiderArbeit „Nur so ein Gedanke - der IQ-Test ist doch ziemlich einfach und genial! Wer...“
Optionen

Tja Leute,
bei mir haben sie gleich mit der endgültigen Mahnung (inkl. Anwaltskosten) etc. begonnen. Macht dann in Summe um die 50€.

Habe dann mal eine Mail an IQfight geschrieben - ohne Antwort (hab auch keine erwartet). Gestern dann eine Mail an die Anwaltskanzei (die gibt es wirklich, und auf deren webseite findet sich auch eine e-mail adresse, nicht eine Mehrwertnummer um 2€ pro min wie auf dem lausigen Brief. Natürlich auch keine Antwort.

Die Frage ist, ob die Anwaltskanzlei überhaupt weiß dass mit ihrem Namen eine Abzockaktion durchgeführt wird, oder ob sich die Jungs von IQfight tatsächlich einen Anwalt leisten zum Einschüchtern der leute.
Ich dachte mir gerade ich werd mal dort anrufen...

Werde auf alle Fälle auch den Konsumentenschutz hinzuziehen.

Kleiner Spaß am Rande: die Forerung geht an meine minderjährige Tochter, di nicht mal weiß was AG überhaupt heißt, also allein von dem her sollten die Zockies keine Chance haben.

Werde aber die offizielle rechtsauskunft hier public machen

Ciao
Günther

eckesro Flatleader „Tja Leute, bei mir haben sie gleich mit der endgültigen Mahnung inkl....“
Optionen
Flatleader eckesro „Hallo Günther, schau mal folgenden Link an:...“
Optionen

Hallo Eckes,

Ist brauchbar, danke erstmal

ciao
Günther

Lansky eckesro „Hallo Günther, schau mal folgenden Link an:...“
Optionen

Kommt Ihr alle aus dem schönen Alpenland oder ist es egal das in den Schreiben auf der Seite von österreichischem Recht die Rede ist? Ich komme ja aus Deutschland.

eckesro Lansky „Kommt Ihr alle aus dem schönen Alpenland oder ist es egal das in den Schreiben...“
Optionen

Hallo Lansky,

ich komme auch aus Deutschland. Unter dem Link findest Du auch Hinweise über das Rückrufrecht. Da wird z.B. zwischen D und A differenziert.

Gruß
Eckes

pallasathena eckesro „Hallo Lansky, ich komme auch aus Deutschland. Unter dem Link findest Du auch...“
Optionen

hallo ihr!

noch eine, die es erwischt hat, und ich hätte morgen termin ....... wenn ich das von euch da lese, dann macht ihr mir mut, darauf nicht zu reagieren .... noch dazu komme ich aus österreich und glaube deshalb noch weniger, ob ich wirklich zu diesen zahlungen belangt werden kann. und auch ich muss sagen, dass ich total erschrocken bin, dass ich da etwas zahlen müsste, es ist absolut unüblich für den usus um internet. bei JEDER anderen seite muss man im vorhinein eine kreditkarten-nummer eingeben, also war das für mich klar, dass das so möglich ist. ja und auch ich habe vorher einen solchen englischen test gemacht und da musste man erst wenn man die auswertung wollte, etwas bezahlen. außerdem scheint mir diese aggressive art der mahnungen sehr dubios, einfach ein einschüchtern und da hatte ich auch sofort den gedanken, dass das nicht gesetzlich ist.
lach, genau, jetzt im nachhinein beginnt erst der wahre iq-test ;-))) ....
carola

Flatleader pallasathena „hallo ihr! noch eine, die es erwischt hat, und ich hätte morgen termin ..........“
Optionen

Hallo mal wieder,

bin eben aus dem Urlaub zurück und dachte ich schau mal wieder in meine Mailbox rein. Und siehe da, die Herren IQ-Fight haben auf meine Beschwerdemail geantwortet.
Und das mit einer Präpotenz, dass ich fast vom Hocker gefallen bin. Die sind (zumindest auf den ersten Blick) wirklich gut vorbereitet. Hier die Antwort von den Typen (so zum schmöckern mal nebenbei).
Ich werde jetzt mal mit einem Anwalt reden (wozu hat man einen Rechtsschutz)

>>> ANTWORT:
wir haben Ihre Beanstandung erhalten und erwidern hierauf wie folgt:

Zunächst einmal bestreiten wir, dass der Teilnehmer tatsächlich minderjährig
ist.
Auf unserer Seite ist eine Anmmeldung unter 18 nicht möglich (siehe Jahre bei
Anmeldeformular).
Sollte der Teilnehmer dennoch minderjährig sein, liegt hier ein
Eingehungsbetrug vor, da bewusst falsche Daten verwendet wurden.
Wir verweisen auf § 269, StGB - Fälschung beweiserheblicher Daten.

Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder
verändert,
daß bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen
würde,
oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

In der Überlassung des mit dem Internet verbundenen Computers an einen
Minderjährigen
wird eine konkludente Zustimmung der Erziehungsberechtigten für dessen
rechtsgeschäftliches Tun gesehen.
Aus einer verobjektivierten Sichtweise wird der Anschein gesetzt,
dass seine Willenserklärungen Gültigkeit haben sollen.

Sollte es so sein, dass Ihr minderjähriges Kind sich ohne Ihr Wissen Zugang
zum Internet verschafft hat,
so ist darin eine Auffsichtspflichtverletzung zu erkennen.
Damit bleibt die Forderung als Schadensersatzanspruch gegen Sie aufrecht.

Zudem verweisen wir auf §110, BGB !

Unter diesen Umständen können wir Ihre Einwendung nicht nachvollziehen.
Wir fordern Sie daher auf die Rechnung fristgerecht zu bezahlen, um weitere
Kosten zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr IQFight.de - Support Team

und die Frechheit auch noch "Mit freundlichen Grüßen" zu unterschreiben ist auch nicht ohne....


bis denne
Günther

PS: ich habe keine Ahnung davon, aber ich denke mal die genannten Paragrafen sind aus dem Deutschen Gesetzbuch, oder?

heartbeat1 eckesro „Hallo Lansky, ich komme auch aus Deutschland. Unter dem Link findest Du auch...“
Optionen

Hallo eckesro,

kann unter dem Link leider nicht den Hinweis für den Musterbrief bzgl. des Rücktrittsrecht für Minderjährige aus Deutschland finden. Kannst du mir da weiterhelfen?

Grüße
heartbeat1

Multislayer Biermaus „IQFIGHT.de !!!“
Optionen

hallo
ma eine frage: ich war jetzt ne ganze zeit lang im urlaub und heut hab ich mir ma meine e-mails durchgelsen und da find ich so eine Mahnung. Die am 3.7.2006 mir gesendet wurde, wo drin steht das ich diese 30 € bis zum 10.7.2006 bezahlen solle, usw. Heute ist ja nun schon der 31.8.2006 habe ich da ne chance das sich mich "übersehn" haben?!?! wie lange hat es denn bei euch gedauert bis ihr ein Brief oder so etwas bekommen habt?!?! hatt man denn irgentwie eine chance das so etwas "verjährt"?!?!

|dukat| Multislayer „hallo ma eine frage: ich war jetzt ne ganze zeit lang im urlaub und heut hab ich...“
Optionen

Das Geschäftsmodell von IQfight.de und anderen Einschlägigen Seiten funktioniert so gut, daß die Betreiber anscheinend bis zum Sanktnimmerleinstag weitermachen.
Um euch vor unberechtigten Ansprüchen zu schützen empfehle ich jedem die nächste Verbraucherzentrale aufzusuchen, da aufgrund von Abmahnungen und der allgemeinen Rechtslage eine umfassende Beratung hier im Forum nicht möglich ist.
Viel Glück und vielen Dank.

chiefer |dukat| „Das Geschäftsmodell von IQfight.de und anderen Einschlägigen Seiten...“
Optionen

Ich weiß nicht was das Ganze hier soll.
Wer kann so blöd sein, und hier eine Rechnung von der Abzockerfirma in irgend einer Weise bezahlen. Selbst das Porto für Einschreiben wäre hier zu schade. Es ist doch immer die gleiche Masche. Mahnungen und Drohungen von einem Inkassobüro per Email.
Ich glaube hier nicht, daß irgendeiner schon eine Mahnung mit der Post erhalten hat. Selbst denen ist das Porto dafür zu schade. Nach 3 Mahnungen und tot stellen passiert hier gar nicht mehr. Ist doch immer die gleiche Masche. Die leben doch nur von den Leuten, die sich per Inkassobüro per Email einschüchternn lassen. Hierzu einen Anwalt zu kontaktieren ist ebenfalls das Geld zum Fenster rausgeschmissen, weil es absoulut nicht nötig ist. Selbst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen würde (darauf verwette ich mein Leib und Leben, daß dies nicht passiert), einfach Einspruch einlegen, und die Sache wäre spätestens dann erledigt. Die werden sich hüten, mit diesen dubiosen Forderungen vor Gericht zu ziehen. Also Leute, lasst euch nicht einschüchtern von diesen Abzockern. Da ist jede investierte Mintute zu schade.

JacqAttack chiefer „Ich weiß nicht was das Ganze hier soll. Wer kann so blöd sein, und hier eine...“
Optionen

Daß ich nicht zahlen soll, hab ich ja begriffen!

In verschiedenen Foren wird empfohlen, einen Musterbrief der Verbraucherzentrale Berlin an die zu senden, andere schreiben, man soll garnichts tun und abwarten bis eine gerichtliche Mahnung vorliegt!

Was findet Ihr den besser?

Musterbrief oder garnix tun?

Gruß JacqAttack

chiefer JacqAttack „Daß ich nicht zahlen soll, hab ich ja begriffen! In verschiedenen Foren wird...“
Optionen

Gar nichts tun. Mahnungen einfach in den Mülleimer. Das funzt 100%-tig.

alpha-centauri chiefer „Gar nichts tun. Mahnungen einfach in den Mülleimer. Das funzt 100 -tig.“
Optionen

Bei mir kam auch die Woche so ein Brief der Inkasso an.

Ich muss nur nochmal betonen:

Bei meinem Fall hat sich wohl eine Person X mit MEINE EMail-Adresse und wohl IHREN postalischen Daten angemeldet - oder auch ihre Adressdaten gefälsch.

Das interessante: Weder die IP Adresse stimmt (hab nen anderen Provider), noch war ich zu dem Zeitpunkt daheim - kann sogar jemand bezeugen. Hab an dem Tag sogar FOtos gemacht, dass ich auf Ausflug war!

TAsitO alpha-centauri „Bei mir kam auch die Woche so ein Brief der Inkasso an. Ich muss nur nochmal...“
Optionen

Hallo.
Dann stell doch einfach eine Anzeige;
möglicherweise gegen Verleumdung.
Gruss.

alpha-centauri TAsitO „Hallo. Dann stell doch einfach eine Anzeige möglicherweise gegen Verleumdung....“
Optionen

damit bezweck ich doch garnix, oder?

Manu39 alpha-centauri „damit bezweck ich doch garnix, oder?“
Optionen

hallo habe das gleiche problem aber ich hatte den test erst gar nicht erst gestartet nun habe ich bischen gegooglt und gesehen, dass es eine menge leute gibt die drauf reingefallen ist. nun wollte ich mal fragen ob einer von euch schon ein mahnbescheid gekriegt hat. Manu

Manu39 Nachtrag zu: „hallo habe das gleiche problem aber ich hatte den test erst gar nicht erst...“
Optionen

habe noch mal die email rausgesucht, die ich auf die rechnung geschrieben hatte und noch keine antwort gekriegt hatte

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie Sie selbst in Ihren AGBs geschrieben haben, kommt der Vertrag erst zustande, wenn man seine Daten überprüft hat und auf weiter klickt. Da ich aber nicht auf weiter gedrückt hatte, sondern die Seite geschlossen hatte, ist kein Vertrag zustande gekommen

2. Merkmale der Dienstleistung und Zustandekommen des Vertrages:

Die Dienstleistung ist unmittelbar im Zusammenhang mit dem auf der Startseite angebotenen Produkt, nämlich dem IQFight, beschrieben. Detailliertere Informationen zur Dienstleistung und ihrem Preis erhalten Sie, wenn Sie auf der Startseite den Button "IQ Test starten" drücken. Detailliertere Informationen zur Dienstleistung und ihrem Preis erhalten Sie auch in den Teilnahmebedingungen unter Ziff. B II. Ein Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt durch folgende (technische) Schritte zustande: Drücken Sie beispielsweise auf der Startseite mit der Maus den Button "IQ Test starten!". Nun erscheint eine Eingabemaske, in der Sie Ihren Namen und Adresse, Geburtsdatum und eMail-Adresse angeben müssen. Ausserdem müssen Sie mittels der Maus mit einem Häkchen bestätigen, dass Sie die Teilnahmebedingungen von IQFight gelesen haben und akzeptieren. Die Teilnahmebedingungen können Sie jederzeit und auch auf dieser Seite verweissensitiv einsehen. Wenn Sie mit der Maus nun den Button "LOS GEHT'S IQTEST STARTEN" drücken, erscheinen die von Ihnen angegebenen Daten auf dem Bildschirm. Sie haben nun die Möglichkeit, die Richtigkeit der von Ihnen angegebenen Daten zu überprüfen. Die Frage, ob die eingegebenen Daten richtig sind, können Sie mit "Ja" oder "Nein"
beantworten. Drücken Sie den Button "Nein", so gelangen Sie zurück auf die Seite mit der Eingabemaske. Änderungen können mittels Maus und Tastatureingabe vorgenommen werden. Dazu klicken Sie einfach mit der linken Maustaste auf die fehlerhafte Eingabe und überschreiben Sie sie, oder benutzen Sie die „Entfernen“ Markierung. !!!!!!Brechen Sie die Teilnahme am IQ Fight an diesem Punkt ab, kommt ein Vertrag nicht zustande.!!!!!! Drücken Sie den Button "Ja", so kommt der Vertrag zustande dadurch, dass eine Bestätigungsemail an diejenige eMail-Adresse, die Sie in der Eingabemaske angegeben haben abgeschickt wird. Diese E-Mail enthält neben den Teilnahmebedingungen und weiteren wichtigen Informationen einen unikaten Verweis, der Ihnen den Zugang zum IQFight ermöglicht.

Daher möchte ich Sie bitten, von der Zahlungsaufforderung zurückzutreten, da ich sonst die Angelegenheit meinen Anwalt übergeben werde.

Mit freundlichen Grüßen

md


MANU

hot08 Manu39 „habe noch mal die email rausgesucht, die ich auf die rechnung geschrieben hatte...“
Optionen

Hallo Manu,

ich würde mir an Deiner Stelle deshalb keine Gedanken machen. Bei der Firma erhält man anscheinend die Rechnung, sobald sie die ip.Nummer von den Besuchern der Seite hat. Das Unternehmen weiß genau, dass es keine gesetzliche Grundlage hat, das Geld von Dir einzufordern, aber das ist ja gerade die Masche. Sie schicken ne Rechnung raus, lassen ein paar Mahnungen folgen und drohen mit einem "höchst seriösen" Inkassobüro. Davon lassen sich leider viele beeindrucken und überweisen halt das Geld, damit sie keinen weiteren Ärger haben.
Schau Dir doch einfach mal den Bericht von Bizz an, die haben der Firma das Fass ohne Boden verliehen:
http://www.youtube.com/watch?v=SYIlUf6ryWg

Ich bin auch darauf reingefallen und habe den Test sogar gemacht, aber ich überweise das Geld auf keinem Fall. Solange kein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, hat man nichts zu befürchten und selbst wenn ein solcher kommt, kann man ihn widersprechen. Und ich bin sicher, dass es dann nicht zu einer Gerichtsverhandlung kommt...

Gruß

Karsten

alpha-centauri hot08 „Hallo Manu, ich würde mir an Deiner Stelle deshalb keine Gedanken machen. Bei...“
Optionen

danke. so sehe ich es auch.

Manu39 alpha-centauri „danke. so sehe ich es auch. “
Optionen

hallo genau das mache ich auch. komisch ist es, dass in verschiedenen foren von mindestens zwei ra die rede war und dort nie eine email/brief ankommt. außerdem habe ich schon gelesen, dass es nur eine Briefkastenfirma ist und dort die firma nicht bekannt ist. auch glaube ich nicht, dass es zum gerichtlichne verfahren kommt, mir hatte jemand gesagt, dass man geld hinterlegen muss, damit die anträge überhaupt bearbeitet werden. Manu

Biermaus Manu39 „hallo genau das mache ich auch. komisch ist es, dass in verschiedenen foren von...“
Optionen

Hallo!

Hab heute PER POST EIN INKASSOSCHREIBEN BEKOMMEN !!!!

Bin jetzt irgendwie total ausm Häusschen, hab nur 2 Mahnungen per Mail gekriegt, und jetz gleich ein Inkassoschreiben per POST?

Laut meines schulischen Wissens (ja ich pass sogar mal auf) muss doch ein Inkassobüro handschriftlich unterschreiben (Absender ANWALTSKANZLEI HOELLER - INKASSODEZERNAT, Bonn) und das nicht handschriftlich unterschriebene mit folgendem Begründen:

DIESES SCHREIBEN WURDE MASCHINELL ERSTELLT UND BEDARF ZUR GÜLTIGKEIT KEINER UNTERSCHRIFT..

ich werde im Inkassoschreiben aufgefordert isgesamt 59,60 Euro zu bezahlen, davon 35 für iqfight und rest Anwaltskosten.

Ich drehe gleich durch ^^

was mach ichn jetz? Ich bin zwar selber der Überzeugung NICHT ZU BEZAHLEN, bis nicht ein gerichtliches Schreiben eingelangt ist (hab mich seit der 1. mahnung, nachdem ich ein Einschreiben geshickt hab, tot gestellt).

Leider war es so, dass ich meine Komplette adresse eingegeben habe, bevor ich gewusst hab, dass ich verarscht werde. Wenn so ein Test 35 euro kosten soll, bin ich der Kaiser von China.

Mit dem Gericht mag ich nun keine Probleme haben, aber ich habe das Gefühl, dass ist son Ähnlicher Fall wie bei Probino.de wo ich auch reingefallen bin... hab aber nich bezahlt ^^

Kann mir jemand nRatschlag geben????

eckesro Biermaus „Hallo! Hab heute PER POST EIN INKASSOSCHREIBEN BEKOMMEN !!!! Bin jetzt irgendwie...“
Optionen

Ich hab das Ganze dem Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität gegeben:

www.dsw-schutzverband.de

Mach das, damit die von vielen Seiten Beschwerden bekommen.

Je mehr sich melden, desto besser


Eckes

P.S.: Nur mußt Du das auch machen und nicht warten, daß das nur andere tun

lovebird eckesro „Ich hab das Ganze dem Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität gegeben:...“
Optionen

Hallo ECKES,

ich habe deinen Rat befolgt und mich auch bei dem Schutzbund gemeldet.

Das sollten alle machen die bei IQfight reingefallen sind , je mehr sich melden um so besser !!!!

Also ran an die Tasten,hier im Forum schreibt ihr ja auch alle fleißig !!

lovebird

hot08 eckesro „Ich hab das Ganze dem Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität gegeben:...“
Optionen

ich habe mich - so wie eckes es gesagt hat - beim Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität beschwert.
Sie haben mich jetzt schriftlich angeschrieben und ich soll eine eidesstattliche Versicherung über den Sachverhalt abgeben, damit evtl eine einstweilige Verfügung vor Gericht erwirkt werden kann. Ich werde das natürlich auch machen.
Habt ihr (Eckes, Lovebird) so ein Schreiben des DSW auch erhalten?

gelöscht_225744 eckesro „Ich hab das Ganze dem Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität gegeben:...“
Optionen

ich schreibe gern an die von dir angegebene adresse,aber wie formuliert man das am besten?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
eckesro Biermaus „Hallo! Hab heute PER POST EIN INKASSOSCHREIBEN BEKOMMEN !!!! Bin jetzt irgendwie...“
Optionen

habe gerade "probino" in google eingegeben.
Geht mal auf diesen Link:

http://www.netzwelt.de/news/73390-ratgeber-probinopost-so-reagieren-sie.html

Eckes

Manu39 eckesro „habe gerade probino in google eingegeben. Geht mal auf diesen Link:...“
Optionen

Hallo.habe mich auch auf der seite eingetragen und eine bestätigung bekommen. der oben genannte artikel ist wirklich sehr hilfreich danke echesro!!!! Manu

Monika40 Manu39 „Hallo.habe mich auch auf der seite eingetragen und eine bestätigung bekommen....“
Optionen

Hallo zusammen,
hatte mich vor ein paar Monaten schon mal eingeloggt, dachte aber das jetzt wohl ruhe wäre , falsch gedacht .
Heute kam per Post dieses obligatorische Anwaltschreiben,übrigens war das auch meine 15 jährige Tochter.
Leider ist bis jetzt wohl noch keiner einen Schritt weiter, was mann weiterhin tun soll??
Ich bleib am Ball, vielleicht kommen noch ein paar nützliche Tips.

Peti6 Biermaus „Hallo! Hab heute PER POST EIN INKASSOSCHREIBEN BEKOMMEN !!!! Bin jetzt irgendwie...“
Optionen

Hallo Biermaus

Ich und meine Freundin haben an diesem Test auch teilgenommen. Auch wir haben die ganzen Mahnungen per E-mail erhalten. Wir haben die schriftliche Mahnung am 10. August erhalten wir reagierten aber nicht darauf. Wir haben aber auch nie mehr was gehört von den Hoeller Rechtsanwälten.
Diese Dubiose Firma versucht es einfach mit Drohungen und hoffen darauf dass jemand bezahlt. die finden immer wieder ein paar die in der Angst bezahlen. Ich habe mich auch mit dem Konsumentenschutz in Verbindung gesetzt und die haben mir geraten auf keinen Fall zu bezahlen.

germaniaherbert Biermaus „Hallo! Hab heute PER POST EIN INKASSOSCHREIBEN BEKOMMEN !!!! Bin jetzt irgendwie...“
Optionen

Hallo Biermaus,

ist diese Angelegenhiet mittlerweile abgeschlossen?

Danke für Infomation

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Lou2 Manu39 „hallo genau das mache ich auch. komisch ist es, dass in verschiedenen foren von...“
Optionen

hallo den habe ich auch bekommen lach. Genau den gleichen lol.
Sagt mal gibt es überhaupt einen der den Gerichtlichen Bescheid bekommen hat??
Oder ist das alles heisse Luft?
Ich habe mich unter Falschen Namen und Adresse eingetragen so mit grübel kann mir was passieren????

lovebird Biermaus „IQFIGHT.de !!!“
Optionen

Hallo Biermaus,
kannst du mir kurz berichten was bei dir aus dieser Sache geworden ist ?
Ist ja schon über 3 Monate her ! Hast du gezahlt oder einfach abgewartet ?

LG lovebird

Kasob lovebird „Hallo Biermaus, kannst du mir kurz berichten was bei dir aus dieser Sache...“
Optionen

Hallo

Ich habe auch bei diesem Test teilgenommen und eine Mail erhalten, in der ich 30 € zahlen soll. Aber bei solchen Anbieter gebe ich nie meinen richtigen Namen und Adresse an. Selbst mein E-Mail Anbieter hattt nicht meinen richtigen Namen.

gelöscht_205850 Biermaus „IQFIGHT.de !!!“
Optionen

Setze Dich mit der Verbraucherzentrale in deiner Umgebung oder im Internet in Verbindung. die helfen Dir auf jedenfall weiter und geben Dir den richtigen Rat.
Gruß thomas

cleo1 gelöscht_205850 „Setze Dich mit der Verbraucherzentrale in deiner Umgebung oder im Internet in...“
Optionen

Hallo
ich bin da auch reingefallen
ich habe aber falschen namen und adresse angegeben (und ich bin auch erst 17 also nicht volljährig) und ich hab auch schon die 1. mahnung per email erhalten, die lustigerweise im junk-ordner gelandet ist.
können die trotzdem über IP meine adresse und meinen namen rausfinden???

Peti6 cleo1 „Hallo ich bin da auch reingefallen ich habe aber falschen namen und adresse...“
Optionen

Hallo Biermaus

Ich und meine Freundin haben an diesem Test auch teilgenommen. Auch wir haben die ganzen Mahnungen per E-mail erhalten. Wir haben die schriftliche Mahnung am 10. August erhalten wir reagierten aber nicht darauf. Wir haben aber auch nie mehr was gehört von den Hoeller Rechtsanwälten.
Diese Dubiose Firma versucht es einfach mit Drohungen und hoffen darauf dass jemand bezahlt. die finden immer wieder ein paar die in der Angst bezahlen. Ich habe mich auch mit dem Konsumentenschutz in Verbindung gesetzt und die haben mir geraten auf keinen Fall zu bezahlen.

Die Inkasso Firma Hoeller Rechtsanwälte gab uns bis am 25.08.06 Zeit den Betrag zu Überweisen andernfalls werde es gerichtlich weitergezogen.
Nun sind zwei Monate vergangen und es ist nichts passiert. Ich bin mir sicher dass das nur ein Pluff ist.

Gruss Peti

mawinn Biermaus „IQFIGHT.de !!!“
Optionen

Hallo zusammen,

hier das Antwortschreiben welches auf sämtliche vergleichbaren Fälle (z. B. hausaufgaben.de) im Internet übertragbar ist.

Kunden Nr.:
Mahnungs Nr.:

München, den 27.10.2006

Betreff:

Anfechtung des Vertrages gemäß § 119 und § 123 BGB
Rücktritt gemäß §§ 5e, 6 Konsumentenschutzgesetz
Widerruf gemäß § 355 BGB

Sehr geehrten Damen und Herren,

hiermit wiederspreche ich dem in der Rechnung vom 27.10.06 angeführten Vertrag. Der Umstand, daß auf www.IQtest.de der Hinweis auf die Kostenpflichtigkeit unter dem Button "Jetzt anmelden" erst bei Weiterscrollen - zu dem bei korrektem Ausfüllen aller Eingabefelder der Anmeldung auch im Hinblick auf das Sternchen keinerlei Veranlassung besteht! - sichtbar wird, ist als arglistige Täuschung zu werten, auf Grund derer der in der Folge angeblich durch Drücken des Buttons "Ja" eingegangene Vertrag nicht zustande gekommen ist. Das erst durch Scrollen über die Registrierungseingabefelder und den Anmelde-Button hinaus sichtbare "Kleingedruckte" steht auch im Konflikt mit der deutschen Preisangabenverordnung, in der gefordert wird, daß Preisangaben leicht erkennbar und deutlich lesbar oder sonst gut wahrnehmbar sein müssen. Screenshots sind vorhanden und werden im Rechtsstreit gegen Sie verwendet.

Ich habe auf Grund der arglistigen Gestaltung Ihrer Internetseiten irrtümlicherweise eine Erklärung ohne Kenntnis über deren genauen Inhalt abgegeben. Aus diesem Grund fechte ich den Vertrag gemäß § 119 und § 123 BGB an, da ich bei genauer Kenntnis der Sachlage diesen Vertrag nicht eingegangen wäre. Nachdem die Kostenpflichtigkeit und die Höhe der Kosten nicht klar und verständlich vor Abgabe der Anmeldung mitgeteilt wurden, ist zusätzlich in mehrfacher Hinsicht den Anforderungen des Gesetzes über Fernabsatzverträge nicht Rechnung getragen worden.

Die gesamte Vertragsgestaltung ist somit mangelhaft und bereits aus diesem Grunde ist eine Rechtsgültigkeit des Vertrages zu verneinen.

In eventu trete ich mit Verweis auf §§ 5e, 6 Konsumentenschutzgesetz von dem geschlossenen Vertrag mit Ihrer Firma mit sofortiger Wirkung zurück. Da Sie die gesetzlichen Erfordernisse gem. §§ 5e, 6 Konsumentenschutzgesetz nicht erfüllt haben, ist mein eventuell unwissentlich geschlossener Vertrag mit Ihrer Firma ungültig und die Zahlungsaufforderung hinfällig.

Hilfsweise fechte ich den Vertrag an. Ebenfalls ohne Anerkennung einer Rechtspflicht widerrufe ich hilfsweise den angeblichen Vertrag nach den Vorschriften für den Fernabsatz. Zu dem Widerruf sehe ich mich heute noch berechtigt, da Ihre Widerrufsbelehrung mir bei Vertragsabschluss nicht in Textform gemäß § 126 b BGB zur Verfügung gestellt wurde. Auf Grund des Ausbleibens einer schriftlichen Widerrufsbelehrung durch Ihre Firma verlängert sich gemäß § 355 BGB die Frist für einen Widerruf automatisch auf sechs Monate nach Anmeldedatum. Darüber hinaus ist die Widerrufsbelehrung in Ihren AGB’s weder wortgleich mit der Mustererklärung gemäß Anlage 2 zu § 14 Abs. 1 BGB-InfoV noch entspricht sie den Anforderungen des § 355 BGB. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass sogar die Vorschrift des § 14 Abs. 1 BGB-InfoV und seine Anlage 2 (die Musterbelehrung) vom Landgericht Halle mit Urteil vom 13.05.2005 (Az.: 1 S 28/05) für unwirksam erklärt wurden. Auch ist nach meiner Auffassung das Widerrufsrecht noch nicht erloschen, weil der Tatbestand einer „ausdrücklichen Zustimmung“ oder eine Veranlassung auf Geheiß nicht vorliegt. Dafür wäre nämlich eine konkrete Handlung ,wie z. B. „Downloaden bestimmter Inhalte“, erforderlich.

Ich ersuche Sie um eine schriftliche Bestätigung binnen einer Woche a) für den Erhalt dieses Schreibens und b) über die Nichtigkeit des Vertrages und darauf folgend um Löschung meiner sämtlichen bei Ihnen gespeicherten Daten. Weiter untersage ich Ihnen ausdrücklich die Weitergabe meiner Daten an Dritte.

Sollten Sie das unaufgeforderte Versenden von Nachrichten an mich in der Folge nicht einstellen, werde ich die Bundesdatenschutzbehörde sowie die Datenschutzkommission verständigen und zusätzlich eine Anzeige wegen Betruges erstatten.

Hochachtungsvoll

bitte auch an alle im internet verbreiten.
Ich hoffe damit jedem geholfen zu haben.

Gruß
Mawinn

senior56 mawinn „Hallo zusammen, hier das Antwortschreiben welches auf sämtliche vergleichbaren...“
Optionen

Hallo Leute,
kleiner Spaß am Rande:
habe denen von IQFight in einer anfänglichen Panikreaktion gleich mehrere der im Net verteilten Mustervorlagen geschickt, um sicher zu gehen, keine eventuell relevante Klausel auszulassen. Immer habe ich den gleichen Text zurückbekommen.

Jetzt habe ich nochmal so 'nen Vordruck hergenommen, und in alter IQFight- Manier an "gut leserlicher Stelle" folgenes eingefügt. "Sind Sie an meinem neuesten Gedicht interessiert? Gegen Bezahlung von 75 EUR an jeden Ihrer IQFight- Kunden werde ich es Ihnen per Mail schicken. Als Bestätigung, dass Sie damit einverstanden sind, senden Sie mir bitte folgenden im Anhang befindlichen Wortlaut zu..."

Was soll ich sagen, die waren anscheinend ganz scharf darauf. Hab denen dann mein Gedicht geschickt, und hoffe, dass es Ihnen gefällt. Um Euer Geld müsst Ihr Euch aber jetzt selbst kümmern. Wendet Euch am besten an ein Inkasso- Büro ;-)

Gruß,
Heiko

pberg Biermaus „IQFIGHT.de !!!“
Optionen

Hallo,

mich hats auch erwischt. Habe beschlossen nichts zu zahlen. Reagiert habe ich auch gar nicht. Nun bekomm ich schon die 2. Mahnung und warte auf die Post der Rechtsanwälte bzw. des Inkassodienstes. Ich denke spätestens nach dem gerichtlichen Mahnbescheid wird Schluss sein. Vor Gericht trauen sie sich ganz sicher ist.

Hat jemand einen Mahnbescheid bekommen oder wurde sogar eine Klage zugestellt?

Super wichtig ist nur dem gerichtlichen MAHNBESCHEID zu widersprechen. Den erlässt das Gericht ohne Prüfung der Sachlage. Wird diesem nicht binnen 2 Wochen widersprochen und nicht gezahlt, kann er zum Besuch des Gerichtsvollziehers führen.

Patrik

Biermaus pberg „Hallo, mich hats auch erwischt. Habe beschlossen nichts zu zahlen. Reagiert habe...“
Optionen

Hallo Leute!

Nachdem ich jetz vor ca 1 1/2 Wochen das Inkassoschreiben gekriegt hab, hab ich noch ein paar "Abzocker" gefunden, bei denen ihr euch auf jeden Fall in Acht nehmen könnt.

http://www.lebensprognose.com/a_25001/b_74/c_spolaytenewk2.html
und ebenfalls hier: http://www.esims.ch/a_25001/b_10/c_lepTK.html
Ich sag euch eins - ZAHLT AUF KEINEM FALL !!! tu ich auch nicht, von mir aus können die post und mahnungen schreiben, wiese wollen... solang ich nid a GERICHTLICHES MAHNSCHREIBEN KRIG, leg ich die füße aufn tisch und die können mir am Schuh blasen !!!

Macht euch kein Kopp und gönnt euch nKaffee ^^

herzlichste Grüschis,
Biermaus

lovebird Biermaus „Hallo Leute! Nachdem ich jetz vor ca 1 1/2 Wochen das Inkassoschreiben gekriegt...“
Optionen

Hallo,

ich habe nun nach der ersten Mahnung deren eMail Adresse gesperrt.

Sollten jetzt Briefe des Inkassobüro`s oder irgendeinem Anwalt per Post kommen ,so lasse ich die mit dem Vermerk - unbekannt verzogen - zurückgehen :o) .

Ich werde erst auf einen evtl.gerichtlichen Mahnbescheid reagieren.Wobei ich mir fast sicher bin, das man auf diesen lange warten kann.
Die ersten Abzockerfälle von IQFight liegen schon über 6 Monate zurück ( habe ich gelesen ) und keiner hat bisher ein Schreiben vom Gericht erhalten !!

Bis dahin
lovebird

Pachet lovebird „Hallo, ich habe nun nach der ersten Mahnung deren eMail Adresse gesperrt....“
Optionen

Hallo erst mal^^

ich hab da mal ne frage bezüglich der mahnungen und zwar ist es so das ich ausser der e-mail addresse nichts richtig angegeben und jetzt frag ich mich ob die über haupt an die richtigen daten über gmx usw und die internet ip an mich ran kommen?zum weil ich erhlich gesagt net weiß was ich jetzt ganau machen soll!
Ich sag mal danke im vorraus!

MFG Pachet

zaubermaus821 Pachet „IQFIGHT.de !!!“
Optionen

hey..
ich reihe mich bei euch in die runde mit ein. ich habe vor gut drei wochen den ersten mahnungsbescheid via mail (auf meine alte mail adresse) bekommen und habe nur zurückgeschrieben, dass sie den scheiss unterlassen sollen oder zumindest auf die aktuelle mail adresse antworten. es kam genau zwei wochen später die zweite mahung - wieder auf meine alte mail adresse. meine antwort und meinen verweis auf meine neue adresse wurde übersehen und wohl gehofft, dass ich es nicht mehr lese. am vergangenen freitag las ich dann die zweite mahung - wieder via mail und ich schrieb einen vorgefertigten brief (den ich im internet gefunden habe), über den ich einspruch erhebe.
ehrlich gesagt: ich bin beruhigt, dass hier noch andere sind, denen es ähnlich geht. falls da bei euch was ernsteres passieren würde, solltet ihr euch auch an mich wenden, denn ich bin bei einer sammelklage dabei! wenn bewiesen werden kann, dass wir keine einzelfälle sind, dann haben die jungs überhaupt keine chance mehr.
trotzdem hab ich auch ein sehr ungutes gefühl bei der sache.
wäre schön von euch hier weitere infos, wie es weitergeht, zu bekommen.
lieber gruß zaubermaus

seltensogelacht Biermaus „IQFIGHT.de !!!“
Optionen

Ich schliesse mich der Runde an. Habe am 18.9. aus purer Langeweile diese Seite angeklickt und wollte mitmachen. Bin nicht weit gekommen, da irgendwas anderes wichtiger war, habe also noch nichtmal den Test fertig gemacht, glaube ich. Mittlerweile habe ich die 2. Mahnung (diese sogar per Post, aber ohne Unterschrift und nicht per Einschreiben). Habe 2 Briefe geschrieben, in denen ich auf mein Widerrufsrecht gepocht und diverse Paragraphen angegeben habe, aber ohne Antwort. Am 18.9. sah die Seite noch anders aus. Bei mir war der Hinweis, dass das 30€ kostet, erst ersichtlich, wenn man nach dem "starten"-Button runtergescrollt hätte. Werde nicht zahlen, obwohl ich ein mulmiges Gefühl dabie dabe.
Schade, dass man die wie in den USA möglich nicht für Verursachung emotionalen Stresses verklagen kann ;)

chuchu seltensogelacht „Ich schliesse mich der Runde an. Habe am 18.9. aus purer Langeweile diese Seite...“
Optionen

leute bin froh, dass ich soviele leidensgenossen gefunden habe (nicht falsch verstehen).
also ich bin erst 17 und habe den test auch nicht ganz gemacht weil die wissen wollten wie alt ich bin. allerdings hatte ich meine daten schon abgeschickt. tja ich war auch noch so schlau und hab di8e erste rechnung von 30 euro bezahlt (ich war naiv, aber ich dachte damit wäre das erledigt). nun bekam ich eine 2. mahnung von 35 euro. zum glück haben mir die deppen von iqfight schon die zahlungsbestätigung geschickt und die 2 mahnung hat die falsche rechnungsnummer. nur weiß ich jetzt nicht ob ich zum anwalt soll und den bezahlen oder hoffen dass die sich nicht mehr melden (auch blöd ich weiß, aber nachdem ich hier des gelesen hab könnts klappen)

also bitte hilfe!!!!!!!!!!!!!!

wildthing67 chuchu „leute bin froh, dass ich soviele leidensgenossen gefunden habe nicht falsch...“
Optionen

Bin durch Zufall auf diesen Thread gestossen Muß mich echt wundern, daß dieser Betrügerverein immer noch nicht dingfest gemacht wurde. Auch ich bin vor einigen Monaten ebenfalls auf diesen Test reingefallen. Auch ich hatte nicht mit einer Rechnung gerechnet :-)
Ich meine, die ganze Diskusion hier ist völlig übertrieben, sorry.
Die Sache ist ganz simpel: Tatsache ist, daß die Preisangabe 1. unterhalb des Bestätigungsbuttons und 2. erst durch herunterscollen ersichtlich wird. Laut Fernabsatzgesetz ist es aber eindeutig festgelegt, daß sich dieser Button ganz unten zu befinden hat. Nur so wird gewährleistet, daß die Preisangabe ggf. durch scollen ersichtlich werden muß. Da sich der Betreiber nicht an diese Regelung hält, handelt er gesetzwidrig, womit der Vertrag nichtig wird. Fertig - Aus - Vorbei.
Genau das habe ich ihm (mit einigen Gratis-Beleidigungen ausgeschmückt) per E-Mail auch klargemacht. Ich habe danach nie mehr etwas von denen gehört bzw. eine Mahnung erhalten. Ich denke, es erhalten nur User eine Mahnung, die sich eine gewisse Unsicherheit anmerken lassen, oder die, die IQ-Fight bisher noch gar nicht geantwortet haben. Habe übrigens auch damals in keinem der anderen Foren gelesen, daß es jemals zum gerichtlichen (für den Gläubiger kostenpflichtigen) Mahnbescheid kam. Diese Bettnässer spekulieren einfach mit der Unsicherheit vieler Leute. Leider zahlen zu viele. Und deshalb ist diese Masche auch so lukrativ. Das WWW ist voll davon.

Ach ja, nur ganz nebenbei zum IQ-Test selbst: Hatte damals in einigen Beiträgen auch gelesen, daß genau dieser Test in einer oder mehreren Universitäten GRATIS ausgelegen haben soll. Womit IG-Fight ganz offensichtlich am Test keine Urheberrechte und dadurch auch keine Rechte besitzt, diesen zur Ertragserzielung zu nutzen.

Gothiclady wildthing67 „Bin durch Zufall auf diesen Thread gestossen Muß mich echt wundern, daß dieser...“
Optionen

HILFEEEEEEEEE!!!!!!!!!
Hallo Leute!
Erstmal...ich habe so ein ähnliches Problem wie ihr.Ich war leider so dumm und habe den Lebensprognosetest auf www.Lebensprognose.com gemacht.Habe die AGB`s aktzeptiert ohne sie mir wirklich durchgelesen zu haben :(.
Heute habe ich die 2.Mahnung bekommen und ich weiss nicht wirklich,ob ich das wirklich zahlen soll oder nicht.
Bei diesem Test musste man auch erstmal hinunter scrollen um zu lesen,dass man 59€ zahlen muss.
Habe die Rechnungen NUR per E-Mail bekommen.
Mein zweites Problem ist,dass ich auch bei diesem TV-Quiz mitgemacht habe.Von denen habe ich per Post Rechnungen bekommen.
Naja.....vielleicht kann mir ja jemand helfen.Wäre wirklich froh über jede Hilfe die ich kriegen kann :)

Liebe Grüsse Gothiclady :)

wildthing67 Gothiclady „Lebensprognosetest TV-Quiz“
Optionen

Hallo gothiclady,

lebensprognose.de benutzt haargenau die gleiche Masche. Nur im anderen Gewand.

schau mal hier:
http://www.e-recht24.de/forum/1311-lebensprognose-de.html

Welches TV-Quiz meinst Du?

iqFight hieß damals übrigens iqBattle. Einfach mal googeln. Die Foren sind voll.

Gothiclady wildthing67 „Hallo gothiclady, lebensprognose.de benutzt haargenau die gleiche Masche. Nur im...“
Optionen

Danke für die Info für die lebensprognose schei...........
Jetzt bräuchte ich nur nochmal hilfe wegen dem www.das-tvquiz.net.
Ist das auch wieder das gleiche oder etwas anderes und muss ich das bezahlen?
Danke
Eure Gothiclady
PS:Bin übrigends aus Österreich

Gothiclady Nachtrag zu: „Danke für die Info für die lebensprognose schei........... Jetzt bräuchte ich...“
Optionen

Vielen dank wildthing67 für deine schnelle Hilfe :)
Für alle Betroffenen von dem Lebensprognose zeug.......wollte denen ne E-Mail schreiben,aber anscheinend existiert die Adresse nicht mehr.Echt lachhaft sowas.
Bis denn und allen viel Glück weiterhin.
LG Sarah

Pappadimo Biermaus „IQFIGHT.de !!!“
Optionen

Ihr kennt das doch, immer diese Zweifel, immer diese unwissenheid.
Jetzt ist schlus da mit!

Ab dem 15.11.2006 habe ich eine Firma auf den Kanibalischen Kungfraueninselen. Ich bite in den Temen
- Intelikens 20,- $
- Gesuntheidsberatunk 50,- $
- Lebensberatunk 100,- $
- Zukunfsprocknose 150,- $
beratunk und Rad an. Diese Kosten sind proh Beratung auf das noch zu eröfnende Konto ein zu zahlen.

Anmeldunck werden telefonisch oder mit emaiel 05.11.2006 ab in disem Forum angenomen.

Ich erlöse euch von euren grössten Problemen, ich gebe euch Sicherheit, ich gebe Vertrauen, ich bin einfach der grösste!

AB HEUTE: GRO?MEISTER

!!!ACHTUNG SATIRE!!! -Ende-


Wenn es so einfach ist Geld zu Verdienen möchte ich das auch. Lest Ihr nicht die Seiten durch, die Ihr besucht? Benutzt Ihr euren Kopf nicht? Warum fallt Ihr aus allen Wolken wen Ihr bei der Benutzung einer Dienstleistung einer solchen "Firma" zur Kasse gebeten werdet? Als Strafe müsstet Ihr die Rechnung bezahlen, damit Ihr das nächste mal Anfangt zu Überlegen. Es gibt einen Grundsatz, -Unwissenheit schützt vor Strafe nicht-.

Solange es Menschen gibt, die auf dem Standpunkt stehen,
- diese Firma besteht im Ausland, deutsches Gesetz gilt nicht,
- ich bin unter 18 Jahren, ich darf nicht belangt werden,
- man warf mir die AGB nicht hinterher, sie war so gut versteckt ich konnte diese nicht finden,
- ich bin nicht bereit diese überhaupt zu lesen, weil es Gesetze gibt, die mich evtl. retten,
solange wird es diese Firmen geben und sie werden gut an der Dummheit der Menschen verdienen.

Jetzt kommt mir nicht, solche Aussagen helfen nicht weiter, bei der Lösung des Problems. Warum lasst Ihr es den soweit kommen? Wenn ein Lieferant mir erzählt, sein Produkt ist besser als das Produkt welches ich benutze, dann bekommt er die Möglichkeit mir das zu Beweisen. Entschieden wird Anhand der Ergebnisse, nicht Aufgrund der Versprechungen.

Aber es kommt noch schlimmer. Ist euch nicht aufgefallen, im neuen Buch vom M. Nickles werden kaum Produkte mehr genannt die einfach schlecht sind. Das war früher anders. Warum ist das so? Wer mir diese Frage beantwortet bekommt, aber auch nur vieleicht (eigentlich garnicht, weil ich genug Verdienen werde), eine Gratis "Beratunk" meiner neuen Firma.

mfg

pappadimo

eckesro Pappadimo „IQFIGHT.de !!! !!! ACHTUNG SATIRE!!! aber nur zum Teil“
Optionen

Lieber pappaoberminus

Ah, da haben wir ja wieder einmal einen typisch deutschen Oberdurchblicker, der noch nie einen Fehler gemacht hat.
Ich gratuliere dir zu Deiner unerreichbar souveränen Intelligenz und sehe gelassen dem Zeitpunkt entgegen, wo auch Du mal auf die Schnauze fällst.
Hoffentlich gibts dann auch einen, der sich an Deinem mangelnden Weitblick aufgeilt!

Es ist leider nicht jeder so gottähnlich wie Du.

Eckes

Pappadimo eckesro „Lieber pappaoberminus Ah, da haben wir ja wieder einmal einen typisch deutschen...“
Optionen

Hallo eckesro,

das hat weder etwas mit gottähnlich noch mit souveräner Intelligenz oder Oberdurchblicker zu tun. Einfache Lesekompetenz, lern man in der Schule schon.
Nehmen wir uns ganz kurz die AGB vor, diese stehen übrigens auf der ersten Seite ganz unten (AGB / Verbraucherinformationen).

- Schon in der Zeile acht wird auf den kommerziellen Zweck dieser Veranstaltung hingewiesen. Zitat: "Der geschäftliche Zweck der Webseite www.iqfight.de besteht in der kommerziellen Veranstaltung eines IQ-Tests sowie deren vergleichende Auswertung und Analyse sowie der Durchführung weiterer Dienstleistungen". Na, was wird das wohl heißen?

- In den AGB wird darauf hingewiesen, das über die Browserfunktion die AGB ausgedruckt werden kann. Auch den geschlossenen Vertrag kann man so für sich ausdrucken.

- Unter B. Rechsrahmen für IQFIGHT, II Teilnahme, Punkt 4 steht Zitat,
"Der einmalige Preis für die Teilnahme am IQFight beträgt 30 Euro. Die Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten. Über diesen Betrag wird dem Teilnehmer eine Rechnung zugesandt. Der Rechnungsbetrag ist vorbehaltlich der Ausübung des Widerrufsrechts des Teilnehmers nach Vertragsschluss und nach Bereitstellungs der Zugangsdaten zum IQTest fällig".

Unter C. IQFight-Gewimmspiel, Punkt 8 ist der Gerichtsstand festgelegt. Zitat, "Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gilt ausschließlich das Recht
der Bundesrepublik Deutschland". Gut hier könnte man annehmen, diese Klausel gilt nicht für den Rest des Vertrages, glaube ich aber nicht.

Na eckesro, noch Fragen? Sei ehrlich, Du hast die AGB wie viele andere nicht gelesen und jetzt habt Ihr Angst für ein doofes Spiel 30 Euro zu bezahlen.

Nachricht eckesro vom 15.08.06:
Hallo Leute,

ich habe auch die zweite Mahnung bekommen.
Allerdings sind Name und Adressebild falsch; vielleicht hat jemand, der meine PCbild benutzte den Test unter falschem Namen gemacht!
Wir sollten uns zusammentun und eine Betrugsanzeige machen und gemeinsam einen Rechtsanwalt beauftragen (bei 30Euro Streitwert lohnt es sich für eine RA weniger, als wenn sich einige zusammenschliessen)
Und der Hammer ist, daß auf dieser Seite unten eine Anzeige steht (professioneller IQ-Test); ratet mal auf welche Seite Ihr da kommt!!!!!
Sind wir im richtigen Forum?
Wenn jemand eine engagierten Anwalt kennt, wäre es natürlich gut.
Ansonsten würde ich die Sache in die Hand nehmen.
Wie das dann genau abläuft weiß ich natürlich noch nicht; bei genügend Interesse werde ich mich aber schlau machen.
Wer Interesse hat, schreibt mir unter: tph@eck-art.de

Zu dieser Nachricht habe ich nur zwei Vermutungen,
- Du hast eine schlecht gehende Anwaltskanzlei
- Du warst/bist der "Stolz" deine Abschlußklasse,
eckesro mal erlich, wen doch in den AGB auf entstehende Kosten hingewiesen wird, wen möchtes Du den wg. Betrugs anzeigen?

Druck Dir mal die AGB aus und geh damit zur Verbraucherzentrale und zu einem Rechsanwalt mit der Frage was eine Beratung in dieser Frage kostet. Dann weißt Du auch warum solche Spiele nur 30 Euro kosten.

Fazit eckesro: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nutze es, es hilft oft weiter.
PS. Ich gönn DIr schon heile aus der Show heraus zu kommen, nur glaube ich das nicht.

mfg

pappadimo

pberg Pappadimo „Hallo eckesro, das hat weder etwas mit gottähnlich noch mit souveräner...“
Optionen

Hallo pappadimo,

Interessante Thesen, die Du da vertrittst.

Nicht jedem hat sich das so einfach erschlossen. Auch denen nicht, die des Lesens mächtig sind.

Bevor Du die Leute weiter verunsicherst solltest Du Dich fragen,

- ob die AGBs den gesetzlichen Anforderungen entsprechen
- warum Verbraucherzentralen von der Zahlung abragen
- wieso gleich so viele nicht lesen konnten
- warum der Staatsanwalt ermittelt

Welchest Interesse hast Du, dass die Leute zahlen? Wirst Du von besagter Firma etwa bezahlt???

hot08 Pappadimo „Hallo eckesro, das hat weder etwas mit gottähnlich noch mit souveräner...“
Optionen

Hallo pappadimo,

ich finde es auch lachhaft was du da schreibst.
Ich bin selber auf den Test auf iqfight reingefallen, obwohl ich die AGBs überflogen habe. Überfliegen reicht normalerweise aus, da Kosten deutlich sichtbar sein müssen, wie du Schlaumeier bestimmt weißt. Das ist nicht der Fall und deshalb hab ich es nicht gelesen. Hab sogar noch bei Lebenserwartung mitgemacht, bin nämlich dummer Student mit viel Freizeit und wollte mir abends ein wenig die Zeit vertreiben.
Gedanken wegen Mahnungen und ähnliches mache ich mir nicht. Diese Firma hat halt eine Masche gefunden, wie sie Leute abzocken kann. Ich hätte nienals gedacht, dass ich auf so etwas reinfallen könnte. Wenn ich hinterher weiß, dass Gebühren anfallen, dann bin ich auch so schlau und kann sie in den AGBs finden. Aber so viel Zeit wie du hab ich nicht, dass ich 7 Seiten durchlese und das macht auch keiner. Übrigens werden Bestandteile der AGBs nicht automatisch Bestandteil des Vertrags, v.a. dann nicht, wenn sie eine Vertragspartei unerwartet benachteiligen.
Das ist hier der Fall, denn wer rechnet damit, dass ein im Internet vielfach kostenloser Test plötzlich 30 Euro kostet. Und wie gesagt muss es eindeutig ersichtlich sein, dass der Test etwas kostet. Dass das hier nicht der Fall ist, sieht man daran, wie viele reingelegt wurden.

Ich verstehe aber auch die anderen nicht, dass sie sich wegen dem Test soviele Gedanken machen. Man muss nicht mal widerrufen oder seine Erklärung anfechten, weil es schlicht und einfach Betrug ist. Das leuchtet jedem mit gesundem Menschenverstand ein. Der Beweis wird leider nie gerichtlich erfolgen, weil selber verklagen lohnt nicht, man bleibt nur auf seinen Kosten sitzen und verklagt wird man nicht, weil sonst die Abzocke nicht weitergeführt werden kann.
Also macht euch keinen Kopf wegen dem Schmarrn, verschwendet nicht eure Zeit und beachtet die emails einfach nicht. Eure Antwort wird eh niemals gelesen, weil sie nur Standardemails verschicken.
Ich finde es schlimm, dass so viele darauf reinfallen und noch schlimmer, dass so viele wirklich glauben, dass ihnen wirklich was passieren könnte.

Übrigens muss jeder, der diesen Rat von mir gelesen hat 2 Euro an mich überweisen!
Ein Widerruf ist nur so lange möglich, so lange meine Antwort nicht gelesen wurde. Eure ip Adresse wird gespeichert, sobald ihr diesen Ausschnitt auf eurem Bidschirm habt.
Meine Bankdaten müsst ihr euch besorgen, indem ihr mir eine email schickt.
Im Gegensatz zu VitaActive bin ich billig als armer Student darauf angewiesen. Überweist freiwillig, denn ich werde ein Inkassobüro einschalten und wenn euch diese eine email schicken muss, steigt die Gebühr auf 50 Euro.

Ha, ich bin genial, ich werde reich :-)

chiefer hot08 „Hallo pappadimo, ich finde es auch lachhaft was du da schreibst. Ich bin selber...“
Optionen

Ich weiß nicht was das Ganze hier soll, und immer noch herumdiskutiert wird. Das ganze Geschwafel um diese Betrüger ist doch nichts wert. Ich wiederhole mich nochmals und kann hot08 nur zustimmen.
Wer kann so blöd sein, und hier eine Rechnung von der Abzockerfirma in irgend einer Weise bezahlen. Selbst das Porto für Einschreiben wäre hier zu schade. Also Leute, lasst euch nicht einschüchtern von diesen Abzockern. Da ist jede investierte Minute zu schade.

senior56 chiefer „Ich weiß nicht was das Ganze hier soll, und immer noch herumdiskutiert wird....“
Optionen

Zum Thema IQfight sind der Worte wohl genug gewechselt. Was mich hier noch interessieren würde, woher einige Zeitgenossen das Bedürfnis nehmen, Naivität, Dummheit oder Analphabetentum bei den Betroffenen zu vermuten, oder gar zur Zahlung zu raten. Obwohl es im Nachhinein nicht schwer ist, eine Preisangabe auf besagter Seite zu finden, waren sich jedoch über 95% aller IQFight- Kunden nicht darüber im Klaren. (Auf diese Statistik bin ich zufällig gestoßen, kann die Quelle aber leider nicht mehr nennen. Wenn jemand diesen Link hier veröffentlicht, wäre das schön.)

Über Pappadimo, der in seiner "satirischen" Einleitung kaum mehr Rechtschreibfehler als im übrigen Teil seines Beitrages bereitstellt, möchte ich gar nicht reden. Es gibt aber auf einigen Foren auch Moderatoren, welche die Meinung vertreten, man solle in diesem Fall wohl den Vertrag einhalten, und bezahlen. Wie viele von denen würden sich wohl eines Vertrages verpflichtet fühlen, welcher auf der Rückseite einer unterschriebenen Autogrammkarte steht. Es herrscht eine Gleichsetzung dieser Angelegenheit mit der Unterschrift unter einem geschäftlichen Vertrag, bei dem von einer Preisentrichtung ausgegangen wird, und die Konditionen natürlich genaustens studiert werden müssen. Ein IQ-Test im Internet hat jedoch nicht den Charakter eines geschäftlichen Vertrages, und finanziert sich in der Regel durch Werbung, oder Bereitstellung der gewonnenen (IQ)- Statistiken.
Inzwischen dürfte es auch allgemein bekannt sein, dass ein Webmaster, auch bei kostenlosem Service bestimmte Hinweise, und gegebenenfalls AGBs bereitstellen muss. Wenn jedoch eine Preisangabe nicht erwartet wird, und so angelegt ist, dass sie von weniger als 5% überhaupt bemerkt wird, und nur deshalb ein Vertrag entsteht, ist dieser selbstverständlich nicht rechtskräftig.

Ich stimme Chiefer zu, dass das Thema bereits zur Genüge erörtert ist. Interessant wäre aber noch eine Diskusion darüber, warum es so viele Leute befriedigt, die betroffenen als dumm darzustellen. Kommt dies aus einem inneren Komplex (durch Erfolgsdruck verursacht), der die Chance wahrnimmt, einmal klüger zu erscheinen?

himmelskörper senior56 „Zum Thema IQfight sind der Worte wohl genug gewechselt. Was mich hier noch...“
Optionen

Hallo,
mal an alle die hier so schön diskutieren, keiner von euch Geschädigten braucht sich eigentlich so einen Kopf machen. Ich war bei einem Rechtsanwalt, dieser beruhigte mich. Denn hier werden gleich gegen mehrere Regeln verstoßen. 1. Man kann immer Widerrufen. Das was Vita Active als Antwort gibt ist falsch. Das ist auch so gewollt um für Verunsicherung zu sorgen. 2. Vita Active verstößt gegen die Wettbewerbsregel (hier liegt unlauterer Wettbewerb vor). Auf gar keinen Fall zahlen. Das raten auch die Verbraucherzentralen. Wichtig ist es einen Widerspruch einzulegen (egal ob per mail oder per Post). Kommt ein Mahnbescheid ebenfalls Widerspruch einlegen, da Mahnbescheide vom Gericht nicht auf Rechtmäßigkeit geprüft werden. Ruhe bewahren und die ganze Angelegenheit einfach aussitzen. Das ganze gilt auch für die Seite www.Lebenserwartung.de vom gleichen Anbieter Ronny Neugeboren. Und wer sich die Mühe macht, auch mal die anderen Komentare zu lesen in denen gute Hinweise sind, sollte jeder in der Lage sein, zu wissen wie er sich nun verhalten kann. Also viel Glück für jeden, nur Mut zur Gegenwehr. Man muß sich nicht alles bieten lassen.
LG

Gothiclady himmelskörper „Hallo, mal an alle die hier so schön diskutieren, keiner von euch Geschädigten...“
Optionen

Hey Leute :)
Also erstmal ist es doch echt unnötig.dass wegen sowas gestritten wird.Ich zb bin auf diesen Lebensprognose test reingefallen und ich (klar war ich dumm) hab mir die AGBs NICHT durchgelesen,weil ich mir dachte "ach da steht doch eh immer das gleiche drin" aber ich wurde eines anderen belehrt.Zum Glück gibt es solche Foren,in denen man schnell Hilfe bekommt und sich über solche Betrüger infomieren kann.
Ehrlich gesagt find ich echt doof,das sich hier jemand so aufspielen muss,nur weil er meint,dass alle anderen zu blöd zum Lesen sind.Hey,nicht alle können sooooo schlau sein wie du pappadimo *ggggg*
Aber naja...zum Glück wurde ja jetzt jedem,in diesem Forum geholfen.Ich glaub aber nicht,dass es das letzte Mal war,dass wir alle von solchen Betrügern gehört haben oder auch reingelegt worden sind!
ICH WÜNSCHE ALLEN NOCH VIEL VIEL GLÜCK UND KRAFT GEGEN SOLCHE BETRÜGER.

Love and Peace!
Eure Gothiclady

gelöscht_225744 hot08 „Hallo pappadimo, ich finde es auch lachhaft was du da schreibst. Ich bin selber...“
Optionen

ha vielleicht bist du genial,vor allem aber witzig

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
klausi8 Pappadimo „Hallo eckesro, das hat weder etwas mit gottähnlich noch mit souveräner...“
Optionen

@pappadimo

Uiuiui,
gut kombiniert sherlock holmes! Da hat aber seine hausaufgaben gemacht! Respekt!

Willst du hier irgendwelche Leute verunsichern oder hast du sonst nix zu tun ?
Das klingt fast so als würdest du so eine Abzockerei gut finden !

MFG

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
butze2 Biermaus „IQFIGHT.de !!!“
Optionen

Mir geht es fast gleich nur ich habe den test nicht gemacht und die fordern das Geld trozdem ich habe meine daten eingegeben und die wollten mir eine mail sende mit einem link zum test , haben Sie auch und da waren dan auch ganz kurz die AGB s mit dem preis zu sehen das war mir zu unseriös und ich habe den link zum test erst gar nicht probiert.Trozdem kam heute eine Rechnung weil die haben ja meine IP und meine daten.
Wie ist das bei dir weitergelaufen?

MFG. Enge

hot08 butze2 „Mir geht es fast gleich nur ich habe den test nicht gemacht und die fordern das...“
Optionen

Hab jetzt die zweite Mahnung erhalten, in der auch mit Inkasso gedroht wird. Fürchte mich schon sehr ;-)

Hab mich auf deren Niveau heruntergelasen und folgendes geantwortet (nicht das ich denke, dass das tatsächlich einer liest):

*gähn*
Hab schon öfter geschrieben, warum ich auf den Betrug nicht hereinfalle und auch nicht zahlen werde.
Fürchte mich schon sehr vor dem Inkassobüro.
Beantworte lieber meine bisherigen Einwände und schick nicht ständig diese Standardmails.


Übrigens war gestern auf SAT 1 ein Bericht da, der auf die Darstellung derartiger Seiten eingegangen ist. So sind derartige Seiten so gestaltet, dass der Blick durch Bilder und ähnliches von den Gebühren, die ja auf der Seite stehen, abgelenkt wird. Gibt da anscheinden verschiedene Studien, wie man Gebühren auf einer Seite am besten "versteckt", obwohl sie doch eindeutig dastehen. Aber das wissen wir ja selbst...

schmusekatze20 hot08 „Hab jetzt die zweite Mahnung erhalten, in der auch mit Inkasso gedroht wird....“
Optionen

Hallo ich habe ein sehr großes Problem, eine Freundin von mir hat mir die Seite http://www.lebensprognose.com/ gegeben und sie hatte sich da auch angemeldet. ich habe das ausgefüllt und bekam eine Mail wo drinne stand : Sie leben noch 20 Jahre. Dann schrieb mir meine Freundin das sie eine Rechnung von 59,00 Euro erhalten hat. Da habe ich mir die Seite genauer angeschaut und da stand ganz unden in einem Text an letzter stelle das man 59,00 für den Müll bezahlen muss. Darauf hin habe ich sofort eine Kündigung geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit kündige ich den Vertrag mit ihnen, da ich die Seite von einer Freundin bekommen habe und ich dachte es wäre eine kostenlose Auswertung, jetzt hat sie mir erzählt das sie eine Rechnung erhalten hat. Dann habe ich mir die seite genauer angeschaut und ganz unden gesehen das man den bezahlt, was ich natürlich blödsinn finde, 60 Euro für eine Email zu bezahlen wo drinne steht Sie leben noch 20 Jahre , da gibt es genau solche Test die kostenlos sind. Hiermit trete ich von dem kostenpflichtigen Vertrag zurück.

Mfg

So jetzt habe ich darauf hin diese Mail zurück erhalten:


Sehr geehrte Damen und Herren,

bevor Sie sich anmelden, werden Ihnen unter der Anmeldemaske sowie in den AGB
Ihr Widerrufsrecht und die Kosten erläutert. Genauso werden Sie auch darauf
hingewiesen, dass Ihr Widerrufsrecht von 14 Tagen erlischt, sobald der Test
GESTARTET wurde.

Zudem konnten Sie in den AGB, die Sie ja gelesen und akzeptiert haben, sehr
gut lesen, dass 59 Euro einmalig zu leisten sind.

Daher müssen wir Sie bitten die offene Rechnung zu begleichen.

AGB / 6. Pflichten des Nutzers, Preise, Zahlungsbedingungen
Der Nutzer ist zur Entrichtung des einmaligen Nutzungsentgelts von 59,00
¤ verpflichtet.
Die Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten.
Das Nutzungsentgelt ist vorbehaltlich des Widerrufsrechts des Nutzers unter
Abbedingung von §614, BGB, sofort mit Vertragsschluss fällig.
Über diesen Betrag wird dem Nutzer eine Rechnung zugesandt.
Als Zahlungsbedingung besteht ohne besondere Vereinbarung die Möglichkeit der
Überweisung nach Rechnungstellung.


------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr lebensprognose.com Support-Team


Internet Service AG
Boesch 63
6331 Huenenberg
Schweiz

Email: service@lebensprognose.com
Telefon: 00 42 36 63 90 39 24
Telefax: 00 42 36 63 90 39 23
Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10
- 17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.


So darauf hin wollte ich noch mal auf die Seite und komischer weise kam man nicht mehr auf diese Seite, Seite kann nicht angezeigt werden und eben habe ich es noch mal versucht und siehe da, man kam wieder drauf und die haben doch tatsächlich die seite umgeändert so das man es ein kleines bisschen besser sieht. Ich habe denen geschrieben das ich nicht zahlen werde und das Kinder und Jugendliche zugriff auf diese Seite haben und diese genau so wenig nach unden schauen und lesen das es was kostet. Nur ich bin ja nicht dumm und habe im Netz nach geschaut und da war ein so guter Mensch der auch drauf rein gefallen ist und Sreenshots gemacht hat, hier die Seite :

http://cnmuc.de/weblog/2006/09/12/warnung-lebensprognose/

Ich würde micht aber freuen wenn mir jemand antworten könnte was ich jetzt machen kann, es ist und bleibt eine Betrugsseite.

hot08 schmusekatze20 „Hallo ich habe ein sehr großes Problem, eine Freundin von mir hat mir die Seite...“
Optionen

Mach dir über die Sache keine Gedanken. Es ist eine Betrugsseite, das sagt schon alles. Sie wollen einfach gutgläubige Internetuser finden, die auf die Masche reinfallen und zahlen.
Ich bin kein Juristnoch sonst was, aber ich fasse mal zusammen, was ich auf anderen Seiten gelesen habe:
Allerdings verstößt diese Masche gegen das Transparenzgesetz, denn es muss in einem Vertrag eindeutig ersichtlich sein, das Gebühren fällig werden. Diese stehen in deinem Fall sicher sogar in den AGBs, allerdings bestimmt nicht hervorgehoben oder sonst irgendwie auffällig gekennzeichnet. Dies verstösst gegen Treu und Glauben des Nutzers. Erkennt er die Kostenpflicht, von der er ursprünglich nichts bemerkt hat, kann er seine Willenserklärung wegen Irrtums gemäß § 119 Abs. 1 anfechten.
Was bringt die Anfechtung? Konkret nichts, weil die Firma dir totzdem 2 Mahnungen schicken wird und mit Inkasso droht. NAch der zweiten Mahnung wird tatsächlich ein bestimmt äußerst seriöses Inkassounternehmen eingeschaltet.
Davon solltest du dich nicht einschüchtern lassen und beide Firmen schlicht und einfach ignorieren. Erst wenn du tatsächlich einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen solltest musst du unbedingt dagegen Widerspruch einlegen. Zieht lebensprognose.com seine Forderungen nicht zurück, kommt es dann (glaube ich) zur Gerichtsverhalndlung. Theoretisch. Praktisch passiert nichts, weil sonst die Betrugsmasche von lebensprognose aufgedeckt ist und sie mit dieser Masche keine Leute mehr abzocken können.

Fazit: Nicht, niemals, auf keinen Fall zahlen. Dir sagt ja auch schon dein gesunder Menschenvertand, dass es Betrug ist und das ist es auch. Du bist nicht das einzige Opfer, sondern alleine in diesem Thread sind viele darauf reingefallen. Das ganze Internet ist voll davon. Das schlimme ist, dass sich viele einschüchtern lassen und zahlen. Deshalb lohnt sich dieser Betrug für die Firmen. Obwohl der Gegenleistung lächerlich ist.

Da ich kein Jurist oder ähnliches bin, hilft dir diese Seite besser weiter als meine eigene Meinung:
http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/07/21/vorgehen-bei-ungewollten-internet-abo-vertragen/

und dieser Film ist auch ganz interessant, dass ist die selbe Masche wie bei dir von einer andren Firma
http://www.youtube.com/watch?v=SYIlUf6ryWg

Also, lass dich nicht einschüchtern und zahle auf keinen Fall!

Skaarj schmusekatze20 „Hallo ich habe ein sehr großes Problem, eine Freundin von mir hat mir die Seite...“
Optionen

"Zudem konnten Sie in den AGB, die Sie ja gelesen und akzeptiert haben, sehr
gut lesen, dass 59 Euro einmalig zu leisten sind."

Tja. Damit hat er sich ein eigenes Grab geschaufelt.
Allfällige Kosten jeglicher Art darf man nicht in den AGBs aufführen.

Das noch als Antwort an den Pappadimo. Du kannst die AGBs noch
so gerne und genau lesen. Die Kosten können auch ROT mit
Schriftgrösse 50 dort stehen. Es ist rechtswiedrig. bye


An alle andern: Auch ich wurde von diesem Typen analgefickt :/
Habe vor ein paar Tagen eine Rechnung gekriegt.
Als auf der Startseite die IP geloggt wurde kam mir das gleich seltsam vor. Hab
mein anonymisierungs Tool gestartet und nun hat der Typ irgendeine schwedische IP haha
Der Provider und die IP wechselten zudem bei jedem Klick auf der Seite. Angaben habe ich alle erfunden.
[Werbung]http://tor.eff.org/index.html.de[/Werbung] Dieses tool ist genial, bin durch "Chip" drauf gestossen.

Hier nochmals für alle, die immernoch Angst haben die Fakten zusamengefasst:

- Preis überhaupt nicht klar ersichtlich!
- Preis unter Anmelde Button
- AGB-Link beinahe gleiche Farbe wie Seitenhintergrund
- Bei der Anmeldung wird kein SSL Zertifikat verwendet (Daten könnten manipuliert werden + unprofessionel).
- Kosten dürfen nicht in den AGBs stehen
- Test unterliegt nicht seinem Urheberecht!
- Es liegt nahe, dass die Seite kürzlich geändert wurde (plötzlich soviele beschwerden)
- Rechnung wird via MAIL geschickt
- Mahnungen in inoffiziellen Couverts ohne Unterschrift
- Falschangabe seinerseits (Er hat mehrere Namen, Hochstapler)
(- Entzieht dem Nutzer das wiederrufsrecht)
- Stellt eine Rechnung, auch wenn der Test niemals gestartet wurde
- Ich wette beim Gewinnspiel gibts keine Gewinner


Die fielen mir ohne Lesen der AGBs auf. Würde dort sicher noch mehr finden.
Lasst euch nicht verarschen Leute! Ich bekam vorhin auch einen Schock,
aber fasste danach wieder einen klaren Kopf.



Habe dem jetzt eine mail geschickt:



>>>>>>>>MAIL
HEISST DAS, ICH MUSS INS GEFÄNGNIS?!?! AAAAAAAAH
NEIN BITTE NICHT. ICH BIN ERST 14!! ICH WILL NICHT
INS GEFÄNGNIS! HILFE!!! WAS KANN ICH TUN?


gekürzt
[100 Zeilensprünge eingefügt!



Tja.... in ihrem Betrugsystem hats eine kleine Lücke. Es ist alles
ersichtlich!
"
Zudem konnten Sie in den AGB, die Sie ja gelesen und akzeptiert haben, sehr
gut lesen, dass 59 Euro einmalig zu leisten sind." (Zitat aus einem
Antowrt mail von IHREM UNTERNEHMEN).
Und genau in dieser guten Lesbarkeit liegt das Problem. Kosten darf
man nicht in den AGBs aufführen!

So
Als Wiedergutmachung biete ich ihnen das einmalige Angebot, jetzt
eine Gratis-Sonate anzufordern.
Schicken sie mir als Bestätigung lediglich eine Antwort auf diese Mail.


gekürzt
[100 Zeilensprünge eingefügt!



Durch eine Antwort beglücken sie mich. Zudem schicken sie Daten
über einen Server.
Aber das ist noch nicht alles! Sie haben soeben bewiesen, dass sie
mit einem Computer
umgehen können. Soviele tolle Aspekte hat eine Antwortmail. ganz nebenbei:
Eine Vertragsunterzeichung kostet 59€.


gekürzt
[100 Zeilensprünge eingefügt!






Sie wissen schon, dass sie dafür in die Hölle kommen werden?
Aber es ist nicht Aufgabe, darüber zu urteilen. Gott wird das übernehmen.

Angenehmes Leben noch

ps: Betrügen gibt Hodenkrebs
-bye
>>>>>>>>>>>>
Die Idee mit dem Gedicht fand ich einfach zu geil :D

eckesro Skaarj „ Zudem konnten Sie in den AGB, die Sie ja gelesen und akzeptiert haben, sehr gut...“
Optionen

Guten Morgen,

es wäre interessant, herauszufinden, ob hinter diesem popeldimo nicht jemand namens "Neugeboren" steckt!
Oder wie kommt einer, der uns geistig derart überlegen ist, daß er auf so etwas nie hereinfällt, darauf, daß er sich in diesen Thread einklinkt?
Als ich mal auf der Seite war, habe ich irgendwas von einem 5Euro-Gutschein gelesen.
Hat den jemand bekommen??? Und von wem war der Gutschein? Von einem Tante Emma Laden in der Mongolei?
Hat jemand eine Auswertung bekommen???

Mittlerweile bekomme ich auf der entsprechenden Email-Adresse immer mehr Spam; da wird doch nicht ein Zusammenhang bestehen?!?

ich kann mich nur immer wieder wiederholen:

Schreibt den deutschen Schutzbund gegen Wirtschaftskriminalität deswegen an.
Nur so kann man diesen Typen fertigmachen (und wenn es nur uns anderen Betroffenen zuliebe ist)

Homepage: www.dsw-schutzverband.de


Gruß
Eckes

elec79 Biermaus „IQFIGHT.de !!!“
Optionen

hihi, die haben mir 2 verschiedene rechnungen geschickt, habe jatzt nochmal nachgesehen:

am 24.10.
teilnahme iqfight 30€
mahnung 3€

am 08.11.
teilnahme iqfight 30€
verzugspauschale 5€

müssten ja denn 38€ sein...schon allein an solchen kleinen dingen sieht mer das die nur auf nepp aus sind...

prost

schmusekatze20 elec79 „hihi, die haben mir 2 verschiedene rechnungen geschickt, habe jatzt nochmal...“
Optionen

Hallo ich habe denen zurück geschrieben :

Wissen sie, auf ihrer Seite hat jeder Zutritt, somit auch Kinder und
Jugendliche. Meinen sie man liest sich bei sowas immer die AGB durch ? Es
steht auf der Hauptseite nicht da, das es kosten pflichtig ist, erst ganz am
ende unden steht es. Es müsste schon oben da stehen das es kostenpflichtig ist
und dies war nicht der Fall. Es sind bestimmt viele Leute die den Test bei
ihnen machen und die AGB nicht durch lesen da sie denken das es kostenlos ist,
da man im Netz viele solcher Tests findet die man um sonst machen kann. Hätte
oben schon gestanden das es ein kostenpflichtiger Test ist, der auch noch
blödsinn ist, 60 euro für eine mail zu bezahlen wo nur steht sie leben noch 20
jahre. Ich werde dieses Geld nicht bezahlen, dann schreiben sie es
übersichtlicher hin.

Mfg

Darauf hin bekam ich das von lebensprognose :

Sehr geehrte Damen und Herren,


bevor Sie sich anmelden wird Ihnen unter der Anmeldemaske sowie in den AGB
Ihr Widerrufsrecht und die Kosten erläutert. Genauso werden Sie auch darauf
hingewiesen, dass Ihr Widerrufsrecht von 14 Tagen erlischt, sofern der Test
abgeschlossen wurde.

Daher müssen wir Sie bitten die offene Rechnung zu begleichen.


------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr lebensprognose.com Support-Team

Und ich schrieb zurück :

Dann passen sie mal auf, sie sind bei mir an genau die richtige Adresse gelangt. Erstens denken sie auch ich bin blöd .

1. Gestern nach ihrer Mail wollte ich noch mal auf ihre Seite und siehe da, Seite kann nicht angezeigt werden und Abends habe ich es noch mal versucht und tata die Seite ging wieder nur komisch das die Seite anderst aussah wie die die ich gespeichert hatte von ihnen. Sie meinen auch wenn sie die Seite schnell ändern, wär das kein Betrug mehr und könnten von anderen das Geld abzogen oder weiter andere rein legen.

2. Habe ich im Internet rechaschiert und habe doch tatsächlich was im Netz gefunden, und zwar das sie gegen das Transparenzgesetz verstoßen, dies heist, es muss in einem Vertrag eindeutig ersichtlich sein, das Gebühren fällig werden. Diese stehen in diesem Fall sicher sogar in den AGBs, allerdings bestimmt nicht hervorgehoben oder sonst irgendwie auffällig gekennzeichnet. Dies verstösst gegen Treu und Glauben des Nutzers. Da waren viele die auf ihre Betrugsmasche rein gefallen waren und um Hilfe gebeten haben und man hat ihnen gesagt sie brauchen nicht zu zahlen.

3. Habe ich noch eine Seite gefunden wo ein Film abgespielt wird, wo es um solche Seiten wie ihre geht. Dort wird von der Verbraucherzentrale geraten, auf keinen Fall einschüchtern lassen auch nicht von Inkasso Briefen und auf keinen Fall bezahlen. Und genau wie bei ihnen steht es nicht auffällig oder übersichtlich auf ihrer Seite, erst wenn man runder scrollt under der Anmeldung in irgend einen Satz drinne.

4. Habe ich eine Seite gefunden wo es um ihre Seite geht:

Warnung lebensprognose.com

Das verlinkte Angebot www.lebensprognose.com bietet einen Service an, mit dem man angeblich berechnen kann, wie lange man noch leben wird. Ganz abgesehen davon, dass so etwas ziemlich unsinnig ist, scheint es sich um ein betrügerisches Angebot zu handeln. Selbst bei relativ hoher Bildschirmauflösung ist der Betrag, den der Spaß kosten soll nur zu sehen, wenn man ganz nach unten scrollt.

Der Preis für das Angebot in Höhe von 59 € ist enorm hoch wenn man bedenkt, dass es fast das selbe Angebot tatsächlich kostenlos bei Focus online und Bild online gibt. Scheinbar sind die beteiligten Personen schon länger bekannt für derartige Methoden. Mich erinnert das sehr an diverse Hausaufgaben-Portale, mit denen Kinder und Jugendliche abgezockt werden sollten!

Weitere Informationen, wie man mit den Mahnungen bzw. mit den Anbietern solcher Dienste umgehen kann findet ihr hier und hier. Es ist sicher am besten Ihr wendet Euch an eine Verbraucherzentrale oder einen Anwalt.

_____________________________________________________________________

Ich habe von dieser Seite sogar Screenshots wie ihre Seite vorher aussah und genau so sah die Seite auch bei mir aus und ich bin net dumm, denn ich habe von der alten Seite auch Screenshots gemacht in den deutlich zu sehen ist das die Seite verändert wurde. Was ihnen natürlich auch nichts bringt.

Sollte ich noch einmal von ihnen eine Rechnung bekommen oder einen angeblichen Inkassobrief bekommen oder überhaupt noch mal was von ihnen hören, werde ich das an meinen Rechtsanwalt weiter leiten, werde desweiteren zur Verbraucherzentrale gehen und ich werde mich an Bizz wenden denn da habe ich den Film gesehen, also überlegen sie sich ob sie mir noch irgend eine Mail schicken, dies wird meine letzte sein.

Und jetzt bekam ich das heute Mittag :

Sehr geehrte Damen und Herren,

es gab in den letzten Tagen technische Störungen auf unserer Webseite, die
jetzt behoben sind. An dem Aufbau der Seite hat sich nicht verändert.

wir haben Ihre e-Mail zur Kenntnis genommen, beruhen jedoch weiterhin auf
unsere Forderung und werden Sie somit auch künftig anmahnen.

Falls Sie nicht reagieren, sehen wir uns leider gezwungen die Angelegenheit an
ein Inkassounternehmen zu übergeben.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr lebensprognose.com Support-Team

Ich dacht ich fall vom Hocker, technische Störungen und an dem Aufbau der Seite hätte sich nichts verändert xD. Ich habe extra hin geschrieben das ich Screenshots habe wie die Seite vorher aussah und wie sie jetzt aussieht. Ich melde mich jetzt dort nicht mehr dann sollen die mir mal was schicken, ich hab genug Beweise das das einfach nur ein Pack von A....... sind. Hat noch jemand nen Rat für mich ?

hot08 schmusekatze20 „Hallo ich habe denen zurück geschrieben : Wissen sie, auf ihrer Seite hat jeder...“
Optionen

nicht zahlen und dich nicht ärgern!
passieren tut dir sowieso nichts. Musst halt aufpassen, nicht dass dir wirklich mal ein gerichtlicher Mahnbescheid geschickt wird. Falls ja, diesen unbedingt widersprechen und spätestens damit hat sich die Sache!

Skaarj schmusekatze20 „Hallo ich habe denen zurück geschrieben : Wissen sie, auf ihrer Seite hat jeder...“
Optionen

Ja, hier mein Rat. Verschwende deine Zeit nicht mit diesem Spast.
Du kannst dir noch soviel Mühe geben beim Schreiben einer Mail.
Es wird sich nichts ändern. Das einzige was du tun kannst, ist,
iqfight.de zu deinem Spamfilter hinzuzufügen und die Sache zu vergessen.

Oder wir starten eine Terror-Aktion und melden uns
100x mit der Supportmail von IQFight.de an, damit
der sich selber Rechnungen schickt, haha.

elec79 Biermaus „IQFIGHT.de !!!“
Optionen

wann starten wir? :o)

schmusekatze20 elec79 „wann starten wir? :o “
Optionen

Ja das wär ne geile Idee xD. @Skaarj ich hab aber nicht über IQfight geschrieben ^^ sondern über www.lebensprognose.com ^^. Also mach ich die Internet Seite zum Spamschutz dazu und antworte nicht mehr und wenn was kommt einfach kommen lassen oder soll ich das alles ausdrucken und zu meinem Rechtsanwalt bringen und hat einer von euch ne Addy von einer kostenlosen Verbraucherschutzzentrale wo man sowas melden kann ? Und bei Bizz meld ich das auch grööööööl.Und das mit dem anmelden ist doof da die Schweine ja die ID speichern -.- .

Skaarj elec79 „wann starten wir? :o “
Optionen

Ooops sorry, hab nicht genau gelesen :(
Aber ich wette die Betreiber der Seiten iqfight.de und lebensprognose.de sind ein und dieselbe Person!!
Identisch aufgebaute Seiten, gleiche Masche, gleiche Mails etc.
Wenn du unbedingt willst, dann druck es aus :)
Aber lass den Anwalt raus. Es ist wirklich reine Zeitverschwendung, der Typ ist es nicht wert!
Mails kannste ignorieren, auch Briefe, falls du deine echte Adresse angegeben hast.
Kannst sie auch, wenn du dir Arbeit machen willst, ungeöffnet zurück an den Absender schicken,
Porto Kosten trägt er.
Wenn dann allerdings tatsächlich mal ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattern sollte, unbedingt
wiedersprechen innert 14 Tagen, dann ist das Thema endgültzig vom Tisch. Aber du musst wiedersprechen!
Allerdings glaube ich nicht, dass der vor Gericht gehen will...

Melden kannst du das ganze, wie wir andern teilweise auch schon, übrigens hier:

www.dsw-schutzverband.de

sclumpfi Skaarj „Ooops sorry, hab nicht genau gelesen : Aber ich wette die Betreiber der Seiten...“
Optionen






Startseite
Beratung und Öffnungszeiten
Aktuelles
E-Mail Beratung
Bauen, Umwelt und Energie
Start
Förderprogramme
Lebensmittel und Ernährung
Finanzen und Versicherungen
Reise, Freizeit und Mobilität
Gesundheit und Pflege
Telekommunikation und Medien
Start
Digitales Fernsehen
Festnetz
Mehrwertdienste
Markt und Recht
Pressemitteilungen
Broschüren
Merkblätter
Links
50 Jahre VZ Berlin
Anfahrtskizze
Impressum



Schriftgröße
Schriftgröße

Suche


Erweiterte Suche

-Telekommunikation und Medien: Lebenserwartung.de - Die Rechnung haben Sie im Leben nicht erwartet
-Veröffentlicht: 5/10/2006
-3051 x gelesen -

Lebenserwartung.de – Die Rechnung haben Sie im Leben nicht erwartet



In den letzten Wochen erreichten die Verbraucherzentrale Berlin dutzende Anfragen von Betroffenen, die auf Internetseiten wie www. lebensprognose.com oder www. lebenserwartung.de hereingefallen sind. Auf diesen Seiten werden Tests angeboten, mit denen man angeblich die eigene Lebenserwartung berechnen lassen kann.



Dieses Angebot ist aber nicht kostenlos. Laut Teilnahmebedingungen soll der „Service“ 30 € bzw. 59 € kosten. Hierauf wird versteckt im Kleingedruckten hingewiesen. Viele Teilnehmer haben dies übersehen.



Aufgrund dieser unzureichenden Preisinformation können sich die Verbraucher jedoch in der Regel ohne weiteres gegen die geltend gemachte Forderung wehren und die Zahlung verweigern.



Auch die Betreiber der entsprechenden Seiten wissen sehr genau, dass sie vor Gericht keinerlei Chance hätten. Daher versuchen sie die Betroffenen durch Einschüchterungen zur „freiwilligen“ Zahlung zu bewegen. Dabei schreckt man auch nicht davor zurück, Kindern und Jugendlichen mit einer Strafanzeige wegen Betruges zu drohen.



„Von diesen haltlosen Drohungen sollte man sich jedoch nicht einschüchtern lassen“, rät Ronny Jahn von der Verbraucherzentrale Berlin. „Wenn man der Forderung widersprochen hat, kann man die weiteren Schreiben von Inkassounternehmen und Anwaltskanzlei getrost ignorieren“. Erst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass Post vom Gericht kommt, besteht wieder Handlungsbedarf.



Weitere Fragen beantwortet die Rechtsberatung der Verbraucherzentrale telefonisch montags, dienstags, freitags von 10 - 13 Uhr und mittwochs von 10 - 20 Uhr unter der Ruf-Nr. 0900-1-88 77 100 (1,86 €/Min.) oder persönlich dienstags von 10 - 16 Uhr, donnerstags von 10 - 19 Uhr und freitags von 10 - 14 Uhr ohne Voranmeldung.



Betroffene können in der Verbraucherzentrale einen Musterbrief erhalten, der auch im Internet unter www.verbraucherzentrale-berlin.de abrufbar ist.






--

Downloads für Telekommunikation und Medien: Lebenserwartung.de - Die Rechnung haben Sie im Leben nicht erwartet
Musterbrief Lebenserwartung
Dateibeschreibung:
Keine Dateibeschreibung vorhanden.

1290 2.64 KB application/pdf Hochgeladen: 5/10/2006


Zurück zur Kategorie | Zurück zur Übersicht








hot08 sclumpfi „ Startseite Beratung und Öffnungszeiten Aktuelles E-Mail Beratung Bauen, Umwelt...“
Optionen

Hab jetzt von Lebenserwartung.de auch eine Drohung erhalten. Wollte sagen 2. Mahnung. Werde jetzt doch zahlen, hab die Hosen voll ;-)

Hab folgendes zurückgeschrieben: (also ich finde, zu meiner Diplomarbeit ist das ne amüsante Abwechslung)

Lächerlich! Kommt die Einforderung über Inkasso auch per email?
Aber ist ja logisch: Für deine Masche lohnt es sich nicht, Briefe zu verschicken, kostet ja bloß was und einklagen kannst du nichts, weil du die Masche dann nicht mehr anwenden kannst, unaufmerksame und unwissende Internetuser abzuzocken.

Batchainpuller hot08 „Hab jetzt von Lebenserwartung.de auch eine Drohung erhalten. Wollte sagen 2....“
Optionen

Anbei mein Entwurf einer e-mail Antwort auf die Inkasso-Androhung.
Nicht ganz jugendfrei vielleicht, aber wie ich finde sehr passend zum Anlass.
____________________________________________________________________________________

ACHTUNG
Einmaliges Angebot !!!

Für 30.- € f.cke ich Sie mit einem Baseball-Schläger in den A.sch.
Stundenlang.
Ganz ohne Gleitgel.

Auf Wunsch wird die Behandlung auch vom Rechtsanwalt meines Inkassobüros durchgeführt.
Die Bezahlung kann dann in bar erfolgen.
Dadurch entfallen die ansonsten obligatorischen Mahnkosten.

Überlegen Sie es sich gut, ob Sie dieses Angebot ausschlagen.
So eine Chance kommt NIE wieder.


PS: Bitte beachten Sie für alle Fälle unsere AGBs, die ich im Moment aber verlegt habe. (Kann der Anwalt mitbringen)

Eine Bestätigung des Auftrags durch Sie ist nicht nötig, da wir davon ausgehen, dass Sie die Behandlung so oder so dringend nötig haben. Auch die Mitteilung Ihrer Adresse ist nicht nötig, da wir wissen wo Sie wohnen...
__________________________________________________________________________________________

Was meint Ihr, ist das zu freundlich ?

Batchainpuller

sclumpfi Batchainpuller „Anbei mein Entwurf einer e-mail Antwort auf die Inkasso-Androhung. Nicht ganz...“
Optionen

naja die mühe hättest Du Dir sparen können da die weder auf Einschreiben antworten wird Deine Mail wohl gleich in den Müll wanderern bez. die merken das Du doch einzuschüchtern bist denn immerhin reagierst Du ja auf die Mail.Das werde ich nicht tun erst wenn daoch was vom Gericht kommt!!!der kann warten bis er Schwarz wird.
Halte mich an diesen Satz vom Verbrauerschutz!!!!

„Von diesen haltlosen Drohungen sollte man sich jedoch nicht einschüchtern lassen“, rät Ronny Jahn von der Verbraucherzentrale Berlin. „Wenn man der Forderung widersprochen hat, kann man die weiteren Schreiben von Inkassounternehmen und Anwaltskanzlei getrost ignorieren“. Erst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass Post vom Gericht kommt, besteht wieder Handlungsbedarf.

NDT Sclumpfi

schmusekatze20 sclumpfi „naja die mühe hättest Du Dir sparen können da die weder auf Einschreiben...“
Optionen

Genau die haben mir ja auch noch mal geschrieben und ich habe denen geschrieben das es meine letzte Mail sei und dabei bleibe ich, ich reagiere auf nix nur wenn ein Gerichtsbescheid kommt werde ich mein wiederrufsrecht machen oder wie das heist. Die können mich mal. Ich hab gestern von na Freundin mit der ich lange keinen Kontakt hatte erfahren das sie auch auf das lebensshit reingefallen ist löl. Nur gut zu wissen das es mir nicht alleine so geht =)

sclumpfi schmusekatze20 „Genau die haben mir ja auch noch mal geschrieben und ich habe denen geschrieben...“
Optionen

ja aber was ganz wichtig ist Du must nach erhalt der Rechnung innerhalb von 14 Tagen widerrufen!!!nicht erst wenn ein Schreiben vom Gericht kommt ich weis nicht ob es da noch reicht????und das ganze nicht per Mail sondern via Einwurfeinschreiben und den Zettel von der Post gut aufheben!!so haben die mir das vom Verbraucherschutz gesagt!!!

hab das so gemacht:

Sehr geehrte Damen und Herrn,

ich beziehe mich auf Ihre E-Mail vom 11.07.2006

mit Ihrer Forderung bin ich nicht einverstanden.
Ich habe keinen Vertrag über eine Kostenpflichtige Leistung über die Internetseite www. Lebenserwartung.de abgeschlossen.
Sollten sie weiterhin auf die Bezahlung bestehen fordere ich Sie auf mir innerhalb von 2 Wochen einen schriftlichen Nachweis über den Vertragsabschluss Zuerbringen.
Vorsorglich fechte ich den Vertrag an.
Vorsorglich widerrufe ich den Vertrag.

Mit freundlichen Grüßen

BlaBla

lovebird sclumpfi „ja aber was ganz wichtig ist Du must nach erhalt der Rechnung innerhalb von 14...“
Optionen

Hallo sclumpfi,

ob man nur per Einschreiben per Post wiederrufen kann glaube ich nicht.

Wenn die eine Rechnumg per email schicken ,dann kann ich ja wohl auch per email wiedersprechen,solange ich mich an die Fristen halte !!!!

LG lovebird

sclumpfi lovebird „Hallo sclumpfi, ob man nur per Einschreiben per Post wiederrufen kann glaube ich...“
Optionen

schon möglich das das denn auch geht aber mit einem Einschreiben per Post hast Du einen Nachweis das es auch dort angekommen ist, und da es da um Geld geht,finde ich nicht das es was schadet wenn man einen nachweis hat widerrufen zuhaben.Zumal das auch vor Gericht zählt!und wer hat schon mal von denen eine Mail bekommen in der steht das man widerrufen hat??hatte das auch so gemacht als Mail und dann extra noch als einschreiben hab nur eine Standart Mail bekommen mit viel Bla Bla und Drohung.
Gruß sclumpfi

hot08 lovebird „Hallo sclumpfi, ob man nur per Einschreiben per Post wiederrufen kann glaube ich...“
Optionen

Man bekommt nach dem Abschicken des Widerrufs per email eine Bestätigung von iqfight, dass die Nachricht erhalten wurde. Wenn das der Fall ist, hat man den Beweis, dass der Widerruf oder die Anfechtung angekommen ist und man muss es nicht per Einschreiben schriftlich machen. Für die Betrüger gibt man doch nicht einen Cent aus ;-)
Außerdem denke ich nicht, dass die Anfechtung oder der Widerruf so wichtig sind, denn die Sache landet doch sowieso nicht vor Gericht. Würde ja bloß ihre Abzockermasche auffliegen. Also, selbst wenn die 14 Tagefrist für den Widerruf verstrichen ist, keine Gedanken machen.
Und für eine Anfechtung gibt es gar keine Frist, sie muss nur unverzüglich erfolgen, sobald der der Anfechtungsgrund entdeckt wird.

schmusekatze20 hot08 „Man bekommt nach dem Abschicken des Widerrufs per email eine Bestätigung von...“
Optionen

Hi es macht richtig spaß mit euch darüber zu schreiben =). Also ich brauch kein brief hin schicken wie oben schon geschrieben wurde geb ich auch keinen cent aus, und ich hab meinen beweis auch so denn wo ich denen meine kündigung geschickt habe haben die auf meine kündigung zurück geantwortet und da steht den ihr zeug drinne und meine kündigung ^^

wildthing67 hot08 „Man bekommt nach dem Abschicken des Widerrufs per email eine Bestätigung von...“
Optionen

Habe den starken Verdacht, daß einige hier nicht wissen, was ein Mahnbescheid ist. Eine einfache Mahnung (ob es sich dabei um die erste oder die 2 und letzte Mahnung bzw Zahlungsaufforderung handelt ist dabei völlig egal) ist KEIN MAHNBESCHEID. Ein Mahnbescheid ist das erste Schreiben, das direkt vom Gericht zugestellt wird. Nur deshalb muß auf ein Mahnbescheid innerhalb von 14 Tagen widersprochen werden. Dieses Schriftstück muß beim Gericht vom Gläubiger gegen Gebühr beantragt werden. Einer einfachen Rechnung bzw Mahnung per E-Mail muß kein Widerspruch eingelegt werden. Man sollte allerdings innerhalb einer bestimmten Frist von einem Vertrag zurücktreten. Das ist aber nur dann notwendig, wenn ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist. Was ja wiederrum ganz offensichtlich nicht der Fall ist.

Fazit: Sämtliche Handlungen VOR dem gerichtlichen Mahnbescheid sind Geld- und Zeitverschwendung.

Frage: Wer von euch hat bereits einen gerichtlichen Mahnbescheid (Schriftstück vom Gericht) erhalten? Ich denke, kein einziger.

schmusekatze20 wildthing67 „Habe den starken Verdacht, daß einige hier nicht wissen, was ein Mahnbescheid...“
Optionen

Nö ich hab nur dumme mails bekommen und hab auch nicht wieder drauf geantwortet =)

wildthing67 Nachtrag zu: „Habe den starken Verdacht, daß einige hier nicht wissen, was ein Mahnbescheid...“
Optionen

Hatte übrigens vor 8 oder 9 Jahren so ein Mahnbescheid beantragt. Hat mir ca. 25 DM gekostet. Meine Forderung konnte ich damit allerdings nicht durchsetzen. Das Schöne daran war aber, daß der Schuldner meinem Mahnbescheid nicht widersprochen hatte. Somit bin ich automatisch im Besitz eines gerichtlichen TITELS gekommen. Dieser Titel ist einem Urteil gleich, das besagt, daß meine Ansprüche aus den Forderungen völlig rechtmässig sind. Mit diesem Titel können Forderungen übrigens noch nach 30 Jahren gestellt werden.
Zurück zu den o.g. Kosten. Die Betreiber von IQ-Fight werden einen Teufel tun bevor sie mit ihren mehr als wackeligen Forderungen einen kostenpflichtigen Mahnbescheid beantragen. Sie würden sich so um ihren Profit bringen. Die paar Leute, die bezahlen, oder nicht widersprechen, könnten das meines Erachtens nicht ausgleichen.

sclumpfi wildthing67 „Hatte übrigens vor 8 oder 9 Jahren so ein Mahnbescheid beantragt. Hat mir ca....“
Optionen

%HÄ??? irgendwie versteh das jetzt nicht!!!

wildthing67 sclumpfi „ HÄ??? irgendwie versteh das jetzt nicht!!!“
Optionen

....und genau das ist das Problem hier. Sorry, Sclumpfi !

sclumpfi wildthing67 „....und genau das ist das Problem hier. Sorry, Sclumpfi !“
Optionen

:(((

wildthing67 Nachtrag zu: „....und genau das ist das Problem hier. Sorry, Sclumpfi !“
Optionen

gebe zu, habe es ein wenig blöd erklärt. Wollte nur klarmachen, das eine Manhnung kein Mahnbescheid ist. Ein MahnBESCHEID ist der erste notwendige juristische Weg um seine Forderungen amtlich zu machen. Beim Antrag eines Mahnbescheides wird nicht geprüft, ob die Forderung berechtigt ist. Das heisst, jeder Hans und Franz kann einfach behaupten, Person X oder Y schuldet mir Geld und deshalb bekommt er jetzt einen gerichtlichen Mahnbescheid. Das WARUM ist dem Gericht dabei völlig egal. Die Frage nach dem Anspruch wird erst nach einem evtl. Widerspruch des Bescheides durch einem Richter geklärt. Wird KEIN Widerspruch eingelegt, gilt das als Anerkennung der Schuld.

sclumpfi wildthing67 „gebe zu, habe es ein wenig blöd erklärt. Wollte nur klarmachen, das eine...“
Optionen

hatte eigentlich den Satz gemeint:

Die paar Leute, die bezahlen, oder nicht widersprechen, könnten das meines Erachtens nicht ausgleichen.

habs aber inzwischen verstanden ;)
Danke sclumpfi

wildthing67 sclumpfi „hatte eigentlich den Satz gemeint: Die paar Leute, die bezahlen, oder nicht...“
Optionen

Habe noch den Vollstreckungsbescheid vergessen. Das ist die letzte Chance zu widersprechen (wieder 14 Tage).

Rund um das Mahnverfahren:
http://www.mdr.de/hier-ab-vier/alles-rechtens/162702.html

schnieselein Biermaus „IQFIGHT.de !!!“
Optionen

hey!
hab mich jetz mal hier angemeldet, da es ja scheinbar viele "opfer" hier gibt.... hab das problem seit n paar monaten (2 oder so? keine ahnung...) hab 2 mahnungen oder so per mail bekommen und jetz auch eine per post.... habe bisher immer nur mit so "kettenbriefen", die extra auf iqfight.de und lebenserwartung.de zugeshcnitten sind (findet man überall im internet), geantwortet, dass ich nicht dazu bereit bin, das zu bezahlen. denn ich habe auf der seite keinerlei hinweis darauf gesehen damals... lediglich diejenigen, die ich auch zu diesem iqfight.de eingeladen hatte, wurden darauf hingewiesen, da hab ich das erste mal davon gehört bin nochmal auf die seite und es stand noch IMMER nichts von kosten da... naja, später kam ja die erste mail...
schlau wie ich bin, hab ich sogar an beiden tests teilgenommen, also doppeltes problem ;)

obwohl die beiden seiten unter den gleichen anbieter fallen, hat iqfight.de sich nach meiner ersten mail nicht mehr gemeldet. lebenserwartung.de hingegen ist ja jetzt sogar beim briefverkehr angelangt.
ich habe noch einmal ne mail geschrieben und warte einfach ab. werde natürlich nicht bezahlen.

könnt ihr mir vielleicht verraten, wie das ganze letztendlich bei euch ausgegangen ist??? was habt ihr getan, was erwartet mich noch und komme ich ungeschoren davon????

lieben gruß, schniesel

hot08 schnieselein „hey! hab mich jetz mal hier angemeldet, da es ja scheinbar viele opfer hier...“
Optionen

was dich noch alles erwartet, kann ich dir leider nicht sagen, da ich erst bei der 2. mahnung per email bin ;-)
hab auch an beiden tests teilgenommen und ich werde auch nicht bezahlen. Es war auch erst vor kurzem wieder ein Beitrag im Bayerischen Fernsehen, in dem auch erneut gesagt wurde, dass man nicht zahlen soll (hab den Bericht aber selbst auch nicht gesehen)
das einzige, worauf ich achte ist, ob mal ein gerichtlicher Mahnbescheid zugeschickt wird. Das glaube ich zwar nicht, aber falls doch werde ich Widerspruch einlegen und ich spätestens dann wird der Spuk wohl ein Ende haben...


@blickwinkel

das mit Tor kann schon funktionieren, aber ich würde nieeee dazu raten ;-)

Stell dir vor, man meldet sich mit der email Adresse eines Anwalt, am besten für Internetrecht an!? Wie wird der auf die Rechnungen und Mahnungen reagieren...
Wahrscheinlich aber gar nicht, weil nichts zu holen ist.
Zweite Möglichkeit: email Adresse von Politikern, damit die endlich aufmerksam werden und wirklich was unternehmen.
Werde es aber natürlich nicht machen, die Sache ist mir zu heiß und den Aufwand nicht wert ;-)

schnieselein hot08 „was dich noch alles erwartet, kann ich dir leider nicht sagen, da ich erst bei...“
Optionen

@hot08:

also, ich habe jetzt per brief auch so ne mahnung aus österreich bekommen.... so what?!
die kam fast zeitgleich mit der 2. mahnung per email, glaub ich.... da steht auch "2. mahnung" drauf....
aber n paar von den usern hier, müssen doch mit dem thema schon durch sein?! hat denn niemand n erfahrungsbericht? :D

hast du denn von beiden 2 mahnungen bekommen? ich wie gesagt nur von lebenserwartung.de und nich mehr von iqfight.de


naja, ich bin gespannt.... also, ich glaube, wenn das alles nich so'n riesenthema im internet wäre, hätte ich sicher spätestens jetzt bezahlt... abert so.... ;)

wann hast du die tests denn gemacht?

hot08 schnieselein „@hot08: also, ich habe jetzt per brief auch so ne mahnung aus österreich...“
Optionen

ich hab am 9.10. mitgemacht. hab von beiden jeweils zwei mahnungen erhalten.
weiß nicht, ob ich vllt. deshalb nichts schriftliches erhalten hab, weil ich neu umgezogen bin und eine falsche Hausnummer angegeben habe (also neue Adresse, mit falscher hausnummer) der grund dafür war, dass ich sehen es will, ob meine daten weitergegeben werden. jetzt weiß ich natürlich, dass das ein geringeres problem ist ;-)
Hab auch in den AGBs die behandlung der persönlichen daten nachgelesen. das steht ganz am anfang. so was wichtiges wie die gebühren ganz unauffällig mitten drin.
zahlen werde ich niemals. wenn ihr wollt, übernehme ich für die hälfte (also ihr zahlt mir 15 Euro) eure rechnung. dann braucht ihr euch keine gedanken mehr machen ;-)
aber im ernst. mich beunruhigt die sache nicht im geringsten. anfangs war ich auch erst geschockt, aber inzwischen lache ich bloß noch drüber.
hätte nie gedacht, dass ich mal mahnungen wegen nicht gezahlter rechnungen erhalte. ist normal nicht meine art...

schnieselein hot08 „ich hab am 9.10. mitgemacht. hab von beiden jeweils zwei mahnungen erhalten....“
Optionen

hehe, naja, falsche hausnummer is nu nich sooo das große ding.... das kann die post schon schnell rausfinden wo das hingehört... ne freundin hat mir immer postkarten ohne PLZ und mit falscher hausnummer geschickt, weil sie so vergesslich war :D
sind aber immer alle angekommen ;)

naja, n bisschen beunruhigt es mich schon... weil ich keinen bock hab, dass die mahnung dann auf 50 euro erhöht wird und ich dann plötzlich echt gerichtlich gewzwungen werde, das zu bezahlen... deshalb würd ich gerne mal von irgendwem der hier schonmal geschrieben hat, hören, was bei demjenigen rausgekommen is....
bezahlen werd ich aber auch erstmal nich....

hot08 schnieselein „hehe, naja, falsche hausnummer is nu nich sooo das große ding.... das kann die...“
Optionen

das kann ich dir auch sagen: es ist in diesem Forum und auch in anderen, die ich gelesen habe, noch nie einer gerichtlich gezwungen worden zu zahlen. liegt daran, dass die masche schlicht und einfach ein Betrug ist und wenn die firma vor gericht zieht, diese abzockermasche nicht weiter aufrechterhalten werden kann.
solange es also noch genug dumme gibt, die zahlen, wird die firma das risiko auf keinen fall eingehen.
aber das alles wurde ja bereits mehrmals hier geschrieben und es gibt mehrere links auf professionelle seiten, auf denen auch gesagt wird: nicht zahlen

Tor ist ein anonymisierungstool: http://tor.eff.org/index.html.de

schnieselein hot08 „das kann ich dir auch sagen: es ist in diesem Forum und auch in anderen, die ich...“
Optionen

joah, hab auch schon von genug gelesen, die die nerven verloren und bezahlt haben.... naja, bin mal gespannt... kann mir auch nich vorstellen, dass die da jetz so'n riesenaufstand machen :)

blickwinkel Biermaus „IQFIGHT.de !!!“
Optionen

Hallo!

Was meint ihr? Mit Tor sollte man doch anonym diesen Test machen können. Eine wegwerf-email Adresse dazu, und schon gehts los.
Gegen solche Leute sollten man wirklich etwas machen. Nach dem Prinzip onlineactivism bzw hacktivism.

lg, blickwinkel

schnieselein blickwinkel „Hallo! Was meint ihr? Mit Tor sollte man doch anonym diesen Test machen können....“
Optionen

who the fuck is tor?????

Arminius2 blickwinkel „Hallo! Was meint ihr? Mit Tor sollte man doch anonym diesen Test machen können....“
Optionen

Warum ne wegwerf-Email-*Adresse????
Gib doch die Adresse: info@lebenserwartung.de ein!
Mahnen die sich dann selber??? ;-))))

sclumpfi Arminius2 „Warum ne wegwerf-Email- Adresse???? Gib doch die Adresse:...“
Optionen

joooo der is gut!!!!! lol

eckesro Arminius2 „Warum ne wegwerf-Email- Adresse???? Gib doch die Adresse:...“
Optionen

coole Idee,

wenn die auf jede Email automatisch antworten, ohne sie zu lesen, gibt das ne Endlosschleife!!!

Eckes

sclumpfi eckesro „coole Idee, wenn die auf jede Email automatisch antworten, ohne sie zu lesen,...“
Optionen

hab übrigens seit meiner letzten Mahnung sollte die letzte vor dem Gerichtsbeschluss sein noch nix wieder gehört und hoffe das bleibt auch so!!!! denn vo Weihnachten hab ich eh nie Geld abgesehen davon werde ich mich auch nicht einschüchtern lasen und zahlen!

Arminius2 sclumpfi „hab übrigens seit meiner letzten Mahnung sollte die letzte vor dem...“
Optionen

Hi Schlumpfi
Wann war denn deine letzte Mahnung???

schnieselein Arminius2 „Hi Schlumpfi Wann war denn deine letzte Mahnung???“
Optionen

lol, das wollt ich auch grad fragen :D
also, meine letzte mahnung per mail kam am 13.11.... die per post muss dann auch so am 13.11. oder 14.11. gekommen sein....


im übrigen. die seite genealogie.de arbeitet auch so.... hatte mich da mal angemeldet aber nichts weiter gemacht.... kam auch nie ne mail oder so... und dann urplötzlich ne mail, dass ich ja nicht von meinem widerrufsrecht gebrauch gemacht habe, das sie mir per mail angeboten haben, und somit würden sie sich freuen, dass ich nun neues mitglied wär und solle 30 euro oder so bezahlen... das kam am 08.11.
ich hab geantwortet und bisher kam nichts zurück....

sclumpfi schnieselein „lol, das wollt ich auch grad fragen :D also, meine letzte mahnung per mail kam...“
Optionen

meine letzt Mahnung war am naja ich denke mitte November???gelesen und abgelegt!!!nur wo ist die frage!!!Müll? Aktenvernichter?auf dem Stapel Mahnungen? nein :) in dem Ordner des Ronny wo ich auch den anderen Mist aufbeware die mir die schicken insgesamt nun 3 Mahnungen per Post (hatte mich aus beiden Seiten des Herrn Neugeborenen rumgetrieben) habe aber von der einen im Juli zulezt gehört!und diese sollte ich bis vor ein paar Tagen zahlen,mal schauen ob noch was kommt!
bis dahin ndt Sclumpfi

pberg sclumpfi „meine letzt Mahnung war am naja ich denke mitte November???gelesen und...“
Optionen

Meine letzte Mahnung (2. Mahnung) kam gleichzeitig per Post und per Mail am 26.10.06. Angaben gemäß war das die letzte Mahnung. Am 03.11. würde man die Sache zum professionellen Forderungseinzug übergeben.

Ich habe bis heute nichts mehr gehört.

sam17 pberg „Meine letzte Mahnung 2. Mahnung kam gleichzeitig per Post und per Mail am...“
Optionen

Meine letzte Mahnung (2. Mahnung) kam gleichzeitig per Post und per Mail am 26.10.06. Angaben gemäß war das die letzte Mahnung. Am 03.11. würde man die Sache zum professionellen Forderungseinzug übergeben.

Daraufhin bin ich beim örtlichen Verbraucherschutz gewesen und habe mich hier beraten lassen. Die haben mir einen Musterbrief mitgegeben. Thema: Unberechtigte Forderungen für die Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung (alternativ: Internetvertrag mit Minderjährigen). Diesen Brief habe ich per "Übergabe-Einschreiben mit Rückschein" verschickt und seit dem nichts mehr gehört.

Kosten: Rechtsberatung Verbraucherschutz: 6,00 €; Einschreiben: 4,40 €.

Ich denke, damit ist die Sache erledigt.

Lou2 sam17 „Meine letzte Mahnung 2. Mahnung kam gleichzeitig per Post und per Mail am...“
Optionen

Auch nicht schlecht.
Ich habe bis jetzt nicht drauf reagiert bin aber schon bei einem Anwaltsschreiben das per Mail geschickt wurde.
Ich habe eine Deutsche Adresse angegeben da ich in den Niederlanden lebe. und aus den Niederlanden kann man sich nicht anmelden.
Bin ja mal gespannt wann ich den ersten Brief von einem Gericht bekomme LOL.
Gibt es überhaupt jemanden der je * wirklich* Verklagt wurde??

schnieselein Lou2 „Auch nicht schlecht. Ich habe bis jetzt nicht drauf reagiert bin aber schon bei...“
Optionen

@pberg: cool, dann bist du ja am gleichen punkt wie ich! du müsstest dann ja theoretisch, WENN noch was kommt, noch vor mir was bekommen.... hast du denn je geantwortet oder immer ignoriert?

@sam17: naja, immerhin geld ausgegeben :( magst du nich deinen musterbrief mal posten oder so? ok, du hast zwar geld dafür ausgegeben, aber das würde einigen hier vielleicht helfen.... ich hab aber auch schon musterbriefe im internet speziell für diesen fall gefunden und per mail geschrieben....

@lou2: lol, ja dann kannste ja nix bekommen per post oder? der arme mensch, der jetz statt dir n brief bekommt ;)
i9ch glaube verklagt wurde noch keiner... hab zumindest noch nirgendwo was davon gelesen....

schnieselein Nachtrag zu: „@pberg: cool, dann bist du ja am gleichen punkt wie ich! du müsstest dann ja...“
Optionen

woohoo! heute kam nach monaten mal wieder ne mahnung von iqfight! hab aber bisher noch nich geantwortet... keinen bock mehr... das spiel macht mir keinen spaß mehr :(

Lou2 schnieselein „woohoo! heute kam nach monaten mal wieder ne mahnung von iqfight! hab aber...“
Optionen

Kenne ich kenne ich.
Ich habe nur 2 Mahnungen bekommen und gleich einen Brief vom Anwalt.
LOl aber wenn ich da drauf antworten will muss ich mit mienen Richtigen Namen unterschreiben und das will man ja nicht. :-)

pberg schnieselein „@pberg: cool, dann bist du ja am gleichen punkt wie ich! du müsstest dann ja...“
Optionen

Hallo schnieselein,

ich habe nie geantwortet. Werde erst reagieren, wenn ich einen Mahnbescheid bekomme. Dem widerspreche ich dann natürlich. Ansonsten warte ich darauf, dass sie mich verklagen. Und das werden sie ganz sicher nicht tun.

Fake23 pberg „Hallo schnieselein, ich habe nie geantwortet. Werde erst reagieren, wenn ich...“
Optionen

Man sollte innerhalb von 3 Monaten diesen Brief schreiben, dann kann eigentlich nichts passieren...

http://www.arbeiterkammer.at/pictures/d4...usterbrief1.pdf

jedoch nur wenn man nicht in einem eigenen Schreiben auf das Rücktrittsrecht hingewiesen wurde... darum meine bitte, die bestätigungsmail, falls sie jemand erhalten hat, bitte mal posten...bin einfach neugierig ob jemand so eine Mail, mit klarem Hinweis auf das Rücktrittsrecht erhalten hat.

Bei mir war es so das meine Freundin so dämlich war (sorry süße;-) und mich bei Genealogie.de angemeldet hat. Habe oben erwähnten Musterbrief per Einschreiben (für2,15€) hingeschickt und bin mal gespannt was passiert...

Greets, Kai


Lou2 Fake23 „Man sollte innerhalb von 3 Monaten diesen Brief schreiben, dann kann eigentlich...“
Optionen

http://www.taz.de/pt/2006/11/18/a0095.1/text.ges,1

Bitte einfach da mal schauen * freufreufreufreufreu*
na dann warte ich den Brief vom Gericht mal ab LOL.

Lg lou

luckyz Lou2 „http://www.taz.de/pt/2006/11/18/a0095.1/text.ges,1 Bitte einfach da mal schauen...“
Optionen

1. gehen die gezielt auf Seiten, wo Jugendliche surfen, die minderjährig sind und nichtsahnend auf das Formular stoßen, Geschäfte mit Minderjährigen sind nicht wirksam ohne Genehmigung der Eltern, erst recht nicht wenn Sie bezahlt werden müssen und somit keinen rechtlichen Vorteil bringen

2. Auf jedes Angebot, erfolgt eine Annahme und darauffolgend eine Kaufbestätigung, woraufhin dann im Allgemeinen innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden kann, man kann nicht einfach eine Rechnung schicken und kassieren und sagen, hallo die Widerrufsfrist ist abgelaufen, zahle jetzt

3. Ein Inkassoinstitut kann erst eingeschaltet werden, wenn rechtliche Schritte wie Mahnbescheid zwecklos
waren, es sei denn man schickt seine Kollegen vorbei zum kassieren ;-)

4. Es ist fragwürdig inwieweit sich ein Minderjähriger des Betruges strafbar macht, wenn er ein falsches Geburtsdatum eingibt, dies kann zum einen ein Tippfehler sein, zum anderen ist sich ein 13-jähriger nicht einer betrügerischen Handlung bewusst

5. Zudem ist es schon komisch, dass man Geld kassiert ohne eine konkrete Leistung dafür anzubieten, das heißt einen Gegenwert

ich gehe daher morgen zur Kripo und erstatte Anzeige

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Schieggy luckyz „1. gehen die gezielt auf Seiten, wo Jugendliche surfen, die minderjährig sind...“
Optionen

Hallo!
War auch so schlau bei iqfight mitzumachen :-P naja zuerst war ich doch ziemlich beunruhigt etc. man hat ja doch nicht gerade viel Erfahrung mit so nem Schmarrn.Allerdings hab ich außer der email-addy nur falsche Angaben gemacht. Hab dann auch mit meiner Freundin gesprochen (studiert Jura; 1. Semester) und sie hat dann auch gemeint ich sollte mich lieber auf nichts einlassen und doch lieber zalhen weil 30€ ja nicht die Welt seien und sowas ja auch schnell teuer werden könnte. Hab jetz aber mal im I-net geschaut und die Seite hier gefunden. Jetz bin ich doch einigermaßen beruhigt wenn ich z.B. höre, dass anscheinend bei niemandem irgendwas "seriöses" rausgekommen ist. (naja im 1.Semester lernt man halt auch noch net alles :-D )
@ luckyz: "ich gehe daher morgen zur Kripo und erstatte Anzeige" bin ja mal gespannt was da rauskommt! Jemand sollte denen mal kräftig den Kopf waschen!

Gruß Schieggy

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
sclumpfi Schieggy „Hallo! War auch so schlau bei iqfight mitzumachen :-P naja zuerst war ich doch...“
Optionen

Hi, also die Kripo hier bei mir hat sich nicht sonderlich dafür interesiert,haben es aufgenommen und gelagert is noch keine anzeige,erst wenn ich den Polizisten anrufe und sag das ich das nu so haben will!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jojo401 sclumpfi „Hi, also die Kripo hier bei mir hat sich nicht sonderlich dafür...“
Optionen

Hallo,
ich habe heute nach je 2 Mahnungen von lebenserwartung.de und iqfight.de auch zwei Schreiben einer Anwaltskanzlei Hoeller erhalten. Ich habe dann mal im Internet geschaut, ob es diese Kanzlei überhaupt gibt und ich staunte nicht schlecht, es gibt sie. Aber schaut selber:

http://www.pc-special.net/index.php?option=com_content&task=view&id=4025&Itemid=99999999

Das ist doch wirklich interessant.
Gruß jojo401

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
pberg jojo401 „Hallo, ich habe heute nach je 2 Mahnungen von lebenserwartung.de und iqfight.de...“
Optionen

Hallo,

auch ich habe heute die Mahnung des Rechtsanwaltes erhalten. Ein ganz billiges Schreiben und nicht mal unterschrieben. Werde weiterhin nicht zahlen. Ebenso wenig werde ich widersprechen. Mal sehen wie es weitergeht.

Gruß
Pberg

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
grischka pberg „Hallo, auch ich habe heute die Mahnung des Rechtsanwaltes erhalten. Ein ganz...“
Optionen

Die schicken anscheinend ihre Mahnungen im Pulk ab!
Mal ist Ruhe im Forum, dann geht´s aufgrund von Mahnbescheiden wieder los!
Gruß, Grischka

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Lou2 jojo401 „Hallo, ich habe heute nach je 2 Mahnungen von lebenserwartung.de und iqfight.de...“
Optionen

Super!! Ich habe den Hoeller aus Bonn lol. Und die Bankverbindung von Dortmund ;-)
Na ja wir werden sehen was kommt.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
eckesro Biermaus „IQFIGHT.de !!!“
Optionen

Das ist ja lustig!

Heute morgen habe ich eine Email erhalten, mit der Überschrift: Du lebst noch 16 Jahre!.

Der Link führt auf folgende Seite: http://www.lebensprognose.com/?kennung=25004&zusatz=its12&nr=6

Genau gleich aufgemacht, wie IQFight.

Ich habe jetzt seit dem Mahnscheiben von RA Hoeller (seit mehr als einem Monat) nichts mehr gehört.


Gruß
Eckes

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
lovebird eckesro „Das ist ja lustig! Heute morgen habe ich eine Email erhalten, mit der...“
Optionen

Hallo, mein Sohn und ich sind auch hereingefallen !

Nach einigen eMail und ersten Mahnungen per Post,kam heute wohl um mir das Fest zu vermiesen zwei Briefe von Rechtsanwalt Hoeller!
Versehentlich wurde einer geöffnet aber ich hab ihn mit Tesa zugepampt und werde noch heute die Briefe mit dem Vermerk -unbekannrt verzogen,zurück an Absender -wieder in den Briefkasten werfen !
Von mir aus können die bei der Post oder sonstwo im Papierkorb landen,da gehören solche Schreiben ja eh hin !!!

Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest wünscht
lovebird

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Anonym Biermaus „IQFIGHT.de !!!“
Optionen

aber meiner meinung nach alle samt duchgefallen...

was das mit der 15 jährigen tochter und oder schwester angeht, traurig ist das ja, aber auch irgend wo selbst verantwortet. normalerweise ist es elterliche pflicht, die kinder über die gefahren des internets aufzuklären. hat es denn niemanden stutzig gemacht, dass der IQ Test nur für erwachsene ist ?


Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fake23 Anonym „nehmts mir net übel“
Optionen

Mna kann seine Kinder aber auch nicht 24 Std beaufsichtigen. Das einer 15 jährigen nicht im vollen Umfang bewußt ist, welche Gefahren und Betrügereien im Internet lauern, dürfte auch klar sein. Da wird eine "Aufklärung" auch nur bedingt etwas nutzen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Brezel Anonym „nehmts mir net übel“
Optionen

>>normalerweise ist es elterliche pflicht, die kinder über die gefahren des internets aufzuklären.hat es denn niemanden stutzig gemacht, dass der IQ Test nur für erwachsene ist ?

Das ist ja wohl ein Witz, oder?
Dazu müssten die Eltern die Gefahren ja erstmal selbst kennen.
Im Netz lauern derart viele Gefahren, dass sie selbst erfahrene Anwender kaum alle überblicken.
Viren, Trojaner, Keylogger, u.a. Malware, Phishing aller Art, verschiedene unseriöe Angebote - wer hat da schon den vollen Überblick?
Die meisten Benutzer haben keine Interesse, sich mit dem Thema IT-Sicherheit näher zu beschäftigen.
Das Office und die Spiele sollen laufen, mehr interessiert nicht.
Und das ist auch nicht verwerflich.
Obwohl (fast) jeder Autofahrer einen Führerschein hat, passieren täglich Unfälle, viele einfach aus Unachtsamkeit.
Beim arbeiten am PC ist das nicht anders.
Ausserdem möchte ich die Eltern sehen, denen es gelingt, ihr 15-jähriges Kind zu 100% zu kontrollieren.
Sollte es gelingen, würde mir das Kind sehr Leid tun.
Und dann zeige mir einen Jugendlichen, der sich davon abschrecken lässt, dass irgend etwas erst ab 18 Jahre erlaubt ist.

Sorry, aber so viel Unsinn in so wenigen Sätzen habe ich lange nicht gelesen.


Gruß, Brezel

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fake23 Brezel „ normalerweise ist es elterliche pflicht, die kinder über die gefahren des...“
Optionen

Na der haste jetzt aber ordentlich eine ge(brezel)t ;-). Bin allerdings Deiner Meinung.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Lou2 Brezel „ normalerweise ist es elterliche pflicht, die kinder über die gefahren des...“
Optionen

Na Brezel das sind ja mal wahre Worte!!!!!!
Ich bin erwachsen lol und habe trotzdem auf weiter bei dem Test geklickt.
So mit :-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schnieselein Lou2 „Na Brezel das sind ja mal wahre Worte!!!!!! Ich bin erwachsen lol und habe...“
Optionen

@Brezel: genau ;)
ich war nämlich auch so ein unvernünftiges kind (und das gleich 3mal :D) und das obwohl ich die tücken des internets ganz gut kenne (mit dialern, etc.), aber ich hab halt einfach net so auf die AGB geachtet... warum? mach ich eigentlich eher selten *tütütü*
aber man lernt ja dazu....

was die anwaltskanzlei angeht: haha, wie geil! mann sidn die doof bei iqfight xD
bestimmt war bei denen auch schonmal taff oder spiegel tv oder so zu hause und wollte n interview von denen und sie haben sich versteckt :D so wie mans von den ganzen internet-abzockern halt so kennt :)

naja, mir egal... sollen se sich die ganzen briefkosten machen, bei mir gibt's nix :D

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
zwerg2 schnieselein „@Brezel: genau ich war nämlich auch so ein unvernünftiges kind und das gleich...“
Optionen

Hallo zusammen....

seit mitte August bin ich am Foren-lesen..... ich habs genauso gemacht wie offensichtlich 1000 andere...iq-fight und lebenserwartung....*grummel*...
tja.. dumm gelaufen oder so... aber es macht schon Mut zu lesen, das man nicht allein so "blöd" war....
habe beide Tests am 09.08. gemacht....am 15.8. die Rechnungen per Mail, am 18.09. und 26.10. die Mahnungen PER POST bekommen.
Rechtsanwalt Hoeller... der ja einen tollen internetauftritt hinlegt hat mir am 7.12. geschrieben.

Es gibt aber einige Sachen, die mich doch "stören".....

1. soll die Homepage von Herrn Hoeller ANGST machen, weil er SSOOO massiv für seine Interessengebiet "Internetabzocke - Ich helfe den Begrügern"... wirbt..
2. das Fass ohne Boden...
3. die Staatsanwaltschaft Lueneburg ermittelt
4. der Bericht BIZZ sagt, das der Firmensitz in Lüneburg wäre
5. die Hauptverwaltung ist laut Mahnung in England
6. Firmensitz in Frankfurt am Main
7. dort gibts keine Banken... die brauchen die Commerzbank in Lehrte (bei Hannover)...
8. das der Herr Hoeller KEINERLEI Telefonnummern hat.. jedenfalls nicht auf seinen Briefen...
9. die viel erwähnten Drohungen
10. was ich richtig spannend fand, als ich irgendwo gelesen hab, das der Geschäftsführer von VitaActive wohl in der Insolvenz wäre... cool...jeder Privatmensch darf nit ma mehr im Versandhaus auf Raten bestellen... aber der darf die Leute bescheissen....


Die Beiträge, die ich jetzt hier gelesen hab, haben mich wirklich herzlich lachen lassen.... z.b. das mit der mail wo immer die 100 leerzeilen drin waren.... *nochimmerschmunzelt*... schon nit schlecht...
aber ich werde mich auf keinerlei blöde Diskussion mit denen Einlassen.... da hab ich ganz andere persönliche Probs, als das ich mich von denen "belästigen" lasse....
Ich werds abwarten.... schicken die mir wirklich nen Mahnbescheid, geht der zu meinem Anwalt, mit ganz vielen verweisen auf die zig Foren.. und Verbraucherzentralen...
Ich bin da genauso schmerzfrei wie die....... sollen se Klagen... ich klag mit.. und........ ich hab schon ganz andere "Kämpfe" gewonnen....
(hab den Krebs besiegt - da wird mich kein VitaActive oder Hoeller fertig machen)..........


Kauft von dem Geld lieber noch n paar Geschenke für EURE liebsten.. und sorgt nicht dafür, das der Neugeboren von eurem Geld shoppen geht...


In dem Sinne.... allen ein schönes Weihnachtsfest....


Gruss................
zwerg............

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Schieggy zwerg2 „Hallo zusammen.... seit mitte August bin ich am Foren-lesen..... ich habs...“
Optionen

"Die Polizei habe es "immer häufiger mit dem Tatort Internet zu tun". Deshalb müssten Polizisten "heute im virtuellen Bereich genauso unterwegs sein wie in der Realität". Das BKA habe deshalb eine "polizeiliche Online-Streife" eingerichtet, die "Tag und Nacht systematisch und deliktübergreifend nach strafbaren Inhalten im Internet und in den Online-Diensten" suche."
(zum Thema Jugendschutz im Internet)
Ja wenn die sich mal auch nur ein wenig umsehen dann ham die doch gleich mal was ganz Tolles!! Ja da könnte sich die "polizeiliche Online-Streife" doch mal stark machen und dann des BKA viel Spaß haben mit IQ-Fight und Konsorten!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schnieselein Schieggy „ Die Polizei habe es immer häufiger mit dem Tatort Internet zu tun . Deshalb...“
Optionen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schnieselein Nachtrag zu: „guckt ma hier:...“
Optionen

Im Übrigen hab ich heute den Brief von Höller bekommen... allerdings redet der da immer von seiner MandantIN.... Dachte das wären 2 kerle????

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Mariela schnieselein „Im Übrigen hab ich heute den Brief von Höller bekommen... allerdings redet der...“
Optionen

"Mandantin" steht für DIE Firma. Bin auch auf die besagte Firma reingefallen. Habe zeitgleich - gestern per Mail - heute per Post die zweite Mahnung bekommen. Werde selbstverständlich nicht bezahlen. Was ich ulkig finde ist, das ich bis zum 25.12.2006 - ein Feiertag - bezahlen soll. Ansonsten würde bereits am 26.12. - auch ein Feiertag - ein proffessioneler Einzug beauftragt werden. Nun ja, soviel zur Seriösität des "Unternehmens", die arbeiten ja sogar an gesetzlichen Feiertagen......
Nun werde ich mich auf die besagte Homepage (http://www.dsw-schutzverband.de) begeben und meinen Fall schildern.

Ach ja, was auch interessant ist, das die Firma lt. Mahnung in Frankfurt sitzt aber der Brief aus Österreich (Postpartner WÜRMLA) kommt.....

Trotzdem, schöne Weihnachten das Forum auf den laufenden halten.....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Mariela Nachtrag zu: „ Mandantin steht für DIE Firma. Bin auch auf die besagte Firma reingefallen....“
Optionen

Habe soeben folgendes an den Neugeboren geschrieben:

Sehr geehrter Herr Neugeboren,

vorsorglich erkläre ich den Rücktritt von einem allfälligen Vertrag bzw. erkläre ich die Irrtumsanfechtung - auch hier höchst vorsorglich.

Nach § 305 BGB sind Sie nicht berechtigt eine Vergütung ganz welcher Art einzufordern.

Sicherlich ist Ihnen auch der Begriff "Transparenzgesetz" aus zahlreichen Mails anderer "Geleimten" bekannt.

Auf den angekündigten "professionellen Forderungseinzug" mit dem ich zu rechnen habe, freue ich mich schon jetzt bzw. teile ich Ihnen folgendes mit:

Da ich nicht gewillt bin zu zahlen, können Sie sich die Portokosten für weitere Mahnungen sowie das Beauftragen Ihres Rechtsanwalts Höller sparen. Auch auf eine etwaige Zahlungsaufforderung Ihres Inkassounternehmens werde ich nicht reagieren.

Ich schlage nun folgendes vor:

a) Sie Unterlassen weitere Schreiben und Belästigungen

oder

b) Sie reichen gleich Klage gegen mich und hunderte anderer "Schuldner" ein. (Diesen Prozess werden Sie verlieren)

Sollten Sie mich trotzdem weiter mit Mahnungen belästigen, sehe ich mich gezwungen eine Feststellungsklage zu erheben. Diese ist für Sie mit Kosten verbunden.

Da ich rechtschutzversichert bin, hätte ich damit kein Problem zumal ich mit der Anwaltskanzlei Dr. Günter Beckstein (www.dr-beckstein) kooperiere.

Da Sie ja lt. Mahnung auch am 25./26.12. arbeiten, erwarte ich Ihre Antwort bis zum 26.12.2006. PS: Diese Tage sind in Deutschland GESETZLICHE Feiertage.

Da ich im Grunde genommen ein netter Mensch bin, wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie - falls vorhanden - ein schönes, besinnliches, friedvolles Weihnachtsfest, mögen Sie noch viele weitere "Schuldner" mit solchen Briefen bombardieren.

In der Hoffnung dass Ihnen auch diesmal das Handwerk schon bald gelegt wird verbleibe ich

mit unfreundlichen Grüßen

MD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schnieselein Mariela „Habe soeben folgendes an den Neugeboren geschrieben: Sehr geehrter Herr...“
Optionen

schöner brief, aber haste den per post oder per mail geschickt???? die mails liest der nämlich nich..... bei post: keine ahnung, aber vielleicht eher?!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Mariela schnieselein „schöner brief, aber haste den per post oder per mail geschickt???? die mails...“
Optionen

Habe ich nur gemailt. Ich will ja nur etwas unternommen haben, ganz erlich, ob er antwortet oder nicht. Nach allgemeiner Meinung wird es eh darauf hinaus laufen, das ich nicht zahlen muss. Habe zumindest nirgend wo etwas finden können wonach jemand schon zahlen musste.....

Hast Du schon was von dem gehört?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Borlander schnieselein „schöner brief, aber haste den per post oder per mail geschickt???? die mails...“
Optionen
die mails liest der nämlich nich..... bei post: keine ahnung, aber vielleicht eher?
Also wenn man Briefe nicht als Einschreiben versendet, dann liest sie im zweifelsfall auch keiner. Ein Einschreiben kostet allerdings einige Euro mehr als ein Standardbrief, da bekommt man dann allerdings auch was fürs Geld ;-)

Gruß
Borlander
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
reddolphin83 Biermaus „IQFIGHT.de !!!“
Optionen

hallo leute

hab ebenfalls bei diesem dämlichen test mitgemacht. also erstmal dachte ich mir nichts dabei, bei dem test mitzumachen dachte ja auch nicht das der was kostet. hab vorher natürlich geschaut ob der test kostenplichtig ist, denn das mach ich immer. da ich aber nichts gesehen bzw. gelesen hab hab ich den test gemacht. ob ich alles komplett angegeben hab, weiß ich nich mehr genau, ich glaubs aber nich. den test hab ich auch nich komlett gemacht, nur ungefähr bis zur hälfte dann kam mir was dazwischen. als ich die erste zahlungsaufforderung bekamm bin ich sowas von erschrocken, bin dann sofort nochmal auf diese besagte seite und hab noch mal genau nachgesehen. hab dann die AGB`s doch gefunden, die ja wirklich kaum zu erkennen sind, wenn man nich wirklich genau hinschaut. tja und in den AGB`s fand ich nirgends was von 30 euro. hab dann eigendlich nich mehr dran gedacht, dachte is bestimmt nur verarsche. jetzt hab ich die 2. mahnung bekommen, in der steh das ich noch ne frist hab bis 25.dezember und wenn ich diese nicht einhalte, naja ihr wisst ja alle was drin steht. hab voll die panik geschoben das die mir n inkassobüro aufn hals schicken und wollte fast bezahlen. hab lange nich in mein postfach geschaut. wollte fast noch ne mail schicken das das geld nich bis 25. auf denen ihren konto sein wird, weil heut is der 24. mein freund meinte ich sollte mal warten, wir haben dann im google geschaut und sind hier gelandet. ich bin ja heil froh das ich nich die einzige bin die dieses problem hat. ich werd mal dem rat von einigen befolgen und nicht drauf reagieren. ach ja hab denen auch ne mail geschickt dach der ersten mahnung, da kam aber auch nichts zurück. von ner seriösen firma is doch eigendlich zu erwarten das da ne antwort kommt. ich hoffe da kommt nichts weiter mehr von diesem verfi**ten iqfight, sorry für die ausdrücksweise aber anders kann man das nicht nennen.

Gruß reddy

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
djstoney reddolphin83 „hallo leute hab ebenfalls bei diesem dämlichen test mitgemacht. also erstmal...“
Optionen

Hallo hab auch schon post von dem inkassounternehmen bekommen hab dort angerufen und die haben mich an einen sprachcomputer weitergeleitet und das wars und sie unterbitten sich wieder telfonischkontakt aufzunehmen muss man das jetzt zahlen oder nicht??????

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
reddolphin83 Biermaus „IQFIGHT.de !!!“
Optionen

ach ja und an gesetzlichen feiertagen, soll die zahlung eingehen. löööl

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
reddolphin83 Biermaus „IQFIGHT.de !!!“
Optionen

hi, leute. ich hab die 2te mahnung am 19.12.2006 per email bekommen, seit her wart ich auf post. aber bis heute ist nichts gekommen, ich denk mal das da auch nix mehr kommen wird. wie war das bei euch, die post bekommen haben, wie lang hats bei euch gedauert bis die erste post kam?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Mariela reddolphin83 „hi, leute. ich hab die 2te mahnung am 19.12.2006 per email bekommen, seit her...“
Optionen

Hallo, habe soeben eine Antwort auf mein Schreiben (siehe oben) bekommen. Hahaha... eine weitere Mahnung - welche in meinen Outlook-Papierkorb gewandert ist.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
michael243 Mariela „Hallo, habe soeben eine Antwort auf mein Schreiben siehe oben bekommen....“
Optionen

Hallo zusammen,

ganz interessant hier !

meine Frau hat am 14.08.06 den Test gemacht. Dann auch das übliche: email- mahnungen.

Irgendwann kam dann eine Mahnung per Post. Meine Frau bezahlt die 30 Euro !

und jetzt kommts:

wir haben die letzte außergerichtliche Mahnung erhalten OBWOHL BEZAHLT IST !!!!!

Aber jetzt ist schluß, sollen die doch mit dem Gerichtlichen Mahnbescheid kommen !

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hot08 michael243 „Hallo zusammen, ganz interessant hier ! meine Frau hat am 14.08.06 den Test...“
Optionen

ja, das hab ich schon mal gelesen, dass weitere Mahnungen kamen obwohl gezahlt wurde.
Auch ein klarer Hinweis, was für eine Firma das ist und was man am besten machen sollte...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mike_2006 Biermaus „IQFIGHT.de !!!“
Optionen

Hallo leutz,
habe auch so eine Horror-Mail bekommen.
War schon die Überweisung am Ausfüllen, hab mir aber gedacht
schau mal auf Nickles.de nach und Voila...
Wie hier steht ist die Geldforderung ja nicht gültig.
Deßhalb wollte ich eine Mail mit den teilweise hier genannten Gründen dorthin zurück senden.
Ist das richtig so?
Bin auch unter 18 und habe das beim Anmelden überhaupt nicht gesehen...
Also feststeht: Ich überweise nicht und interressiere mich evtl. an einer Sammelklage gegen iqfight.de

Michael

P.S.: Die original-Bestätigungsemail im TXT-Format habe ich hier:
hier

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Aggrobarde Biermaus „IQFIGHT.de !!!“
Optionen

Halli Hallo!

Ja, ich bin auch Opfer.
Aber mal ne Frage, Ihr redet hier die ganze Zeit von gerichtlichem Mahnschreiben, hat denn überhaupt jemand schon eins bekommen?

Grüße

Aggrobarde

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
GarfTermy Aggrobarde „Halli Hallo! Ja, ich bin auch Opfer. Aber mal ne Frage, Ihr redet hier die ganze...“
Optionen

soweit ich das mitverfolgen konnte hat bisher niemand einen gerichtlichen mahnbescheid bekommen.

;-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mike_2006 Biermaus „IQFIGHT.de !!!“
Optionen

Hallo,
ich bin's wieder.
Jetzt haben diese **** doch glatt die Seite verändert:
Sie haben die 30€ hervorgehoben (in Fett-Schrift).
Das haben die mir auch in einer E-Mail zugesandt, aber es hat ja keine Auswirkungen mehr auf mich, oder?
Ich glaube, dass ich denen mit meinem Anwalt drohe... Ist das in Ordnung?

Bitte antwortet schnell,
Michael

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
|dukat| mike_2006 „IQFIGHT.de !!!“
Optionen
Sie haben die 30€ hervorgehoben (in Fett-Schrift).

Wahnsinn. Ob das rein rechtlich wirklich etwas ändert?
Wenn Du den Test vor der Änderung gemacht hast, dann betrifft Dich das garantiert nicht.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Borlander mike_2006 „IQFIGHT.de !!!“
Optionen
Sie haben die 30€ hervorgehoben (in Fett-Schrift).
Hm, war der nicht schon immer Fett? Obwohl das ziemlich egal sein dürfte (ist in beiden Fällen gut versteckt)...

Ansonsten noch ein sicher interessanter Link:
Rechtliche Beurteilung solcher Seiten durch einen Anwalt

Ich glaube, dass ich denen mit meinem Anwalt drohe... Ist das in Ordnung?
Wieso nicht. Bist Du rechtsschutzversichert?


Gruß
Borlander
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Lou2 Borlander „ Hm, war der nicht schon immer Fett? Obwohl das ziemlich egal sein dürfte ist...“
Optionen

Hallo weiss ja nicht wo ihr schaut aber ich sehe da immernoch keine 30 Euro stehen.
Ausser dieser sehr kleine Hinweiss beim Starten.
Das werden die auch nicht ändern.
Dann wäre die Masche ja kaput
Die sind und bleiben Schwe......banden

Lg lou

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Borlander Lou2 „Hallo weiss ja nicht wo ihr schaut aber ich sehe da immernoch keine 30 Euro...“
Optionen
ich sehe da immernoch keine 30 Euro stehen. Ausser dieser sehr kleine Hinweiss beim Starten.
Mehr sehe ich da auch nicht auf der Seite...
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Skaarj Borlander „ Hm, war der nicht schon immer Fett? Obwohl das ziemlich egal sein dürfte ist...“
Optionen

Oh nein!!!
Früher war es kursiv und ausgeschrieben in Worten, als dreissig Euro. Ich weiss es noch ganz genau! Gibt auch viele Screens.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Borlander Skaarj „Oh nein!!! Früher war es kursiv und ausgeschrieben in Worten, als dreissig...“
Optionen

Hm, ich kannte es bislang nur mit den Zahlenwerten. Hab die Seite allerdings auch erstmals testweise aufgerufen nachdem man immer wieder von diversen Beschwerden im Netz gelesen hat...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen