Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Zwangsabgabe für PCs beschlossen

GEZ für Internet-PCs kommt

Redaktion / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Ab dem 1.1.2007 gelten PCs nun als Rundfunkempfangsgeräte, das ist beschlossene Sache. Der monatliche Obolus an die GEZ beträgt damit 5,52 €. Die volle GEZ-Gebühr in Höhe von 17,03 € ist anscheinend vom Tisch. Nicht betroffen sind private Haushalte, die bereits GEZ bezahlen.

Unternehmen und Selbständige müssen allerdings die neue Gebühr entrichten, auch wenn sie gar kein Radio hören. Die neue Regelung betrifft auch UMTS-Handys.

Quelle: Spiegel online

bei Antwort benachrichtigen
Mein Abschiedsbrief Olaf19
DerHG josdo „Hört denn die GEZ-Abzocke nie auf ? Wenn die Gebühr kommt, dann werden die...“
Optionen

du hast vollkommen recht. vielleicht sollte mal eine ne kettenmail schreiben, in der jeder unterschreibt, der sich auf die gez-gebühr für computer nicht einlassen will. an irgendeinem datum sollen dann alle wieder zurück an den verfasser. die blöden sender können doch einen kostenpflichtigen zugang zum stream einrichten, damit nur die bezahlen, die auch radio übers netz hören. die sauerei ist, die haben durch die streamkacke kaum kosten, aber einen maximalen gewinn. das kann und will ich nicht akzeptieren. wo bleiben da noch die bürgerrechte? ich zahle jedenfalls weiterhin keine gez, weil ich mich nicht verarschen lasse.

bei Antwort benachrichtigen