Ab dem 1.1.2007 gelten PCs nun als Rundfunkempfangsgeräte, das ist beschlossene Sache. Der monatliche Obolus an die GEZ beträgt damit 5,52 €. Die volle GEZ-Gebühr in Höhe von 17,03 € ist anscheinend vom Tisch. Nicht betroffen sind private Haushalte, die bereits GEZ bezahlen.
Unternehmen und Selbständige müssen allerdings die neue Gebühr entrichten, auch wenn sie gar kein Radio hören. Die neue Regelung betrifft auch UMTS-Handys.
Quelle: Spiegel online
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Aber, wie bezahlt man denn? Ich weiß es, es klingt lächerlich, aber ich bezahle keine (noch keine) GEZ-Gebühren für Radio oder Fernsehen, und ihr? Kommt da so ein Typ der alle Haushälte in seiner zuständigen Gegend prüft, ob derjenige denn zahlt? Wenn er in die Wohnung gehen möchte, und nachschauen möchte ob da ____-fähige Geräte sind, dann darf man den typen auch rausschmeißen, sodass er dann nicht mehr überprüfen kann. Denn laut dem Gesetz darf kein Typ wenn vom Besitzer ungewollt reingehen. Wer Lust auf mehr hat, antwortet einfach hier. Ich werde dann den Paragraphen wo das zeug steht schnell abtippen....