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@Olaf19

Hausmeister Krause / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Also laut meinen Kumpel sieht das bei der Telekom so aus (hab ich vorhin per Mail so bekommen)

Deutsche Telekom AG -> ist die Konzern-Mama, fällt die Entscheidungen für den Konzern, hat man als normaler Kunde direkt eigentlich nichts mit zu tun.

t-com -> Telefon und alles was dazu gehört.

t-online -> Internet, usw.

t-systems -> IT-Service von A-Z (aber nur für Großkunden)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
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Olaf19 idefix1968 „Hallo Olaf. Die Probleme mit dem Providerwechsel angeblich weil die Telekom sich...“
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Hi nochmal,

ich kann mich erinnern, dass ich zum 1. Mai 2002 umgezogen bin und dabei gleich den Wechsel zu HanseNet vollziehen wollte. Meine Leitung hatte ich erst am 18. Juni... ob das inzwischen in Hamburg bzw. bei Hansenet generell besser geworden ist, ob Arcor oder Reseller der Telekom das schneller hinbekommen, keine Ahnung. Ich möchte da einfach nur kein Risiko eingehen. In ca. 1 Monat soll der ganze Kram laufen, d.h. man müsste sich jetzt ganz schnell bei Hansenet anmelden und dann "beten", dass es rechtzeitig klappt. Bei der Telekom wäre die Geschichte in jedem Fall in wenigen Tagen durch...

Was Hausmeister über den Telekom-Service generell schreibt, klingt allerdings gar nicht beruhigend - und passt wunderbar zu der schauderhaften Gestaltung der diversen Telekom-Internetauftritte. Viele bunte Bilder, viel Geschwafel, viel Rosa - die Informationen muss man sich mühsam zusammenpicken wie Rosinen aus einem Kuchen. Dann werden einem mal kleine Bröckchen vor die Füße geworfen wie DSL sowieso gibt es schon ab(??) 9,90, und dann muss man selber recherchieren, wie hoch die Anschluss- und Grundgebühren sind, und beim Telefon geht's genau so... das überzeugt mich alles nicht so richtig.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
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