Also laut meinen Kumpel sieht das bei der Telekom so aus (hab ich vorhin per Mail so bekommen)
Deutsche Telekom AG -> ist die Konzern-Mama, fällt die Entscheidungen für den Konzern, hat man als normaler Kunde direkt eigentlich nichts mit zu tun.
t-com -> Telefon und alles was dazu gehört.
t-online -> Internet, usw.
t-systems -> IT-Service von A-Z (aber nur für Großkunden)
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.461 Themen, 10.460 Beiträge
Hör mir auf, die Tante ist doch grauenhaft - wenn auch noch kein Grund zum Wechseln :-))
Tja, meinen Eltern hätte ich auch gern HanseNet schmackhaft gemacht, nur - da muss man leider monatelang auf einen Anschluss warten, angeblich weil die Telekom sich bei der Freischaltung von Leitungstrunks schikanös viel Zeit lässt. Außerdem soll der Service stark nachgelassen haben, seit die so stark expandiert sind - ich kann das nicht feststellen, bei mir läuft alles gut, aber bei Neukunden soll es öfter mal Probleme geben. Und: Meine Eltern sind es so gewohnt, dass die Telekom für sie zuständig ist...
Das sind alles so Überlegungen - wenn ich sie zu Hansenet überrede und irgendwas läuft schief, dann würde ich mir deswegen Vorwürfe machen. Wenn sie bei der Telekom bleiben, war es ihre eigene Entscheidung, und ich kann mich zwar nicht ganz entspannt zurücklehnen - ich hab ja schließlich großen Ehrgeiz den ganzen Kram zum Laufen zu bringen - aber es wäre dann nicht meine Verantwortung. Wobei, aus all diesen Erwägungen heraus höre ich "Telekom-Stress" gar nicht gern... na, jetzt ist es eh zu spät. Um im Herbst Hansenet zu bekommen, hätte man sich Mitte des Jahres schon anmelden müssen...
CU
Olaf