..........mit der "Grundverschlüsselung" an.
www.pc-magazin.de" target="_blank" rel="nofollow">
www.pc-magazin.de
Meinung:
damit wird eine Grenze überschritten, die die Öffentlich-Rechtlichen Anstalten mit ihrer GEZ "Politik" schon aufgeweicht hatte.
Die Folgen sind klar: wir bekommen eine 2-Klassengesaellschaft, auf der einen die an seriöser Berichterstattung + Bildung interessierten Fernsehzuschauer, auf der anderen Seite das "Unterschichten" Fernsehen mit ihrer mehr an Unterhaltung interessierten Klientel, die demnächst - betr. ab 01.01.2007 Kabel + SAT Empfang, man braucht kein Prophet zu sein, um eine kommende DVB-T Verschlüsselung zu prognostizieren - für ihre Werbeberieselung pro Sender zwischen 2-4€ monatlich bezahlen dürfen.
Diese Leute haben eher nicht das Geld, um 20€ im Monat für alle Privatsender bezahlen zu können.
RTL ist nur der Anfang, Pro7 hat schon angekündigt nachzuziehen, MTV ebenfalls.
Möge sich jeder seine Meinung dazu bilden.
Gruß
NANÜ
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.438 Themen, 37.125 Beiträge
Stimmt, fein differenziert. Aber alle 3 (für mich ganz klare) Abzockevorhaben, haben eins gemeinsam: sie wollen unseres Bestes, nämlich unser Geld.
Daß gegen die GEZ (die am besten durchdachte + deswegen infamste Methode/Vorgehensweise) am wenigsten auszurichten ist, bleibt abzuwarten, da formiert sich schon massiver Widerstand.
Und Jjjjein, ich bin enttäuscht über das tröpfelnde Engagement gegen DRM und auch der Beinahe-GAU in Schweden scheint wie sooft nur bei den Allseitsinteressierten/über ein gutes Allgemeinwissen verfügenden Usern anzukommen bzw. auf Interesse zu stoßen. Was muß denn noch passieren?
Das stimmt nachdenklich. Gerade das Intenet kann/könnte? innerhalb kurzer Zeit viele Leute auf die Beine bringen und schnell einen sinnvollen/effizienten "Widerstand" organisieren, naja, vielleicht klappts ja noch.
Gruß
NANÜ