..........mit der "Grundverschlüsselung" an.
www.pc-magazin.de" target="_blank" rel="nofollow">
www.pc-magazin.de
Meinung:
damit wird eine Grenze überschritten, die die Öffentlich-Rechtlichen Anstalten mit ihrer GEZ "Politik" schon aufgeweicht hatte.
Die Folgen sind klar: wir bekommen eine 2-Klassengesaellschaft, auf der einen die an seriöser Berichterstattung + Bildung interessierten Fernsehzuschauer, auf der anderen Seite das "Unterschichten" Fernsehen mit ihrer mehr an Unterhaltung interessierten Klientel, die demnächst - betr. ab 01.01.2007 Kabel + SAT Empfang, man braucht kein Prophet zu sein, um eine kommende DVB-T Verschlüsselung zu prognostizieren - für ihre Werbeberieselung pro Sender zwischen 2-4€ monatlich bezahlen dürfen.
Diese Leute haben eher nicht das Geld, um 20€ im Monat für alle Privatsender bezahlen zu können.
RTL ist nur der Anfang, Pro7 hat schon angekündigt nachzuziehen, MTV ebenfalls.
Möge sich jeder seine Meinung dazu bilden.
Gruß
NANÜ
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.438 Themen, 37.125 Beiträge
...ich glaube er meinte: "Die meisten Leute(!) werden nachziehen und das mitmachen" :-))
Was man bei all dem nicht vergessen darf: Fernsehen kostet nicht nur Geld - viel schlimmer: es kostet auch Zeit. "Zeit ist nicht das wichtigste - Zeit ist alles", sagte einst Miles Davis...
Vielleicht ist diese neue Situation ein schöner Anreiz für so manchen TV-Junkie, endlich aus seinem Suchtverhalten - denn nichts andres ist es bei vielen - auszusteigen und sich produktiveren Tätigkeiten zuzuwenden. So wie vielleicht auch mancher aufhörwillige Raucher eine Tabaksteuererhöhung zum Anlass nimmt, sich die ersten Nichtraucher-Kaugummis aus der Apotheke zu holen :o)
CU
Olaf