..........mit der "Grundverschlüsselung" an.
www.pc-magazin.de" target="_blank" rel="nofollow">
www.pc-magazin.de
Meinung:
damit wird eine Grenze überschritten, die die Öffentlich-Rechtlichen Anstalten mit ihrer GEZ "Politik" schon aufgeweicht hatte.
Die Folgen sind klar: wir bekommen eine 2-Klassengesaellschaft, auf der einen die an seriöser Berichterstattung + Bildung interessierten Fernsehzuschauer, auf der anderen Seite das "Unterschichten" Fernsehen mit ihrer mehr an Unterhaltung interessierten Klientel, die demnächst - betr. ab 01.01.2007 Kabel + SAT Empfang, man braucht kein Prophet zu sein, um eine kommende DVB-T Verschlüsselung zu prognostizieren - für ihre Werbeberieselung pro Sender zwischen 2-4€ monatlich bezahlen dürfen.
Diese Leute haben eher nicht das Geld, um 20€ im Monat für alle Privatsender bezahlen zu können.
RTL ist nur der Anfang, Pro7 hat schon angekündigt nachzuziehen, MTV ebenfalls.
Möge sich jeder seine Meinung dazu bilden.
Gruß
NANÜ
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.438 Themen, 37.125 Beiträge
Wenn alle privaten nachziehen werden die Deutschen wohl nachziehen. Die 2-4 Euro investieren wohl die meisten.
RTL (RTL, VOX, RTL II, Super RTL, n-tv, RTL Shop und Traumpartner TV) und MTV Deutschland (MTV, VIVA, NICK und Comedy Central) haben sich schon dem Verbund angeschlossen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/76276
Die privaten Sender wollen Verhältnisse wie in der USA. Aber da dort für wenig Geld enorme Mengen an Sendern angeboten werden sehen Sie nicht. Ich werde wohl erstmal ein paar Monate abwarten. Wenn die privaten Sender durchhalten werden wohl die meisten nachziehen.
Gruß, Henning