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Lustig: Philips lässt Werbezwang-Mechanismus patentieren :-))

Olaf19 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Wer kennt das nicht: Videorecorder auf Pause schalten, wenn die blöde Werbung kommt - oder vorspulen, wenn es sich um eine Aufzeichnung handelt. Geht es nach der Firma Philips, ist damit bald Schluss - Umschalten oder Vorspulen soll verhindert oder gar mit einer Gebühr(!) belegt werden:

Alle Einzelheiten in diesem Artikel.

Meine Meinung: Hier ist der Gesetzgeber gefragt.

Das Ignorieren von Werbung ist Konsumzwangsverweigerung in fortgeschrittenem Stadium. Das muss mit harten Bandagen bekämpft werden. Ich schlage vor, dass Toilettenbesuche während der Werbeunterbrechungen mit einem Bußgeld von mindestens 20 € pro Minute entgangener Werbezeit belegt werden.

Blasenschwache haben dann Pech gehabt :-)

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
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Richtig ;-)) Olaf19
Nussknacker Olaf19 „Lustig: Philips lässt Werbezwang-Mechanismus patentieren :-))“
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Folgendes habe ich gerade bei Hartware.net gelesen:

Philips hat im Gespräch mit Hartware.net betont, dass diese Technologie nicht in ihren Produkten eingesetzt werden soll. Außerdem sei das Thema nicht mehr neu. Das schon 2003 angemeldete Patent ist lediglich jetzt erst bekannt geworden. Man hab keinerlei Interesse, mit seinen Produkten den Kunden in irgendeiner Form zu bevormunden.

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