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Lustig: Philips lässt Werbezwang-Mechanismus patentieren :-))

Olaf19 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Wer kennt das nicht: Videorecorder auf Pause schalten, wenn die blöde Werbung kommt - oder vorspulen, wenn es sich um eine Aufzeichnung handelt. Geht es nach der Firma Philips, ist damit bald Schluss - Umschalten oder Vorspulen soll verhindert oder gar mit einer Gebühr(!) belegt werden:

Alle Einzelheiten in diesem Artikel.

Meine Meinung: Hier ist der Gesetzgeber gefragt.

Das Ignorieren von Werbung ist Konsumzwangsverweigerung in fortgeschrittenem Stadium. Das muss mit harten Bandagen bekämpft werden. Ich schlage vor, dass Toilettenbesuche während der Werbeunterbrechungen mit einem Bußgeld von mindestens 20 € pro Minute entgangener Werbezeit belegt werden.

Blasenschwache haben dann Pech gehabt :-)

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
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Richtig ;-)) Olaf19
Olaf19 Nachtrag zu: „Lustig: Philips lässt Werbezwang-Mechanismus patentieren :-))“
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...vielleicht kommt auf Betreiben der (Werbe-)Wirtschaft irgendwann ein neues Gesetz, das derartige "werbeunterbrechungs-wegzapp-freie" Geräte zwingend vorschreibt? Dann wären künftig alle Hersteller gezwungen, sich ein ähnliches Verfahren auszudenken wie Philips - oder das von Philips zu nehmen und dafür Lizenzen zu zahlen.

Was dann wohl für ein Run auf Gebrauchtgeräte einsetzen würde -- ach nee, die wären dann ja auch verboten...

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
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