Ihr dürft die Autobahn nochmal bezahlen, bzw. Autobahnfahren für die Besserverdienenden.
www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,druck-378661,00.html
Es beginnt ganz bescheiden mit 100 Euro. Wir erinnern uns, früher waren die GEZ-Beiträge ja auch nicht so hoch.
Off Topic 20.189 Themen, 224.081 Beiträge
Naja, also dass die Steuereinnahmen sicherlich kaum für die Strassensanierung (und hoffentlich nicht noch für den Strassenneubau) ausgegeben werden, ist doch wohl klar.
die Tabaksteuer gibts ja auch nicht, um die Prävention zu erhöhen, genauso wenig die Alkohol oder Kaffeesteuer um irgend etwas in Bezug auf den Konsum dieser Güter zu unternehmen.
Die Steuer dient halt einfach als Einnahmequelle - mehr nicht. Sie könnten auch die Lohnsteuer erhöhen ... besser sie erhöhen was anderes.
