Off Topic 20.343 Themen, 225.882 Beiträge

Politik muss vermitteln, dass Demokratie auch zur Armut...

Tilo Nachdenklich / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

"Politik muss vermitteln, dass Demokratie auch zur Armut führen kann."

Höre hier im Hintergrund Phoenix-Fernsehen (8:14 Uhr), kam nicht schnell genug an den Bildschirm. Ich weiß nicht welcher Politiker es gesagt hat, vielleicht Biedenkopf in den 80-zigern.

Sinngemäß: Politik muss lernen auch für unpoläre Entscheidungen Mehrheiten zu organisieren. Politik muss vermitteln, dass Demokratie auch zur Armut führen kann.

Ich dachte ich höre nicht richtig. Das Programm haben sie ja nun durchgezogen. Klar dass das Leute formulieren, die für sich sicherstellen, dass sie niemals arm werden...sondern von so einer Entwicklung profitieren.

Machen wir die Besserverdienenden arm, anders ist an konstruktive Politik nicht mehr zu denken, von diesen perversen Lehrgedanken zur Politikgestaltung kommen die anders nicht runter.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Tilo Nachdenklich „Tyrfingg, verstehen ist ein großes Wort. Ich denke wer arbeitet, wer bedürftig...“
Optionen

Guthaben in Form von Infrastruktur,willst du uns hier verkackeiern,Tilo?Wenn eine Bank Schuldenrückzahlung verlangt,kann man ja dann mit Infrastruktur bezahlen oder wie?Ich halte es für Blödsinn,sämtlichen Gutverdienern zu unterstellen,sie seien gierig nach mehr.Da ist ein gewisser Prozentsatz dabei,ja,aber für die Mehrheit trifft das nicht zu.Wenn der staat so stinkblöde ist,unsinnige subventionen zu zahlen,dann ist er selber schuld,nicht der unternehmer der sie einstreicht.Leute verdienen das,was der Markt gibt.So einfach ist das.Ob du das für gerechtfertigt hältst ist deine Sache,denn der Markt stört sich nicht daran,was du für angemessen hältst.

bei Antwort benachrichtigen