Off Topic 20.305 Themen, 225.438 Beiträge

Politik muss vermitteln, dass Demokratie auch zur Armut...

Tilo Nachdenklich / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

"Politik muss vermitteln, dass Demokratie auch zur Armut führen kann."

Höre hier im Hintergrund Phoenix-Fernsehen (8:14 Uhr), kam nicht schnell genug an den Bildschirm. Ich weiß nicht welcher Politiker es gesagt hat, vielleicht Biedenkopf in den 80-zigern.

Sinngemäß: Politik muss lernen auch für unpoläre Entscheidungen Mehrheiten zu organisieren. Politik muss vermitteln, dass Demokratie auch zur Armut führen kann.

Ich dachte ich höre nicht richtig. Das Programm haben sie ja nun durchgezogen. Klar dass das Leute formulieren, die für sich sicherstellen, dass sie niemals arm werden...sondern von so einer Entwicklung profitieren.

Machen wir die Besserverdienenden arm, anders ist an konstruktive Politik nicht mehr zu denken, von diesen perversen Lehrgedanken zur Politikgestaltung kommen die anders nicht runter.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Tilo Nachdenklich „In den 50-ziger Jahren hat man auf Pump gelebt. Untere Beamte waren schlecht...“
Optionen

Mit dem letzten satz hast du diesmal völlig recht:Wir investieren nicht in die zukunft,sondern in erster Linie in die vergangenheit.Daß die Jugend sich in einem weithin liederlichen zustand befindet,ist aber auch schuld des Staates und der von ihm vertretenen Individualismus-ist-das-oberste-doktrin.Hauptsache,Kinder leben ihrer Neigung.scheißegal,auch wenn diese Neigungen durch und durch liederlich sind-macht nichts.Das darf nicht korrigiert oder beeinflußt werden!-Das ergebnis ist dementsprechend.

bei Antwort benachrichtigen