Allgemeines 21.966 Themen, 148.245 Beiträge

News: Zoff wegen Einblendungen

Microsoft-Schleichwerbung im ARD-Programm

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einiger Zeit blendet die ARD bei Berichten zur Bundestagswahl bei Umfrage- und Analyse-Diagrammen am unteren Bildrand das Microsoft-Logo ein. Der Linux-Verband plant juristische Schritte gegen diese Schleichwerbung einzuleiten. Die ARD sieht die Einblendung als legitim und betrachtet dies lediglich als "Grafik-Sponsoring.

bei Antwort benachrichtigen
-=[AsH]=- Olaf19 „Ende der 90er waren auch viele echte iMacs in Filmen und Serien zu sehen, z.B....“
Optionen

Ich kann mich noch an Forrest Gump erinnern. Sicher kein schlechter Film, der nur von Schleichwerbung leben musste.
Da bekam er (Forrest Gump) Nike-Sportschuhe geschenkt (Marke konnte man gut sehen). Desweiteren erzählte er im Film, dass sein Kumpel Geld für ihn in einer Firma angelegt hat, die irgendwas mit Obst zu tun hätte, während er einen Brief aufmachte, auf dessen Kopf ein riesiges Apple-Logo prankte.

Ich finds besser so, wenn richtige Produkte eingesetzt werden, und nicht so ne Möchtegern-Cracker-Scheiße mit riesiger Schrift in kunterbunten Farben.

Übrigens: Bei Bizz, Focus TV und dergleichen, seh ich sehr oft, dass die Redakteure an einem Mac mit OSX arbeiten (wenn etwas demonstriert wird).


MfG AsH

PS: Eine unnötige Diskussion, denn die meisten Zuschauer interessiert es nen feuchten Kehricht was für nen OS läuft. Die kennen gar nichts anderes außer Windoof.

MfG AsH
bei Antwort benachrichtigen