Moinsen Loihtz\',
wie man ja in den Nachrichten verfolgen kann, plant die Freie und Hansestadt Hamburg eine generelle Leinenpflicht für Hunde. Hier anner Küste soll es auch schon soweit sein, dass Kontrollettis im Falle eines nicht angeleinten Hundes in sämtlichen Park- und Freizeitanlagen 70 Euronen abkassieren, ganz gleich welcher Rasse oder Ausbildung der, bzw. die Hunde haben.
Zum einen stösst es mir insofern sauer auf, weil man alle Hunde und Halter, somit auch die verantwortungsbewussten Hundebesitzer, über einen Kamm schert.
Und zum anderen, weil man den Hunden die Möglichkeit nimmt, sich beim freien Herumlaufen und Toben miteinander auszupowern. Dieses permanente an der Leine laufen zu müssen dient meiner Meinung nach überhaupt nicht der Ausgeglichenheit der Tiere und ich würde es fast schon als eine Art Tierquälerei ansehen, die Fiffis am Tampen hinter sich her zu zerren.
Um nicht missverstanden zu werden, ich meine ausdrücklich Hunde, welche (wie ihre Halter) keinen psychischen Knacks weghaben und im friedlichen Einklang mit sich und ihrem Umfeld leben.
Ich hätte auch nichts gegen eine Art Sachkundenachweis, wo Hund UND Halter ihre Kenntnisse als auch Ungefährlichkeit nachweisen sollten, wenn die Kosten nicht in Abschröpferei ausufern würden.
Mich würde interessieren, wie denkt Ihr darüber?
Off Topic 20.126 Themen, 223.300 Beiträge
Warum muß alles gesetzlich geregelt werden?
Ganz einfach, weil es genug Arschlöcher gibt, die sich einen Scheiß darum scheren, ob ihr Köter das Kind des Nachbarn, den Jogger oder den Radfahrer anfällt oder auffrißt.
Wieviel bekloppte Hunderbesitzer es gibt, kann man täglich erfahren, wenn man durch die Stattparke Berlins fährt oder läuft. Ich kenne nur sehr wenige Hundebesitzer, die mit ihren Tieren umgehen können, wie du offensichtlich. Als Radfahrer und Fußgänger sehe ich das aber anders als du, denn ich habe es satt, ständig von irgendwelchen bescheuerten Mistviechern angesabbert und angegriffen zu werden...
Für den Auslauf von Hunden gibt es übrigens Plätze auf Hundesportplätzen etc. Aber so ist der Deutsche, er kauft sich einen Hund oder ein Auto und ist dann der Meinung, der Staat müsse dann die Scheiße für ihn wegmachen und die Parkplätze bereitstellen und die anderen haben die Hundescheiße an den Schuhen etc. unterwürfigst zu dulden...