Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

News: P2pworld, Eselpscyhos und Co als Verdächtige

Das Ende der Esel

Redaktion / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Kürzlich wurden BitTorrent-Linkseiten geschlossen und gegen deren Betreiber Ermittlungsverfahren aufgenommen. Jetzt geht es weiteren Betreibern von Seiten an den Kragen, nämlich jenen die Links zu Dateien des Edonkey/Emule-Systems veröffentlichten.

So wurden etwa in einem Wiener Rechenzentrum Server beschlagnahmt, auf denen Emule-Linkseiten betrieben wurden. Eingschlägige Tauschportale wie P2pworld.to und eselpsychos.to sind inzwischen vom Netz abgeschaltet.

Den Betreibern droht eine Freiheitstrafe bis zu zwei Jahren. Ob auch gegen die Nutzer der Seiten vorgegangen wird ist noch unklar.

bei Antwort benachrichtigen
Thomas201 Redaktion „Das Ende der Esel“
Optionen

Also Leute, mal klipp und klar: Ich sauge meine Software, Songs und alles was es zum Saugen gibt, weil ich keinen Cent bezahlen will und auch zu faul bin, um extra in einen Laden zu gehen. Ich fühle mich völlig unschuldig, wenn ich sauge und ich würde auch weiter saugen, wenn die CD nur noch 1 Euro kosten würde. Was einfach geht, wird so gemacht, ganz klarer Fall für mich. Und für die meisten anderen Raubkopierer auch. Jeder, der was anderes behauptet, lügt meines Erachtens.

bei Antwort benachrichtigen