ich bin dagegen. man kann multikulti auch übertreiben.
;-)
ich bin dagegen. man kann multikulti auch übertreiben.
;-)
Es mag ja Missverständnisse und auch ein wenig Unwissenheit auf allen Seiten geben aber ich werfe dann noch mal eine Aussage hier in die Runde, die durch ihre Interpretation doch ziemlich viel Unheil über die Welt gebracht hat und auch weiterhin bringen wird, so sie denn stimmen sollte:
Mir hat mal ein netter Herr türkischer Abstammung und gewiss keiner, der nicht halbwegs nach den Regeln des Islam gelebt hat, erzählt, das im Koran stehen würde, dass das Volk der Bibel niemals zur Ruhe kommen darf. Leider konnte ich diese Aussage auf Grund fehlender Sprachkenntnisse niemals überprüfen, gehe jedoch davon aus, dass kein Grund besteht an ihrem Wahrheitsgehalt zu zweifeln.
Wie man dies nun auslegt ist Ansichtssache, die radikalen oder sollte ich sagen fundamentalistischen Moslems allerdings in ihrer geistigen Beschränktheit jedenfalls gnadenlos falsch und vor allem gegen alle Grundsätze ihres Glaubens.
So denn diese Aussage des türkischen Herrn stimmen sollte, ist die Blödheit gewisser fundamentalistischer Kreise die Mutter allen Unheils. Was allerdings auch und gerade gewisse ebenso bescheuerte will heißen fundamentalistische Kreise auf der anderen Seite daraus gemacht haben wird uns ja tagtäglich durch die Nachrichten übermittelt.
Soviel zu Verblödung und ihrem direkten Zusammenhang zum Fundamentalismus.
Fundamentalismus ist in meinen Augen absolut mit geistiger Beschränktheit gleichzusetzen. Wer sich nicht offen und unvoreingenommen mit dem Anderen oder der Andersartigkeit Anderer auseinandersetzt und seine Welt- oder Glaubensanschauung ohne nachzudenken als oberste Maxime darstellt zeigt nur auf, wie beschränkt er in Wirklichkeit selber ist und vor allem, dass er seine eigene Religion nicht verstanden hat. Religion erklärt das Mit- und niemals das Gegeneinander der Menschen. Wer das nicht verstanden hat, der sollte sich mal für mindestens 40 Tage ohne Lebensmittel in der Wüste aufhalten müssen. Danach wird das was von ihm übrig geblieben ist, geläutert sein. In jeder Beziehung. Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin nämlich absolut dafür Idioten auch wie Idioten zu behandeln, Fundamentalisten, Radikale, Kinderschänder und Politi... (aber lassen wir die jetzt mal) als Verbrecher die sie nun mal sind. In diesem Sinne:
Armes Deutschland!