ich bin dagegen. man kann multikulti auch übertreiben.
;-)
ich bin dagegen. man kann multikulti auch übertreiben.
;-)
du bist doch ein blödm...
bevor du hier kommentare abgibst beschäftige dich erst mal mit der deutschen nachkriegsgeschichte.
"geld von den ausländern",marschalplan"
von den russen ,die heute ja so zahlreich nach deutschland kommen um etwas von unserem wohlstand abzubekommen,von denen haben wir nach dem krieg bestimmt nichts bekommen,im gegenteil,die haben alles was sie haben konnten mitgenommen,die haben ganze betriebe demontiert und nach russland geschaft,und unser gebeuteltes land dadurch noch mehr kaputt gemacht(aus damaliger sicht hatten wir es vieleicht verdiend)
und der marschlplan,von den amis,du wussten genau was sie tun,über die jahre hinweg nach dem krieg haben die sich alles wieder doppelt und dreifach zurückgeholt,das kannst du glauben,die haben das damals genau berechnet,die brauchten deutschland in europa,als handelspartner,den rest kannst du doch vergessen,hat von denen irgendwann mal jemand was wichtiges auf die beine gestellt?
und die ganzen gast arbeiter die unsere regierung in den 60zigern holte?damals hat man nur für den moment gedacht,über die dauernde auswirkungen hat man sich keine gedanken gemacht,genauso wie über andere dinge.(umweltverschmutzung,waldsterben,u.s.w.) man hat halt was gemacht und sich über die auswirkungen hat man sich keine gedanken gemacht.
über die regt sich auch niemand mehr auf,wenn ausländer hierher kommen,und sich anpassen(so wie jeder der in ihr land kommt auch tun muss),oder geh du mal als frau in z.b. den iran,und lauf dort ohne burka rum,ich möcht mal sehn wie weit du kommst??die verlangen auch das du dich anpasst und ihre kultur und gesetze achtest,oder nicht.
und genau das sollen die bei uns auch tun,und nicht umgekehrt.
geh doch mal in ein muslimisches land und verlange dort das sie einen christlichen feiertag einführen????
und unterstellt mir keine braune gesinnung,damit möchte ich nichts zu tun haben,ich hab hal meine meinung,und wer sich mit undere momentanen wirtschaftslage in deutschland beschäftigt,der braucht sich nicht zu fragen woher das kommt!
bei uns im ort leben 8000 einwohner,davon 1800 deutschrussen,seit anfang der 90ziger kommen die in massen hierher,wusste jemand das die begrüssungsgeld bekommen,und zinnsloses baugeld??
und warum ist wohl kein geld für unsere rente mehr da,weil zwei drittel von denen im rentenalter ist,und hier rente kassiert,aber nie was einbezahlt haben,die kommen mit pappieren die bescheinigen das sie in russland "ingenieur" oder sonst was waren,(warscheinlich im keller selbst gedruckt!!)aber das kann bei uns niemand kontrollieren,ich weiss von einigen die monatlich mehr als 1000 euro rente bekommen,ich kenne nicht viele deutsche die das bekommen.
und zum thema arbeit,das arbeitsamt zahlt wenn ein betrieb einen "spätaussiedler" einstellt ein halbes jahr die hälfte des lohnes,und die deutschen stehn dum da.denn,natürlich stellen die lieber russen ein.
seit dem die hier sind kannst du kein auto mehr auf der strasse stehn lassen,kein fahrrad(meiner tochter wurde es schon 2mal geklaut,einmal sogar aus dem keller!)als frau kannst du bei dunkelheit nicht mehr auf die strasse,die überfallen nachts die leute am bahnhof,schiessereien auf offener strasse,messerstechereien,raub,körperverletzung u.s.w
seit 1993 sind bei uns die straftaten um 500% gestiegen.
ich hab bestimmt nichts gegen ausländer,aber wer zu uns kommt soll UNSERE GESETZE UND UNSERE KULTUR achten,und nicht umgekehrt.
jeder der zu uns kommt müsste an der grenze gleich ein papier unterschreiben das falss er straftätig wird das land sofort verlassen muss.
wenn ich jemand helfe,z.b. einen penner auf der strasse und lass ihn bei mir wohnen, geb ihm essen und geld,und er vergewaltigt meine frau,klaut meine geld,legt seine füsse auf meinen tisch,demoliert meine wohnung u.s.w,würde ich ihn auch rauswerfen,ganz einfach.