Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Krise bei KarstadtQuelle: Kein Wunder, absolut nicht konkurr

Der_Milchmann / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hai,

so gesehen ist es kein Wunder, dass unter anderem das Versandhaus so schlecht da steht. Wenn ich den Lieferservice mit dem anderer Lieferanten vergleiche braucht man sich garnicht wundern.

Im Sommer hatte ich einige Kleidungsstücke bestellt, die kamen nie an, auf Anruf nach 14 Tagen wusste dann keiner was davon, der Auftrag sei irgendwie verschwunden ....


Habe jetzt vor kurzem (Donnerstag letzte Woche) wieder etwas bestellt. Hatte allerdings vorher angerufen, ob die Ware auch verfügbar ist, die Hälfte war nicht lieferbar, was man allerdings am Telefon erfuhr, im Internet war sie als "sofort lieferbar" deklariert.

Heute ist Mittwoch, fast eine Woche Zeit für eine Lieferung, die angeblich sofort lieferbar ist.
Tja ... da braucht man sich nicht wundern, bei der Logistik wundert es mich, wieso die überhaupt noch Bestellungen haben. Wenns mir nämlich stinkt, nehme ich die Ware nach über 7 Tagen nicht mehr an.

Da liegt der Hase nämlich begraben, in der schlechten Logistik. Bei ähnlich großen Häusern wie Conrad hab ich die Ware binnen 2 Tagen im Haus, manchmal sogar am nächsten Tag. Dies zeigt also "es geht"!

Tja ...

@Heinz gelöscht_84526
@Heinz Heinz_Malcher
Workflow Olaf19
Workflow Ventox
Einfache Rechnung Pumbo
Einfache Rechnung T E S T E R
Einfache Rechnung Pumbo
Ökosteuer Olaf19
Einfache Rechnung olli_knolli1
Superdau1 Der_Milchmann „Krise bei KarstadtQuelle: Kein Wunder, absolut nicht konkurr“
Optionen

ich bin der Meinung,das durch die komplizierte Wirtschaftslage und die hohe Arbeitslosigkeit in Europa alles durcheinandergeraten ist.
Natürlich wird versucht,auch mit dem letzten Abfallprodukt noch Gewinn zu erzielen,und das nicht zu knapp.
Hinzu kommt,das auch die Kaufkraft nachlässt,denn die Kunden sind unmotivierter als die früheren Jahre durch ständig steigende kosten allgemeiner Art(Krankenkassenzuschläge,Versicherungen,Banken,andere Leistungen).

Ein Erlebniss bei Karstadt, Filiale in Hanau :
Ein Kumpel wollte eine Personenwaage kaufen.Diese stand in einer anderen Abteilung für 20 Euro im Regal.Ein paar Regale weiter in einer separaten Abteilung standen auch Personenwaagen mit Verpackung dahinter jeglicher Art.
Nur wollte er diese Waage haben.Er ging zur Verkäuferin an der Kasse.
Diese sagte frech,sie wäre aus der 2. etage,und kenne sich nicht aus,als es darum ging ob die Waage die letzte sei,denn diese war dreckig und sah gebraucht aus,ohne OVP und Beschreibung.Nachdem eine Kollegin hinzukam und mit der waage wegrannte,dann wiederkam und nichts wußte und dann ein weiterer Kollege aus der Abteilung direkt,war das durcheinander da.3 Leute diskutierten wie wild um Abteilung Nr.003,0049,01711.(Beispiel).
Ergebniss war,das wir beide mit einem dicken Hals nach einer halben Stunde warten aus dem Kaufhaus herausgegangen sind und gesagt haben,das wir mit so einem tollen service nix zu tun haben wollen.