Hai,
so gesehen ist es kein Wunder, dass unter anderem das Versandhaus so schlecht da steht. Wenn ich den Lieferservice mit dem anderer Lieferanten vergleiche braucht man sich garnicht wundern.
Im Sommer hatte ich einige Kleidungsstücke bestellt, die kamen nie an, auf Anruf nach 14 Tagen wusste dann keiner was davon, der Auftrag sei irgendwie verschwunden ....
Habe jetzt vor kurzem (Donnerstag letzte Woche) wieder etwas bestellt. Hatte allerdings vorher angerufen, ob die Ware auch verfügbar ist, die Hälfte war nicht lieferbar, was man allerdings am Telefon erfuhr, im Internet war sie als "sofort lieferbar" deklariert.
Heute ist Mittwoch, fast eine Woche Zeit für eine Lieferung, die angeblich sofort lieferbar ist.
Tja ... da braucht man sich nicht wundern, bei der Logistik wundert es mich, wieso die überhaupt noch Bestellungen haben. Wenns mir nämlich stinkt, nehme ich die Ware nach über 7 Tagen nicht mehr an.
Da liegt der Hase nämlich begraben, in der schlechten Logistik. Bei ähnlich großen Häusern wie Conrad hab ich die Ware binnen 2 Tagen im Haus, manchmal sogar am nächsten Tag. Dies zeigt also "es geht"!
Tja ...
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Denke, das Problem liegt ganz woanders. Es ist der KAUFKRAFTVERLUST. Hohe Benzin- und Energiepreise, Teuro Preisanpassung, Krankenversicherung (Zahnersatz-Diskussion), HARTZ IV Signal, um nur einiges zu nennen, lässt die Konzernzentrale von den Planzahlen her nun in der Realität aufwachen. Und der nächste Hammer wird in Sachen Kuafkraftverlust werden die Heizölkosten sein. Noch vor wenigen Monaten lag der Heizölpreis - NYMEX Index, New York - bei rund 80 US cents pro US Gallone (= 3,785 Liter), heute bei rund 140 US Cents, das alles vor dem Hintergrund, dass die Heizperiode in den USA/Canada erst noch kommt. Heizöl (= Diesel) ist nun 3 US cents teurer als Benzin. Experten sagen hierzulande eine 30%-ige Heizkostenerhöhung voraus. Mit anderen Worten, wann immer KarstadtQuelle oder sonst irgendjemand zukünftig versucht, einem nackten Mann in die Tasche zu greifen, wird es Probleme mit den Planzahlen geben. Wenn dann noch wie oben beschrieben der Lieferservice und die Bedienung nicht klappen, um so schlimmer, denn in einem kleineren Markt wächst der König (...der Kunde ist König...) jeden Monat um ein paar Zentimeter (und hat damit natürlich, von höherer Warte aus, einen noch besseren Überblick in Sachen Kaufentscheidung...)