Hallo zusammen,
wir besprechen im Moment im Sozialwissenschaftenunterricht die "Generation \'99", wobei wir dort viele Aspekte eingebracht haben, z.B. die Medien(verwahrlosung), die Musik, soziale Strukturen etc.
Mich würde allerdings mal unabhängig davon interessieren, was ihr mit der Generation \'99 verbindet, sind das die Leute, die mit dem PC aufwachsen, sind das schlechte Schüler (vgl. PISA), schreibt einfach mal was euch dazu einfällt... Vor allem in Hinblick auf den Computer finde ich das sehr interessant.. Die Computerkriminalität ist bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen sehr hoch - wie erklärt ihr euch das?
Ich hoffe, das ganze ist nicht "zu" Off-Topic... Ich finde das nämlich privat auch sehr interessant...
Gruß
Off Topic 20.356 Themen, 225.962 Beiträge
schön, wenn man so verantwortungslos leben kann, weil man weiß: egal was man tut, da ist immer jemand, der einem wieder aus der Scheiße zieht.
Prima Einstellung auch gegenüber seiner Eltern, die dann den Schaden haben und alles wieder in Ordnung bringen dürfen.
Solche Jugendlichen braucht das Land.
Vor allem im Hinblick auf den total gewissenlosen drogenkonsum: egal, nehmen wir halt mal dies Pillchen und den Pilz. Sind wir eben mit 25 am Ende und liegen dem Staat auf der Tasche, weil er Rente/Sozialhilfe/Übergangsgeld an uns zahlen muß.
Hauptsache wir haben Spaß gehabt und unsere Eltern mal so richtig in die Verantwortung genommen, ist ja auch unser gutes Recht, nicht wahr?
Zum Glück gibt es aber in jeder generation auch noch die Jugendlichen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen, das wird bei den "99ern" auch nicht anders sein. Den anderen wünsche ich, mal so richtig auf die Fresse zu fallen. Ohen rücksicht auf Verluste leben mag ja in ordnung sein, wenn es nur einen selbst betrifft. Da aber niemand im gesellschaftlichen Vakuum lebt, ist sowas schlicht und einfach asozial.