Hallo zusammen,
wir besprechen im Moment im Sozialwissenschaftenunterricht die "Generation \'99", wobei wir dort viele Aspekte eingebracht haben, z.B. die Medien(verwahrlosung), die Musik, soziale Strukturen etc.
Mich würde allerdings mal unabhängig davon interessieren, was ihr mit der Generation \'99 verbindet, sind das die Leute, die mit dem PC aufwachsen, sind das schlechte Schüler (vgl. PISA), schreibt einfach mal was euch dazu einfällt... Vor allem in Hinblick auf den Computer finde ich das sehr interessant.. Die Computerkriminalität ist bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen sehr hoch - wie erklärt ihr euch das?
Ich hoffe, das ganze ist nicht "zu" Off-Topic... Ich finde das nämlich privat auch sehr interessant...
Gruß
Off Topic 20.357 Themen, 225.963 Beiträge
Der Spruch ist von mir, aber so originell ist der ja nun auch wieder nicht. Es ist halt so: zu meiner Zeit war ich ein "Halbstarker", vor dem sich die Erwachsenen grausten, weil er "Negermusik" hörte, eine Elvis-Tolle hatte und den Nachbarn mit einem frisierten Moped die Ohren zu ballerte. Heute tragen die Kiddies Baseball-Kappen, erschrecken alte Omas mit ihren Skateboards und zocken am Karstadt-Gameport, aber eine frisierte MoFa mit aufgebohrtem Auspuff ist immer noch "in". Wo ist da der Unterschied - irgendwann werden wir alle mal vernünftig! Und noch einmal: die jungen Leute so um die 20 - 25, die ich kenne, sind nicht schlechter als wir "alten Säcke", sie sind einfach nur anders.