Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.550 Themen, 109.633 Beiträge

Ich hasse Norton / Partition Magic

SmallAl / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Richtig rausgeworfenes Geld ...

Mit PM habe ich meine alte Festplatte (80 GB) auf meine neue (160 GB) mitsamt aller erweiterten Partitionen kopiert.

Dann noch die einzelnen Partitionsgrößen sinnvoll angepasst - scheinbar kein Problem.

Aber dann, die letzte Partition war "nicht zugeordnet" - Naja, dachte ich mir habe ich wohl etwas vergessen - hatte ich natürlich nicht, Partition Magic (5) brach mit einer Fehlermeldung ab.

Tja und als ich Norton\'s Speeddisk bzw. den NDD (Norton Disc Doktor) startete wollte dieser eine nicht aktivierte Partition wieder anzeigen lassen -> Klasse dachte ich mir, vielleicht ist dann das Problem ja schon gelöst -> Ein paar Warnhinweise weggedrückt (da ich die Kopie erst heute morgen gemacht habe habe ich ja die alte Festplatte noch als Back-Up - zum Glück. und Zack geht Windoof nicht mehr, in der erweiterten Partition nur noch 1 ... Schei...

Nun denn - Platte wieder plattmachen und von vorne - aber nicht mit Partition Magic (zumal das Proggi jetzt eh mit einer Fehlermeldung wegen Unzuortbarkeit von Laufwerksbuchstaben abbricht) sodern mit Paragon, bin ja gespannt ob der das besser hinbekommt...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
gebt's mir !!! SmallAl
gebt es mir? triker
null SmallAl „Ich hasse Norton / Partition Magic“
Optionen

Daß du schon etwas Ahnung vom Partitionieren hast, war mir klar. Ganz so böse war es auch nicht gemeint. Du hast es aber auch ziemlich gelangweilt dargestellt. Da wird schon ein Fehler/Unstimmigkeit in deiner Partitionierung angezeigt ("nicht zugeordnet") und du wunderst dich, daß es später Fehlermeldungen hagelt?

Die "Fehlermeldungen" von PM (DI) sind eben nur ein kurzer Zahlencode. Dafür gibt es eine Liste. Lustig ist es nur, wenn dein jeweiliger Code nicht mit drin steht. ;-)
Noch lustiger, wenn PM sich nach einem Neustart komplett aufhängt.

> Ich darf Dir verraten, daß ich seinerzeit, mit Trick 17, die 80 (75) GB Festplatte in eine primäre (C) und 8 Logische (D - K) Partitionen unterteilt habe, und es funktionierte.

Wo ist da das Problem? Das geht doch schon mit Fdisk. Praktisch die gleiche Aktion habe ich nach drei Tagen mit meinem 1. Rechner gemacht - noch ohne große Ahnung. .... dabei lernt man viel ....

Wozu brauchst du überhaupt PM? Scheinbar hast du nicht mal ein Multi-Boot-System, da kommst du mit Fdisk, MS-Backup und vielleicht noch einem Freeware-Imager eigentlich aus.
Selbst allein mit Bordmitteln wäre der Umzug möglich gewesen.

>"Sie haben versucht ein Partition größer als 137 GB zu erstellen, das führte zu folgendem Fehler ..."

Wenn das Proggi nicht mal weiß, daß es jemals etwas in dieser Größe geben sollte, wie sollte es dann eine derartige Fehlermeldung ausgeben?

bei Antwort benachrichtigen
@null / jetzige Lage SmallAl
extern auch nur 137 GB SmallAl