Richtig rausgeworfenes Geld ...
Mit PM habe ich meine alte Festplatte (80 GB) auf meine neue (160 GB) mitsamt aller erweiterten Partitionen kopiert.
Dann noch die einzelnen Partitionsgrößen sinnvoll angepasst - scheinbar kein Problem.
Aber dann, die letzte Partition war "nicht zugeordnet" - Naja, dachte ich mir habe ich wohl etwas vergessen - hatte ich natürlich nicht, Partition Magic (5) brach mit einer Fehlermeldung ab.
Tja und als ich Norton\'s Speeddisk bzw. den NDD (Norton Disc Doktor) startete wollte dieser eine nicht aktivierte Partition wieder anzeigen lassen -> Klasse dachte ich mir, vielleicht ist dann das Problem ja schon gelöst -> Ein paar Warnhinweise weggedrückt (da ich die Kopie erst heute morgen gemacht habe habe ich ja die alte Festplatte noch als Back-Up - zum Glück. und Zack geht Windoof nicht mehr, in der erweiterten Partition nur noch 1 ... Schei...
Nun denn - Platte wieder plattmachen und von vorne - aber nicht mit Partition Magic (zumal das Proggi jetzt eh mit einer Fehlermeldung wegen Unzuortbarkeit von Laufwerksbuchstaben abbricht) sodern mit Paragon, bin ja gespannt ob der das besser hinbekommt...
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge
Nein, es ist keine Sicherheitskopie - Partition Magic war auf einer Heft-CD als Vollversion, daher keine Verpackung.
Mittlerweile habe ich jedoch recherchiert, daß eine eine "native" 137 GB (128GB) gibt (FAT32), allerdings sollte diese auf mein Mainboard lt. Shuttle nicht zutreffen (dieses wußte ich bereits vor dem Einbau).
Ebenfalls habe ich schon herausgefunden, daß die Paragon Software (ebenfalls von einer, natürlich anderen, Heft-CD) leider auch nur bis 137 GB partitionieren wird ... Da hilft wohl erstmal höchstens ein Disk-Manager, hoffentlich finde ich einen für Samsung.
Bezüglich meiner Meinung zu diesen beiden alten Programmen:
Sobald ich ein vernünstiges Defragmentierungprogramm gefunden habe fliegt bei mir Norton raus.
Partition Magic 5 kann ich nur bedingt empfehlen, nämlich bei Festplatten bis 64GB. Ja es ist schon ein bequemes Tool ;-).
Aber frustriert hat mich dieses Erlebnis trotzdem.
P.S.: Ich bin zwar kein PC-Profi, jedoch halte ich mich schon für tiefgründiger als Ihr Lieben es hinstellen wollt.