Hi, könnte jemand helfen:
Zu Serienbriefe erstellen habe ich folgende Fragen:
1.) Zu "Adressblock"
Ich erkenne kaum einen Unterschied in den vorgeschlagenen Musterbeispielen.
Und: Wie füge ich z.B.
Frau
Prof. Dr. Renate Mayer
ein? Geht es nur über "weitere Elemente"?
2.) Hätten Sie erklärungen zu "Übereinstimmende Felder festlegen", insbesondere "Optionale Information" Was ist z.B. Suffix?
3. Würden Sie überhaupt über "Adressblock" die Elemente einfügen oder eher über "Weitere Elemente"?
Ich finde, Serienbriefe ist inzwischen sehr ärgerlich gelöst!
Besten Dank
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Hallo Jolanda,
Ich vergesse hier immer, einen vernünftigen Titel zu vergeben...
Danke für's Feedback und schön, dass du so zufrieden bist.
Ich wollte dich natürlich nicht erschrecken und kann dir bzgl. Office2003 weder an- noch abraten. Neue Produkte/Versionen haben halt meist noch mehr oder wenig viele Fehler, die bei MS dann bekanntlich zumindest teilweise via ServicePacks, HotFixes & Co eliminiert werden. Daher allein spricht häufig einiges für "erst mal abwarten".
Eines der für uns gravierndsten entdeckten Probleme, von dem du sicher nicht tangiert bist, wird hier beschrieben:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;834466&Product=out2003.
Mit ausschlaggebend für unsere Entscheidung war aber auch, dass die User keine zu grossen Sprünge machen müssen. V.a. ältere tun sich meist schwer, wenn zu viel ihrer gewohnten Umgebung anders ist. Bei dem heutigen knappen Turnus bzgl. neuen SW-Versionen ist es in Unternehmen nicht unüblich, jede 2. zu überspringen.
Gruß
Uli