Hi, könnte jemand helfen:
Zu Serienbriefe erstellen habe ich folgende Fragen:
1.) Zu "Adressblock"
Ich erkenne kaum einen Unterschied in den vorgeschlagenen Musterbeispielen.
Und: Wie füge ich z.B.
Frau
Prof. Dr. Renate Mayer
ein? Geht es nur über "weitere Elemente"?
2.) Hätten Sie erklärungen zu "Übereinstimmende Felder festlegen", insbesondere "Optionale Information" Was ist z.B. Suffix?
3. Würden Sie überhaupt über "Adressblock" die Elemente einfügen oder eher über "Weitere Elemente"?
Ich finde, Serienbriefe ist inzwischen sehr ärgerlich gelöst!
Besten Dank
Office - Word, Excel und Co. 9.730 Themen, 41.299 Beiträge
Danke Uli, es geht wunderbar mit dem "Extras-Anpassen-Befehle" und "Seriendruck". Super!
Auf Arbeit werde ich oft von Kolleginnen ausgequetscht. Deshalb interessieren mich die Details. Beispielsweise, weshalb die Serienbrieffunktion bei Word 2002 so schlecht gelöst ist .. was soll man mit den Neuerungen ..Und, wenn ich antworte "Vergiss es" .. es ist nicht überzeugend. Man will wissen, was bedeutet dies und jenes.
Es war ein Tippfehler von mir. Ich hatte "Leser" statt "User" geschrieben. Nur, das "Migriert" hatte ich nicht verstanden.
Probleme mit Office 11? Wie? Meinst du Office 11 allgemein? Mich interessieren Word und Excel. Meiner Meinung nach hat Word 2003 einige kleine Bonbons. Ich will es demnächst installieren. So, jetzt erschreckst du mich, wenn du von "Problemen" sprichst? Hast du einige parat? Sonst schaue ich nach in jenen Links, die du mir genannt hast.
Auf jeden Fall hast du mir sehr viel geholfen.
Beste Grüße
Jolanda