Hi, könnte jemand helfen:
Zu Serienbriefe erstellen habe ich folgende Fragen:
1.) Zu "Adressblock"
Ich erkenne kaum einen Unterschied in den vorgeschlagenen Musterbeispielen.
Und: Wie füge ich z.B.
Frau
Prof. Dr. Renate Mayer
ein? Geht es nur über "weitere Elemente"?
2.) Hätten Sie erklärungen zu "Übereinstimmende Felder festlegen", insbesondere "Optionale Information" Was ist z.B. Suffix?
3. Würden Sie überhaupt über "Adressblock" die Elemente einfügen oder eher über "Weitere Elemente"?
Ich finde, Serienbriefe ist inzwischen sehr ärgerlich gelöst!
Besten Dank
Office - Word, Excel und Co. 9.704 Themen, 40.847 Beiträge
Hallo Jolanda,
Meine "Abhilfe" hat sich erübrigt. Ich hatte mich nur noch nicht intensiv genug mit der Materie befasst, da unsere User z.Zt. erst auf Office XP migriert werden und ich selbst die SB-Funktionen selten nutze. MS ist gnädig und bietet nach wie vor praktisch alle früheren Möglichkeiten alternativ. Ich hatte nur den Eintrag "Seriendruckfeld einfügen" übersehen (ist ja auch idiotisch, die 2 Befehle nahezu identisch zu benennen). Um dieses Menü ging's vorrangig - ich hatte schon den theoretischen Programmieransatz durchdacht, gut, dass ich nochmal rum geforscht hab.
Unter http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;290408 findest du eine ordentliche deutsche FAQ, es gibt natürlich noch jede Menge weiterer KB-Artikel rund um SB.
U.a. unter http://homepage.swissonline.ch/cindymeister/MM2002/Maindo02.htm ein paar weitere nützliche Tiips (die angebotene FldList.zip kannst du dir sparen)
Gruß
Uli